Frauen-WM 2023: Tipps, Wetten und Infos

Wo fand die Frauen-WM 2023 statt: Australien und Neuseeland

Gruppenphase: 8 Gruppen | 32 Teilnehmer | 20. Juli bis 3. August

K.-o.-Phase: 5. bis 20. August

Wer übertrug die Frauen-WM 2023 im TV/Internet: ARD und ZDF

Nach 64 Spielen krönte sich Spanien 🇪🇸 verdient zum Frauenfußball-Weltmeister 2023 🏆. Im Finale bezwang das Team von Jorge Vilda England verdient mit 1:0 durch ein Traumtor von Olga Carmona in der 29. Minute.

Bei der neunten Frauen-WM traten 32 Teams an, die Hälfte davon musste nach der Vorrunde wieder abreisen. Die wurde in acht Gruppen gespielt, jeweils die beiden Gruppenersten erreichten die K.-o.-Runde. Nicht nur wegen ihrer vier Titel gingen die US-Amerikanerinnen 🇺🇸 als Topfavoritinnen auf den Rasen, sondern auch weil sie die beiden letzten WMs gewonnen haben.

Der amtierende Europameister England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 und die noch titellosen Spanierinnen 🇪🇸 galten als härteste Konkurrentinnen um den WM-Thron. Auf dem saßen die deutschen Fußballerinnen 🇩🇪 bereits zweimal, dass dritte Mal wäre aber nach der holprigen Vorbereitung eine mittelgroße Überraschung gewesen.

Der Traum der US-Girls und auch der deutschen Frauen war bereits früh im Turnier ausgeträumt. Schweden stoppte im 1/8-Finale i.E. die USA und Deutschland schied sogar bereits in der Vorrunde aus.

Wer wird Frauen-Weltmeister 2023?

Top 10 Wett-Tipps | Stand 19. Juli 23

#1 USA – Aus im 1/8-Finale

#2 England – 2. Platz

#3 Spanien – Weltmeister 2023 🏆

#4 Deutschland – Vorrundenaus 😪

#5 Australien – 4. Platz

#6 Frankreich – Aus im 1/4-Finale

#7 Schweden – 3. Platz

#8 Niederlande – Aus im 1/4-Finale

#9 Brasilien – Vorrundenaus

#10 Japan – Aus im 1/4-Finale