DFB-Pokal Wetten

Alle Spiele, alle ODDSET Wetten und Quoten zum DFB-Pokal

Hier findest Du alle Spiele, alle Wetten, Ergebnisse und wettrelevanten Statistiken rund um den Fußballl DFB-Pokal. Erlebe mit ODDSET eine packende Saison im DFB-Pokal Wettbwerb. Bereite jetzt online Deine Wetten für den DFB-Pokal vor.

Dortmunds Weg zum Titel

In der Saison 2016/17 schnappte sich Borussia Dortmund zum vierten Mal nach 1965, 1989 und 2012 den Pokalsieg. Der BVB hatte es auf seinem Weg zum Titel nicht leicht. In der ersten Runde gab es zwar noch ein lockeres 3:0 gegen Eintracht Trier, doch schon in Runde zwei musste die Borussia ins Elfmeterschießen gegen Union Berlin. Das hat man dann auch mit 3:0 gewonnen und es kam wieder zum Duell mit einem Hauptstadtklub.

Diesmal war es die Hertha, die sich den Dortmundern entgegenstellte. Wieder fiel die Entscheidung erst vom Punkt. Die Borussia war mit 3:2 der glückliche Sieger. Im Viertelfinale war Schwarz-Gelb gegen die Sensationsmannschaft aus Lotte wieder der klare Favorit. Die Sportfreunde waren nach Siegen über Leverkusen, Bremen oder 1860 München euphorisiert, hatten beim 3:0 der Dortmunder aber keine Chance.

Dann kam das vorgezogene Finale gegen den FC Bayern. Auswärts, in der Allianz Arena, zur Halbzeit 1:2 hinten. Es sprach nicht mehr sonderlich viel für den BVB, doch Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembele schossen die Borussia doch noch zum knappen Sieg. Der Titelverteidiger war entthront.

Im Finale musste Dortmund gegen Eintracht Frankfurt antreten. Wieder galt man als Favorit. Trotzdem war es am Ende richtig knapp. Nach einem 1:1 zur Halbzeit erzielte Aubameyang in der 67. Minute den 2:1-Siegtreffer und sicherte Thomas Tuchel den ersten Titel in seiner Trainerkarriere.

Diesmal ist also der BVB der Gejagte. Können die Dortmunder ihren Titel verteidigen? Das wäre eine Premiere in der ruhmreichen Vereinsgeschichte der Westfalen. Bei einer Quote von 6,50 sind sie neben den Bayern (2,50) schon einmal der Top-Favorit. Vielleicht sind diesmal aber auch die Leipziger an der Reihe. Vergangene Saison schieden die Sachsen schon in der ersten Runde gegen Dynamo Dresden aus. Das muss auf jeden Fall besser werden. Für den Gesamtiseg der Sachsen gibt es 10,00. Bayer Leverkusen (17,00), dem FC Schalke (20,00), Hoffenheim (22,00) und Mönchengladbach (22,00) sind an guten Tagen ebenfalls Kandidaten für den Gesamtsieg. Es wird wieder ein harter Kampf. So viel ist jetzt schon sicher.

Dortmunds Weg zum Titel:

1.Runde:             A 3:0 Eintracht Trier

2.Runde:             H 3:0 n.E. Union Berlin

Achtelfinale:      H 3:2 n.E. Hertha BSC

Viertelfinale:     A 3:0 Lotte

Halbfinale:          A 3:2 FC Bayern

Finale:                 N 2:1 Eintracht Frankfurt

Ergebnisse DFB-Pokal

Top Torjäger im DFB-Pokal