Hält die deutsche Siegesserie gegen die USA?

Hält die deutsche Siegesserie gegen die USA?

Bei der Eishockey-WM in Dänemark warten die deutschen Kufencracks noch auf ihren ersten Sieg. Gelingt der nun im dritten Vorrundenspiel ausgerechnet gegen den Favoriten USA?

Kaum zu glauben: Deutschland hat die letzten vier Spiele gegen die USA gewonnen. Hält die deutsche Siegesserie nun auch bei der WM in Dänemark an? Wäre schön, denn das junge Team von Nationaltrainer Marco Sturm steht bereits nach zwei Spielen unter Druck.

Bei der WM noch keine deutsche Siegesserie

Zwar noch ungeschlagen, aber auch noch ohne Sieg sind die olympischen Silberjungs. Am Freitagabend endete der erwartet schwere Auftakt gegen Gastgeber Dänemark mit 2:2. Allerdings holten sich die Dänen den Extrapunkt. Sie gewannen das fällige Penaltyschießen mit 1:0. Bitter für die deutschen Kufencracks: Kein einziger Angreifer konnte Dänengoalie Frederik Andersen bezwingen. 5 Versuche – kein Treffer! Selbst NHL-Profi Leon Draisaitl zog gegen die „Dänische Wand“ den Kürzeren. Bitter, dass gestern das Penaltyschießen beim zweiten Gruppenspiel ähnlich endete. Gegen Norwegen stand es nach 60 Minuten 4:4-Unentschieden. Und da die Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste auch gegen die Wikinger der Shootout über den Extrapunkt herhalten. Erneut scheiterten sämtliche deutsche Angreifer am gegnerischen Goalie. Die Norweger dagegen konnten Deutschlands Keeper Timo Pielmeier dreimal bezwingen – wieder ging der Extrapunkt an den Gegner.

US-Boys stark gestartet

Penaltyschießen ist auch für die USA kein Fremdwort. Gleich im ersten Spiel musste die Truppe von Coach Jeff Blashill ins 1:1-Duell zwischen Torhüter und Angreifer. Gegen Kanada stand es nach drei Dritteln 4:4. Da die Verlängerung torlos blieb, kam es auch beim Aufeinandertreffen der NHL-Stars zum Shootout. Knapp mit 2:1 setzten sich dort das US-Team durch. Einen Tag später kannten die Jungs keine Gnade mit Gastgeber Dänemark. Mit 4:0 wurden die Dänen vom Eis gefegt. Gleiches haben die Amerikaner nun natürlich auch mit dem deutschen Team vor. Denn schließlich warten sie seit fünf Partien auf einen Erfolg gegen Deutschland.

Letzte 5 Spiele USA

Die letzten 5 Duelle

SaisonPaarungERG
11/17 FSUSA – Deutschland1:5
5/17 WMUSA – Deutschland1:2
5/16 WMDeutschland – USA3:2
11/15 FSUSA – Deutschland2:5
5/14 WMDeutschland – USA4:5

Letzte 5 Spiele Deutschl.

Meine Prognose

Ob sich die deutschen Eishockey-Cracks innerhalb von 24 Stunden gut genug erholen konnten, um nun ihre Siegesserie gegen die USA fortzusetzen? Es könnte klappen, wenn sich die deutschen Spieler von der Strafbank fernhalten. Dann könnten sie das Handicap 0:1 ins Ziel bringen. Für den Tipp Deutschland gibt es die Quote 2,5. Beide Teams geizten bisher nicht mit Toren. Das wird sich auch heute nicht ändern. Für den Tipp mehr als 5,5 Tore gibt es die Quote 1,8.

Weitere Beiträge