Champions League Wetten bei ODDSET
ODDSET - CHAMPIONS LEAGUE WETTEN
  • Champions League
    9

Die 31. Spielzeit der UEFA Champions League startete mit 5! Bundesligisten. Anfang November gab es die letzten Spiele der Gruppenphase, Mitte Februar geht’s mit dem Achtelfinale weiter. Und mit 4 Bundesligisten!

Für Bayer Leverkusen war die Gruppe B mit Atletico Madrid, Brügge und Porto eine Nummer zu groß. Aber immerhin hat sich Bayer am letzten Gruppenspieltag den Platz in der Europa League gesichert 😉 Dort treffen die Rheinländer nun im 1/16-Finale auf AS Monaco.

Bayern München musste in Gruppe C gegen den FC Barcelona mit Robert Lewandowski, Inter Mailand und Viktoria Pilsen ran. Die Roten marschierten mit 6 Siegen in 6 Spielen brutal souverän ✌️ als Nummer 1 ins Achtelfinale 😀 Belohnt wurden die Münchner nicht dafür: Im Achtelfinale geht’s gegen Paris Saint-Germain.

Eintracht Frankfurt machte es in Gruppe D mit Marseille, Tottenham und Sporting Lissabon mega spannend. Am letzten Spieltag gewannen die Adler 2:1 in Portugal 💪 Jetzt freut sich Frankfurt auf die Fortsetzung seine Champions-League-Premiere im Februar. Sporting dagegen muss in die Europa League, Marseille ist komplett draußen. Hammerlos für die Hessen: In der K.-o.-Runde treffen sie auf den SSC Neapel.

RB Leipzig hat sich in Gruppe F mit Celtic, Schachtar und dem amtierenden CL-Champion Real Madrid ein Finale am letzten Spieltag erspielt. Das gewann RB mit 4:0 gegen Donezk: Wie sehen uns im Februar in der K.-o.-Runde 🥳 Und dort wartet Titelfavorit Manchester City auf die Sachsen.

Borussia Dortmund spielte eine Runde mit Manchester City mit Erling Haaland, Kopenhagen und dem FC Sevilla. Mit dem 1:1 gegen Man City machten die Dortmunder am vorletzten Spieltag als Nummer 2 das 1/8-Finale klar 😎 Dort messen sie sich erneut mit einem Gegner aus der Premier League: FC Chelsea.

Alle Gruppentabellen findest du weiter unten im Beitrag.

Mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Wer holt den Henkelpott? Tipps + Prognosen

Wette: Wer gewinnt 22/23 die Champions League?

Stand: 26.08.22 nach der Gruppenauslosung

🔝 gesetzt: Manchester City Manchester City 2,4

Die Citizens sind scheinbar der Gradmesser im Kampf um den europäischen Fußballthron. Die Citenzens waren schon in der Vorsaison Favorit auf den Titel.

#2 Paris St. Germain Paris St. Germain 8,75

Letztes Jahr noch auf #5 gesetzt.

#3 FC Liverpool FC Liverpool 8,75

Der LFC konnte sich im letzten Jahr nicht für eine starke Saison belohnen und verlor im Finale gegen die Königlichen mit 0:1.

#4 FC Bayern München Bayern München 6,5

Der Champions-League-Sieger von 2020 war letztes Jahr noch auf #2 gesetzt. Endstation für die Bayern war letzte Saison im 1/4-Finale gegen den Europa-League-Sieger Villarreal: 0:1 in Spanien, 1:1 in München.

#5 Real Madrid Real Madrid 10

Der Titelverteidiger muss mit dem kurzfristigen Transfer von Abräumer Casemiro zu Manchester United einen Abgang kompensieren der ihnen richtig weh tut.

Geheimtipp: noch keiner in Sicht

Prognose: Man City hat sich mit Erling Haaland noch einmal brutal verstärkt. Die Skyblues werden alle Hebel in Bewegung setzen, um endlich den Henkelpott zu gewinnen. Der Druck und die Erwartungshaltung seitens der Clubbesitzer sind jedenfalls enorm groß. Pep ist quasi zum Siegen verdammt.

Live-Tabelle Gruppenphase 2022/23

Champions League Saison 2021/22

Sieger: Real Madrid

Die Königlichen haben sich mal wieder selbst die Krone 👑 aufgesetzt! Zum 13. Mal gewinnt Real den wichtigsten Pott des europäischen Vereinsfußballs. 1:0 gegen Liverpool, Tor durch Vinicius Junior in der 59. Minute. Überragend: Thibaut Courtois im Kasten der Spanier. Er wurde zum Spieler des Spiels gewählt.

Eigentlich kaum vorstellbar, dass die Halbfinal-Hinspiele 😍 noch zu toppen waren. Doch von wegen: Villarreal und Liverpool 2:3 (2:0) legten eine gehörige Schippe drauf 😲 Und einen Tag später folgte die nächste grandiose Vorstelllung: Real schlägt Man City mit 3:1 (0:0, 2:1) nach Verlängerung und zieht ins Endspiel ein! 0:1 bis zur 90. Minute, in der Nachspielzeit dreht Rodrygo die Partie für die Königlichen.

Am 28. Mai in Paris kam es zum Finale zwischen Liverpool und Real. Favorit auf den Sieg der 👑 Königsklasse war der LFC mit einer Quote 1,5, die Quote für Real stand bei 2,5.

Top Torschütze: Karim Benzema (Real Madrid) | 15 Tore

Das Real-Team der CL-Saison

Tor: Thibaut Courtois (13/-)

Abwehr: David Alaba (12/1); Éder Militão (12/-); Dani Carvajal (11/-); Ferland Mendy (10/-); Nacho (9/-); Marcelo (3/-); Jesús Vallejo (2/-)

Mittelfeld: Luka Modrić (13/-); Toni Kroos (12/2); Casemiro (11/-); Federico Valverde (11/-); Eduardo Camavinga (10/-); Marco Asensio (8/1); Lucas Vázquez (8/-); Dani Ceballos (5/-)

Sturm: Vinícius Júnior (13/4); Karim Benzema (12/15); Rodrygo (11/5); Eden Hazard (3/-); Luka Jović (3/-); Gareth Bale (2/-); Mariano (1/-)

Trainer: Carlo Ancelotti

Tabelle Gruppenphase