🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Sölden und Austin

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Sölden und Austin

Schnee! Wer gewinnt den ersten Riesenslalom, kann Leipzig die Füchse stoppen und rast Vettel in den USA in die Top Ten? Der Quotenfuchs hat ein breites Sportprogramm vor Augen, findet er auch die richtigen Tipps?

6 Vorschläge vom Quotenfuchs

1️⃣ 🇫🇮 SaiPa – Ilves

Tipp: 2

2️⃣ 🇹🇷 Gala – Besiktas

Tipp: 1 bei 1. HZ trotz HC 0:4,5

3️⃣ 🇦🇹 Sölden, RS Herren

Tipp: Odermatt

4️⃣ 🇩🇪 Leipzig – Füchse

Tipp: 2 trotz HC 3:0

5️⃣ 🇺🇸 GP der USA

Tipp: Vettel 1-10

6️⃣ 🇺🇸 49ers – Chiefs

Tipp: W als 47,5 Pkte 

Quotenfuchs: Mein Sport-Wochenende

Samstag und Sonntag ist der Quotenfuchs wieder international unterwegs. Los geht’s im finnischen Lappeenranta mit Eishockey. Danach besucht er in Istanbul das Basketball-Derby zwischen Galatasaray und Besiktas. Aus der heißen Halle am Sonntagmorgen hoch ins kalte Ötztal: Auf dem Rettenbachferner wird durch den Stangenwald gecarvt. Vom Schnee wieder in die Sporthalle: Handball-Bundesliga in Leipzig, der Tabellenführer kommt. Danach wechselt der Quotenfuchs den Kontinent: Schafft es Vettel beim Großen Preis der USA unter die ersten 10? Vom texanischen Austin rüber an die Westküste zum Football mit den 49ers. Wenige Punkte in der kalifornischen Sonne?

Wie gewohnt sechsmal Sport – wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

SaiPa Lappeenranta – Ilves Tampere

Weltmeisterlich

🥅🏒🇫🇮 Liiga | SA 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 2583

Warum? Lappeenranta hat die Rote Laterne in der Liga des Weltmeisters inne. Nach 13 Spieltagen kommt das Schlusslicht gerade mal auf 2 Siege und einen Erfolg in der Verlängerung. Die Gäste aus Tampere dagegen haben bereits 7 Siege plus einen Erfolg im Penaltyschießen auf dem Konto. Die letzten drei Duelle haben die Ilves gegen SaiPa gewonnen. Diese Tendenz dürfte sich auch am Samstagnachmittag fortsetzen: Tipp 2 – Auswärtssieg

Galatasaray – Besiktas

Derby in Istanbul

🏀⛹️🇹🇷 Basketbol Süper Ligi | SA 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp: 1 bei 1. HZ trotz HC 0:4,5

Spielnummer 1355

Warum? Nach dem Fehlstart gegen Vizemeister Anadolu Efes kommt Gala langsam ins Laufen. Erst gab es zwar noch eine knappe Niederlage gegen Karsiyaka, aber im dritten Spiel klappte es mit dem ersten Erfolg: 84:66 in Petkim. Jetzt sollte der zweite gleich im Derby gegen Besiktas folgen. Die haben bislang dreimal verloren. Und sahen in den letzten Derbys auch nicht besonders gut aus: Die letzten zehn Heimspiele im Gala-Dome gingen an die Gastgeber! Das ändert sich auch im 11. Duell nicht: Tipp 1 bei 1. HZ trotz HC 0:4,5

Riesenslalom in Sölden

Live 📺 bei  BR + Eurosport

⛷ 🇦🇹 Ski alpin der Herren | SO 10:00 Uhr 🕙

🦊Tipp: Marco Odermatt

Spielnummer 078

Warum? Traditionell eröffnen die alpinen Skifahrer in Sölden ihre Weltcup-Saison. Auf dem Rettenbachferner setzte letzte Saison der Schweizer Marco Odermatt das erste Ausrufezeichen. Odermatt gewann knapp mit 7 Hunderstelsekunden Vorsprung auf den Österreicher Roland Leitinger. Es war der erste von fünf weiteren Riesenslalomsiegen im letzten Winter! Am Ende gewann der 25-Jährige nicht nur den Weltcup in der Disziplin Riesenslalom, sondern mit weitem Abstand auf den Zweiten Aleksander Amodt Kilde (NOR) auch den Gesamtweltcup. 2020 war Odermatt übrigens Zweiter in Sölden, 5 Hunderstel fehlten ihm auf den Norweger Lucas Braathen. Tipp Marco Odermatt (SUI)

SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin

Weiße Weste

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 Bundesliga | SO 16:05 Uhr 🕓

🦊Tipp: 2 trotz HC 3:0

Spielnummer 2008

Warum? Mit erst 4 Punkten nach 7 Spieltagen finden sich die Leipziger eher im unteren Drittel der Tabelle wieder. Immerhin konnten die Sachsen nach zuvor zwei Heimpleiten ihr letzte Partie vor heimischen Fans gewinnen. 32:29 gegen die stark gestarteten Erlanger, die Krise überwunden? Immerhin folgten danach zwei Unentschieden in der Fremde. Ein Unentschieden haben die Füchse auch bereits auf dem Konto. Dazu kommen jedoch noch 6 Siege! Raketenmäßiger Start der Berliner. Allerdings gab es zuletzte einige Verletzte in den Reihen der Füchse. Trotzdem, alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg wäre eine Überraschung. Tipp 2 – Auswärtssieg trotz HC 3:0

Großer Preis der USA

Schnell in Austin

🏎🏁 🇺🇸 Formel 1 | SO 21:00 Uhr 🕣

🦊Tipp: Vettel schafft 1-10

Spielnummer 047

Warum? Im 19. von 22 Grand-Prix-Rennen stellt sich nicht mehr die Weltmeisterfrage. Den Titel hat Verstappen in Suzuka bereits eingefahren. Auf den 56 Runden in Austin, Texas geht es unter anderem für den vierfachen Champion Sebastian Vettel darum, sich mit starken Ergebnissen aus dem Rennsport zu verabschieden. In Japan fuhr er mit seinem Aston Martin auf Platz 6, beim Großen Preis der USA könnte er erneut unter die besten 10 kommen. Das hat Vettel als 10ter im letzten Jahr bereits bewiesen. Deswegen der Tipp Vettel schafft Platz 1-10

San Francisco 49ers – Kansas City Chiefs

Live 📺 bei ProSieben

🏈 🇺🇸 NFL | SO 22:25 Uhr 🕞

🦊Tipp: Weniger als 47,5 Pkte

Spielnummer 3302

Warum? 3 Siege, 3 Niederlagen – so die ausgeglichene Bilanz der 49ers. Interessant wird es aber, wenn man etwas genauer auf die Statistik schaut. Denn zu Hause in Santa Clara im Levi’s Stadium haben die 49ers eine weiße Weste: 2 Spiele, 2 Siege! 24:9 gegen die Rams, 27:7 gegen die Seahawks. Allerdings hat Gegner Kansas City 2 seiner 3 Auswärtsspiele gewonnen. Zuletzt demontierten Mahomes und Co. in Tampa Bay die Buccaneers mit 41:31. So viele Punkte erwartet der Quotenfuchs 🦊 am Sonntagabend eher nicht. Deswegen der Tipp Weniger als 47,5 Punkte

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge