Bundesliga Wetten bei ODDSET
ODDSET - BUNDESLIGA WETTEN
  • Bundesliga Relegation
    3

Wer steigt ab? Tipps + Prognosen

Wette: Wer belegt Platz 16–18?

Abgestiegen: SpVgg Greuther Fürth (18 Pkt. | Pl. 18)

Der Aufsteiger hatte vor der Saison schwerwiegende Abgänge zu verkraften. Und jetzt geht auch noch Aufstiegscoach Stefan Leitl zur Zweitligakonkurrenz Hannover.
Letztes Spiel: Augsburg (A) – 1:2 -> Abstieg

Abstiegskandidat 2: Arminia Bielefeld (28 Pkt. | Pl. 17)

Seit 10 Spielen warten die Bielefelder auf einen Dreier, auch der neue Trainer konnte die Abwärtsspirale nicht stoppen. Für den Relegationsplatz muss Bielefeld zuhause Leipzig schlagen und 7 Tore auf Stuttgart aufholen. Das wird nichts mehr.
Letztes Spiel: Leipzig (H) – 1:1 -> Abstieg

Abstiegskandidat 3: VfB Stuttgart (33 Pkt. | Pl. 15)

Die Schwaben haben sich mit dem Punkt in München (2:2) die Chance auf den direkten Klassenerhalt bewahrt. Die Relegation hat man eigentlich sicher, mit einem Sieg zum Finale über Köln vielleicht sogar mehr.
Letztes Spiel: Köln (H) – 2:1 -> die Klasse direkt gehalten!

Abstiegskandidat 4: Hertha BSC (33 Pkt. | Pl. 16)

Die Hertha hat mit dem 1:2 zuhause gegen Mainz unfreiwillig für Spannung im Abstiegskampf gesorgt. Mit einem Unentschieden in Dortmund wäre die Kuh vom Eis, bei einer Pleite könnten die Berliner noch auf den Relegationsplatz stürzen.
Letztes Spiel: Dortmund (A) – 1:2 -> Relegation

Prognose

Die Fürther sind schon weg. Bielefeld gewinnt nicht gegen Leipzig – steigt also direkt ab. Weil Stuttgart gegen Kölns Europapokalhelden leichtes Spiel hat und Hertha in Dortmund unter die schnellen Borussenräder kommt, müssen die Berliner in die Relegation.

Bundesliga Live-Tabelle

Wer wird Torschützenkönig? Tipps + Prognosen

Topfavorit: Robert Lewandowski

Lewa, wer sonst? Der Bayernangreifer war die letzte Jahre das Maß aller Dinge. Der polnische Mittelstürmer knipste beinahe nach Belieben: In der BL-Saison 20/21 netzte er 41 Mal in der Liga – in 29 Spielen!

Topjäger: Patrik Schick

Zusammen mit Cristiano Ronaldo war Schick Toptorjäger bei der der EM21. Und der zielstrebige Tscheche legt in dieser Saison noch eine ordentliche Schippe bei Bayer 04 drauf und knipst regelmäßig. Allerdings fiel Schick wegen eines Muskelfaserrisses länger aus. Genauso wir Dortmunds Erling Haaland, der auch ziemlich oft nur zugucken konnte. Der beste deutsche Knipser ist aktuell Serge Gnabry mit 14 Buden.

Prognose: Robert Lewandowski ist einfach übermächtig: Er trifft und trifft und …

Bundesliga Torjäger Saison 21/22

Stand: nach dem 34. Spieltag
#NameKlubTore
1Robert LewandowskiFCB35
2Patrik SchickB0424
3Erling HaalandBVB22
4Christopher NkunkuRBL20
4Anthony ModesteKOE20
6Taiwo AwoniyiFCU15
7Serge GnabryFCB14
8Moussa DiabyLEV13
9Jonas HofmannBMG12
9Max KruseWOB12
11Jonny BurkardtM0511
11Andre SilvaRBL11

Knipser in den letzten beiden Bundesliga-Saisons

Wer(Klub)20/2119/20
Robert Lewandowski(Bayern)4134
Andre Silva(Leipzig)2812
Erling Haaland(Dortmund)2729 (Dortm./Salzburg)
Wout Weghorst(Wolfsburg)2016
Andrej Kramaric(Hoffenheim)2012
Donyell Malen(Dortmund)1911 (alle Eindhoven)
Sasa Kalajdzic(Stuttgart)16
Lars Stindl(Gladbach)149
Thomas Müller(Bayern)118
Serge Gnabry(Bayern)1012
Patrik Schick(Leverkusen)910 (Leipzig)