3. Liga Wetten bei ODDSET

❗ Vor jedem Spieltag der 3. Liga legen wir für dich eine Kelle nach: Auf alle Spiele des anstehenden Spieltags servieren wir dir, nur am Donnerstag, einen satten Quoten-Nachschlag auf den Wettmarkt Siegwette 1-0-2. ❗

Wer wird Meister in der 3. Liga? | Tipps + Quoten

Wette: Wer wird 23/24 Meister der 3. Liga?

Setzliste Top 10 Tipps | Stand: 6.8.2023

#1 Dynamo Dresden

#2 SV Sandhausen

#3 Arminia Bielefeld

#4 1. FC Saarbrücken

#5 Jahn Regensburg

#6 TSV 1860 München

#7 FC Ingolstadt 04

#8 Waldhof Mannheim

#9 FC Viktoria Köln

#10 Erzgebirge Aue

Lust auf 3. Liga? Dann mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Aktuelles aus der 3. Liga

Au weia Regensburg, was war das denn? Am 2️⃣6️⃣. Spieltag lag der Tabellenführer in Sandhausen schon nach elf Minuten 3:0 vorne und unterlag am Ende mit 3:6! Lediglich beim FC Erzgebirge Aue darf sich der Jahn bedanken, immer noch an der Spitze zu stehen. Der FCE siegte am Sonntag im Sachsenderby gegen Dynamo Dresden mit 2:1. Großer Gewinner des Spieltags war damit der SSV Ulm. Der Aufsteiger rückte durch ein 2:0 bei Rot-Weiss Essen bis auf zwei Zähler an den zweiten Platz heran. Sandhausen ist neuer Fünfter, gleichauf mit Borussia Dortmund II, das daheim mit 5:2 gegen Verl gewinnen konnte.

Im Tabellenkeller holte der SC Freiburg II einen überraschenden 3:2-Erfolg in Ingolstadt. Lübeck kam daheim mit 0:3 gegen Preußen Münster unter die Räder. Auch der SV Waldhof kassierte beim 0:2 gegen Saarbrücken eine Niederlage. Gewonnen hat dafür der MSV Duisburg mit 1:0 gegen Viktoria Köln. Damit sind die Meidericher wieder bis auf zwei Zähler an den rettenden 16. Tabellenplatz herangerückt. Den hält weiterhin der Hallesche FC nach dem 0:1 beim Gastspiel beim TSV 1860 München. Außerdem gewann die SpVgg Unterhaching mit 2:1 in Bielefeld.

So geht es am 27. Spieltag weiter

(Fr. 19:00) Münster – Duisburg

(Sa. 14:00) Dresden – Essen, Köln – Sandhausen, Regensburg – Aue, Unterhaching – BVB II, Ulm – Ingolstadt (16:30) Verl – 1860

(So. 13:30) Halle – Lübeck, (16:30) Saarbrücken – Bielefeld, (19:30) Freiburg II – Mannheim

3. Liga Live-Tabelle

Wissenswertes zur 3. Liga

Die 3. Liga wurde 2008/2009 als neue Profiliga zwischen der 2. Bundesliga und den Regionalligen eingeführt.

Veranstalter ist der DFB.

Das Premierenspiel veranstalteten am 26. Juli 2008 FC Rot-Weiss-Erfurt und die SG Dynamo Dresden im Steigerwaldstadion. 0:1 endete das Spiel, Halil Savran trug sich als erster in die Torschützenliste der 3. Liga ein.

Der SC Paderborn war der erste Tabellenführer, der erste Meister hieß 1. FC Union Berlin.

🏆 Der damalige Meisterpokal wog 8,5 Kilo und war aus Silber gefertigt.

Für den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifizieren sich die beiden bestplatzierten Teams. Der Tabellendritte muss in die Relegation mit dem Drittletzten der 2. Bundesliga.

6️⃣6️⃣ Teams spielten seit der Gründung der Spielklasse bis zur aktuellen Saison 22/23 in der 3. Liga.

📺 Die Spiele der 3. Liga in der Saison 22/23 kannst du live auf Magenta Sport verfolgen. Zwei Spiele am Samstag werden von den dritten Programmen der ARD übertragen.

3. Liga Saison 22/23 Tabelle

3. Liga Saison 21/22 Tabelle