2. Bundesliga Wetten bei ODDSET
ODDSET - 2. BUNDESLIGA WETTEN
  • 2. Bundesliga
    9

2. Bundesliga 2024/25

Die beste 2. Bundesliga aller Zeiten kann kommen. Am Donnerstag den 4. Juli hat die DFL die ersten Spieltage der neuen Saison bekanntgegeben. Los geht’s gleich mit einem richtigen Kracher. Der Absteiger aus Köln empfängt den Hamburger SV. Der 1. Spieltag geht vom 2. bis 4. August über die Bühne. Das sind die Paarungen:

1. FC Köln – Hamburger SV

SV Darmstadt 98 – Fortuna Düsseldorf

Karlsruher SC – 1. FC Nürnberg

Hannover 96 – SSV Jahn Regensburg

SpVgg Greuther Fürth – Preußen Münster

Hertha BSC Berlin – SC Paderborn

FC Schalke 04 – Eintracht Braunschweig

1. FC Magdeburg – SV Elversberg

SSV Ulm 1846 – 1. FC Kaiserslautern

Diese Termine sind bereits bekannt

  • 1. Spieltag: 2.-4. August
  • Eröffnungsspiel: 2. August, 20:30 Uhr,
    1. FC Köln – Hamburger SV
  • 34. Spieltag: 18. Mai
  • Relegation, Hin: 22./23. Mai
  • Relegation, Rück: 26./27. Mai

Bist du auch heiß auf die Zweite Liga?

Dann mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Aktuelles zur 2. Bundesliga

Die Saison in der 2. Bundesliga ist beendet. Der FC St. Pauli hat sich am 3️⃣4️⃣. Spieltag durch ein 2:1 beim SV Wehen Wiesbaden die Meisterschaft gesichert. Kiel stand schon als Aufsteiger in die Bundesliga fest und gewann zum Abschluss mit 2:1 in Hannover. Düsseldorf schoss sich mit dem 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg schon einmal für die Relegation gegen den VfL Bochum warm. Dort scheiterte die Fortuna später unglücklich im Elfmeterschießen. Und der Tabellenvierte Hamburger SV ließ dem 1. FC Nürnberg beim 4:1-Heimsieg keine Chance.

Im Tabellenkeller ereilte den FC Hansa Rostock eine 1:2-Niederlage gegen den SC Paderborn. Damit hat die Kogge den Sprung auf den Relegationsplatz verpasst. Neben dem VfL Osnabrück, der mit 2:1 gegen die Hertha gewinnen konnte, muss der FC Hansa den Gang in die 3. Liga antreten. Wehen Wiesbaden kickt in der Relegation gegen den Tabellendritten der 3. Liga Jahn Regensburg.

Die weiteren Ergebnisse des letzten Spieltags: Kaiserslautern – Braunschweig 5:0, Fürth – Schalke 2:0, Elversberg – Karlsruhe 0:3

Das Relegations-Hinspiel zwischen dem Jahn und Wiesbaden endete 2:2, im Rückspiel in Wiesbaden geht’s am 28. Mai ab 20:30 Uhr ins Saisonfinale.

Mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Wer steigt in die Bundesliga auf? Tipps + Prognosen

Wette: Wer belegt in der 2. Bundesliga Platz 1-3?

Stand: nach Spieltag 34. Es blieb weiter unfassbar spannend: Von Spieltag zu Spieltag wurde die Tabelle durcheinander gewürfelt. Erst in den letzten 90 Minuten der Saison wurde es entschieden.

Die Anwärter auf den Aufstieg

🔝Pl. 1 | 65 Pkte ⬆️⬆️ Schalke 04 ist durch!
Mit dem 3:2-Sieg gegen St. Pauli sind die Knappen vorzeitig aufgestiegen.
Die letzte Aufgabe: Nürnberg (A) – 2:1 -> Meister!

Pl. 2 | 63 Pkte ⬆️ Werder Bremen
Werder mit dem 3:0 in Aue fast durch. Sicher wieder hoch gehts mit einem Punkt im Finale gegen Regensburg (H) – 2:0 -> Aufstieg!

Pl. 3 | 60 Pkte ⬆️ Hamburger SV
Der HSV ist wieder da! Nach dem 2:1 über Hannover haben die Norddeutschen nicht nur Chancen auf den Relegationsplatz, sondern bei einer Werder-Pleite ist sogar Platz 2 möglich.
Letzte Aufgabe: Rostock (A) – 3:2 -> Relegation

Pl. 4 | 60 Pkte ⬆️ Darmstadt 98
Die Lilien vergeigen ihre gute Position mit dem 1:2 in Düsseldorf. Jetzt müssen die 98er auf Hamburger und Bremer Ausrutscher hoffen.
Letzte Aufgabe: Paderborn (H) – 3:0 -> 4. Platz 🙁

Pl. 5 | 57 Pkte ⬆️ FC St.Pauli
Die 2:3-Pleite in Gelsenkirchen bringt die Kiezkicker um den Lohn einer tollen Saison. Jetzt ist maximal der Relegationsplatz möglich. Allerdings bei einer um 18 Treffer schlechteren Tordifferenz nur theoretisch.
Letzte Ausgabe: Düsseldorf (H) – 2:0 -> 5. Platz 🙁

Prognose

Wir ändern vor dem letzten Spieltag unsere Vorschau: Nordlicht Bremen und Darmstadt machen das Rennen! Hinter Schalke wohlgemerkt. Also Schalke und Werder gehen direkt hoch, Darmstadt spielt Relegation. Hamburg muss leider eine weitere Saison mit 2 Zweitligisten leben. Aber keine Angst liebe HSV-Fans, diese Stelle haben wir schon oft umgeschrieben 😉

Live Tabelle 2. Bundesliga

Tabelle 2. Bundesliga 22-23

Tabelle 2. Bundesliga 21/22