3. Liga Wetten bei ODDSET
ODDSET - 3. LIGA WETTEN
  • 3. Liga
    1

Topfavoriten auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Zweitliga-Absteiger nun Aufstiegsfavoriten: Zwei Absteiger aus der Zweiten Liga sind im zwölften Jahr der 3. Liga die Favoriten auf die Plätze eins und zwei. Der FC Ingolstadt, der erst auf den allerletzten Drücker aus der 2. Bundesliga gepurzelt ist. Es schien so, als hätten sich die Schanzer kurz vor Saisonende doch noch gerettet. Mit vielen Siegen zum Finale hin gerade noch den Relegationplatz ergattert. Und dann auch noch das Relegations-Hinspiel bei Wehen Wiesbaden gewonnen. Doch dann vergeigte der FCI doch noch vor eigenem Publikum das letzte Saisonspiel. Abstieg für Ingolstadt, hoch in die 2. Liga für Wehen Wiesbaden. Logisch, dass die Oberbayern diesen „Betriebsunfall“ direkt reparieren wollen.

Gleiches gilt übrigens für den 1. FC Magdeburg. Die Truppe von Trainer Stefan Krämer soll nach dem Abstieg möglichst schnell wieder zurück in Liga zwei.

Übrigens ist nach einer Saison ohne Zweite Mannschaft nun wieder eine Zweite dabei. Die kleinen Bayern sind zurück! Dazu kommen zwei Premieren. Mit den beiden Regionalliga-Aufsteigern SV Waldhof Mannheim und Viktoria Köln gibt es zwei neue Teams in der 3. Liga. Sie sind die Nummern 56 und 57 in der Historie der dritthöchsten Spielklasse. Aus der Gründungssaison mischen immerhin noch drei Mannschaften mit: Eintracht Braunschweig, FC Carl Zeiss Jena und die SpVgg Unterhaching .

Erweiterter Favoritenkreis im Kampf um den Aufstieg in Liga 2

Neben den bereits erwähnten Klubs aus Ingolstadt und Magdeburg dürften sich die Braunschweiger als Aspirant auf den Aufstieg zeigen. Wenn der Hallesche FC ähnlich stark aufspielt wie in der Vorsaison, könnte auch er um einen Platz an der Sonne mitkicken. Vielleicht sogar der MSV Duisburg. Dazu müssen die Zebras allerdings besser starten als letzte Spielzeit in der Zweiten Liga. Denn da führte der Fehlstart die Meidericher am Ende als Letzter eine Klasse tiefer. In seinem zweiten Dritte-Liga-Jahr will der 1. FC Kaiserslautern ebenfalls im oberen Tabellendrittel mitmischen. Bei den Roten Teufeln gilt das gleiche wie bei den Zebras: Unbedingt besser starten als letzte Saison. Damals rutschte man mit einer Serie von acht sieglosen Spielen in den Keller. Wiederholung verboten!

Aufsteiger = Absteiger?

Die vier Aufsteiger SV Waldhof Mannheim, Viktoria Köln, Chemnitzer FC und Bayern München II haben sicherlich nur eines im Sinn: Klassenerhalt! Gleiches gilt wohl für die SG Sonnenhof Großaspach. Die Schwaben werden es wohl genauso schwer haben wie der FC Carl-Zeiss Jena. Auch die Thüringer werden von den Experten eher im unteren Tabellendrittel gesehen. Mal abwarten, ob die beiden Teams unterschätzt werden.

Top-Wett-Tipps auf den Meister

Ingolstadt ist der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Dahinter folgt Magdeburg sowie Braunschweig . Gemeinsam liegen Halle  und Duisburg  auf Rang 4. Knapp dahinter folgt der KFC Uerdingen 05 .

Ergebnisse 3. Liga

Statistiken 3. Liga

Tabelle 3. Liga

Form-Tabelle 3. Liga - die letzten 6 Spiele

Top Torjäger

Teamstatistik - Mehr oder Weniger als 2,5 Tore pro Spiel