Bundesliga Wetten bei ODDSET
ODDSET - BUNDESLIGA WETTEN
  • Bundesliga
    23

Das Jahr 2022 endete für die Bundesliga mit dem 15. Spieltag. 🎄 🎅🍾 Mit 4:1 gegen Union schoben sich die Freiburger auf Platz 2 der Liga. An der Spitze nichts Neues: Die Bayern nach dem 2:0-Erfolg auf Schalke. Auf Drei ist mittlerweile Leipzig angekommen: RB siegte 2:1 bei Werder. Die Wolfburger feierten mit 2:1 in Hoffenheim ihren 4. Sieg in Folge! Und für die Gladbacher war das 4:2 gegen Dortmund bereits der 6. Heimsieg dieser Spielzeit. Die Leverkusener ziehen sich mit dem 2:0 gegen Stuttgart selbst aus dem Tabellensumpf 😀, dort hängen die Hertha trotz des 2:0 gegen Köln und die Bochumer trotz des 1:0 in Augsburg aber immer noch fest. Zum Jahresende gab es nur ein Unentschieden: Das Derby zwischen Mainz und Frankfurt endete 1:1.

Übrigens rollt der Bundesligaball ⚽️ erst wieder am Freitag, 20. Januar. Dann kommt es um 20:30 Uhr zum Spitzenspiel in Leipzig zwischen RB und den Bayern!

Auf wen freust du dich am meisten? Mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Bundesliga Wettangebot

Wer wird Deutscher Meister? Tipps + Prognosen

Wette: Wer wird 22/23 Deutscher Meister?

Topfavorit: Bayern München Bayern München 1,01

Der Serienmeister (10 Titel in Folge) geht auch in diese Saison als absoluter Topfavorit. Die Roten haben ihren Kader u.a. mit Sadio Mane (FC Liverpool), Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui (beide Ajax Amsterdam) verstärkt.

Jäger 1: Borussia Dortmund Borussia Dortmund 30

Der BVB muss auf der einen Seite den Abgang von Erling Haaland (Man City) verkraften, hat sich aber auf der anderen Seite mit Sebastien Haller (Ajax Amsterdam), Salih Özcan, Anthony Modeste (beide 1. FC Köln), Karim Adeyemi (RB Salzburg), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Niklas Süle (Bayern München) zielgerichtet verstärkt. Außerdem ist Edin Terzic wieder zurück auf der Trainerbank!

Jäger 2: RB Leipzig RB Leipzig 15

Der Pokalsieger hat die beste Bundesliga-Rückrunde gespielt. Der Kader scheint sich im Kern nicht schwerwiegend zu verändern (Christopher Nkunku hat verlängert!) und mit Xaver Schlager (VfL Wolfsburg) verstärkt sich RB in der Schaltzentrale. Somit keine so schlechten Voraussetzungen, um durchzustarten.

Geheimanwärter: Bayer Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 350

Die Werkself hat sich mit einer Serie von 4 Ligasiegen am Stück in die Sommerpause verabschiedet. Und bislang sieht es so aus, als würden die beiden Stützen der letzten Saison auch in dieser Spielzeit am Rhein kicken: Patrik Schick und Moussa Diaby. Dazu hat Jungnationalspieler Florian Wirtz frühzeitig verlängert. Wir sind gespannt, was Bayer 04 im zweiten Jahr von Trainer Gerardo Seoane leisten kann.

Prognose: steht noch aus

Wer steigt ab? Tipps + Prognosen

Wette: Wer belegt Platz 16–18?

Abgestiegen: SpVgg Greuther Fürth (18 Pkt. | Pl. 18)

Der Aufsteiger hatte vor der Saison schwerwiegende Abgänge zu verkraften. Und jetzt geht auch noch Aufstiegscoach Stefan Leitl zur Zweitligakonkurrenz Hannover.
Letztes Spiel: Augsburg (A) – 1:2 -> Abstieg

Abstiegskandidat 2: Arminia Bielefeld (28 Pkt. | Pl. 17)

Seit 10 Spielen warten die Bielefelder auf einen Dreier, auch der neue Trainer konnte die Abwärtsspirale nicht stoppen. Für den Relegationsplatz muss Bielefeld zuhause Leipzig schlagen und 7 Tore auf Stuttgart aufholen. Das wird nichts mehr.
Letztes Spiel: Leipzig (H) – 1:1 -> Abstieg

Abstiegskandidat 3: VfB Stuttgart (33 Pkt. | Pl. 15)

Die Schwaben haben sich mit dem Punkt in München (2:2) die Chance auf den direkten Klassenerhalt bewahrt. Die Relegation hat man eigentlich sicher, mit einem Sieg zum Finale über Köln vielleicht sogar mehr.
Letztes Spiel: Köln (H) – 2:1 -> die Klasse direkt gehalten!

Abstiegskandidat 4: Hertha BSC (33 Pkt. | Pl. 16)

Die Hertha hat mit dem 1:2 zuhause gegen Mainz unfreiwillig für Spannung im Abstiegskampf gesorgt. Mit einem Unentschieden in Dortmund wäre die Kuh vom Eis, bei einer Pleite könnten die Berliner noch auf den Relegationsplatz stürzen.
Letztes Spiel: Dortmund (A) – 1:2 -> Relegation

Prognose

Die Fürther sind schon weg. Bielefeld gewinnt nicht gegen Leipzig – steigt also direkt ab. Weil Stuttgart gegen Kölns Europapokalhelden leichtes Spiel hat und Hertha in Dortmund unter die schnellen Borussenräder kommt, müssen die Berliner in die Relegation.

Bundesliga Live-Tabelle

Wer wird Torschützenkönig? Tipps + Prognosen

Wette: Wer wird Torschützenkönig 22/23?

Setzliste (Stand vor Spieltag 1)

#1 Sadio Mane Sadio Mane 8,5

#2 Patrik Schick Patrik Schick 50

#3 Serge Gnabry Serge Gnabry 8

#4 Christopher Nkunku Christopher Nkunku 2,1

#5 Karim Adeyemi Karim Adeyemi 60

#6 Anthony Modeste Anthony Modeste 70

#7 Andre Silva Andre Silva 80

#8 Lucas Alario Lucas Alario 150

Prognose: Da Lewandowski und Haaland die Liga verlassen haben, ist jetzt der Weg frei für Patrik Schick. Patrik Schick 50

Knipser der Bundesliga in den letzten 3 Jahren

Wer Klub 21/22 20/21 19/20
Robert Lewandowski FCB 35 41 34
Patrik Schick B04 24 9 10 (RBL)
Erling Haaland BVB 22 27 29 (BVB/RBS)
Christopher Nkunku RBL 20
Anthony Modeste KOE 20
Taiwo Awoniyi FCU 15
Serge Gnabry FCB 14 10 12
Moussa Diaby B04 13
Jonas Hofmann BMG 12
Max Kruse WOB 12 (FCU/WOB) 11 (FCU)
Jonny Burkhardt M05 11
Andre Silva RBL 11 28 12
Thomas Müller FCB 8 11 8
Sasa Kalajdzic VfB 6 16
Wout Weghorst WOB 6 20 16
Andrej Kramaric HOF 6 20 12
Donyell Malen BVB 5 19 11 (PSV)
Lars Stindl BMG 4 14 9

Bundesliga Tabelle 21/22