🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Türkei, Portugal

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Türkei, Portugal

Immer wieder samstags … geht der Quotenfuchs auf Fußballtour. Wo wird ein attraktiver Ball gespielt, wo lauern interessante Quoten? Wie immer hat er sich dabei sechs Tipps rausgesucht: Liegt er damit richtig, landet er sechs Volltreffer?

An zwei Stellen gleichzeitig wird am Samstag der erste Fußball gespielt: in der 3. Liga zwischen Uerdingen und Zwickau, in La Liga 2 in Madrid zwischen Vallecano und Mirandes. Vier Stunden später werden erneut zwei Spiele zur gleichen Zeit angepfiffen: Bei der U21-EM in Ungarn und in der WM-Quali trifft Norwegen auf die Türkei. Am Abend geht es wieder um die WM 2022: Portugal muss in Serbien ran. Den letzten Schlusspfiff gibt es zwischen U21-Europameister Spanien und Italien zu hören. Sechs Spiele, sechs Tipps und ganz viel Vergnügen 🙂

KFC Uerdingen 05 – FSV Zwickau

Anpfiff!

🇩🇪 3. Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Spielnummer 112

Warum? In den letzten 5 Duellen gab es viermal 2-3 Tore. Nur beim 4:2-Heimsieg des KFC in der letzten Saison klingelte es mehr als viermal. Wie siehts mit der Uerdinger Trefferquote in den letzten fünf Spielen aus? 10 Tore hat die Truppe von Trainer Stefan Krämer erzielt, macht einen Schnitt von 2 Treffern pro Partie. Allerdings war auch die Nullnummer gegen Rostock (0:1) dabei. Insgesamt haben die Krefelder 29-mal genetzt – in 28 Spielen. Die Gäste aus Zwickau sind etwas treffsicherer: 34 Buden in 27 Partien. Und mit einer starken Serie von 9 ungeschlagenen Spielen, darunter sechs Siege, in den letzten 11 Drittliga-Partien, kletterten die Sachsen ins gesicherte Mittelfeld. Übrigens blieb die Mannschaft von Coach Joe Enochs nur beim 0:2 gegen Spitzenreiter Dresden ohne eigenen Treffer. 19 Treffer erzielte der FSV, macht einen Schnitt von 1,7 pro Spiel. Der Quotenfuchs 🦊 packt den Uerdinger und Zwickauer Toreschnitt auf seinem Spickzettel zusammen: Er erwartet am Samstag mehr als 2,5 Tore zwischen KFC und FSV.

Rayo Vallecano – CD Mirandes

Olé!

🇪🇸 La Liga 2 | 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 580

Warum? Um einen Punkt verpasste Vallecano in der letzten Saison die Chance auf die Aufstiegs-Playoffs. Und damit die direkte Wiederkehr in Spaniens höchste Spielklasse. Auf ein Neues, aktuell wären die Madrider als Sechster für die Entscheidungsspiele qualifiziert. Allerdings ist der Weg dahin noch 12 Spieltage lang! Mit zuletzt 2 Siegen und 2 Unentschieden bleibt Rayo (49 Punkte) dran am Fünften Gijon (52 Punkte). Der Vorjahreselfte Mirandes dagegen träumt wohl kaum noch vom Aufstieg. 41 Punkte, zuletzt drei Auswärtspleiten in Folge: Es sieht klar nach einem weiteren Jahr in La Liga 2 aus.

Ungarn U21 – Rumänien U21

Pflichtsieg

🇭🇺 🇷🇴 U21-EM | 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 2

Spielnummer 374

Warum? Der Gastgeber hielt sich gegen die deutsche U21 lange schadlos. Nach dem ersten Gegentreffer war Ungarn in der Folge überfordert und verlor verdientermaßen mit 0:3. Rumänien steckte im ersten Gruppenspiel seinen Rückstand besser weg und konnte mit einem 1:1 den ersten Punkt gegen favorisierte Niederländer einfahren. Das Team von Adrian Mutu kam durch ein Traumtor von Andrei Ciobanu zurück ins Spiel, der in der Nachspielzeit sogar den Sieg auf dem Fuß hatte. Der Quotenfuchs 🦊 geht davon aus, dass nach dem überzeugenden Auftritt im ersten Gruppenspiel Rumänien mit einem Sieg gegen Ungarn die Weichen auf die Endrunde Ende Mai stellen wird.

Norwegen – Türkei

Erling trifft Burak

🇳🇴 🇹🇷 WM-Quali | 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: Ja, beide Teams treffen 

Spielnummer 436

Warum? Die Türkei sorgte zum WM-Quali-Auftakt gleich für eine faustdicke Überraschung. Mit 4:2 schickte man Holland aus dem Atatürk-Olympiastadion wieder nach Hause. Überragender Mann aufseiten der Türken war mit drei Treffern Burak Yilmaz. Norwegen dürfte also gewarnt sein, die ihrerseits einen glanzlosen 3:0-Auswärtserfolg über Fußballzwerg Gibraltar einfahren konnten. Leipzig-Legionär Alexander Sörloth besorgte den Führungstreffer, während sich Erling Haaland noch zurückhielt und keinen Treffer beisteuerte. Auf neutralem Boden in Malaga wird die Tormaschine wieder zuschlagen wollen und dürfte sich mit dem türkischen Urgestein um die meisten Tore des Abends streiten. Mindestens ein Treffer auf beiden Seiten sollte angesichts der starken Offensivreihen zu erwarten sein.

Serbien – Portugal

Ronaldo?

🇷🇸 🇵🇹 WM-Quali | 20:45 Uhr 🕣

🦊Tipp: Ja, beide Teams treffen 

Spielnummer 439

Warum? Die beiden Favoriten aus Gruppe A der WM-Qualifikation starteten beide wie erwartet mit Siegen in die Quali. Während Serbien gegen Irland einen Rückstand drehen musste (3:2), bekleckerte sich Portugal gegen ein unterlegenes Aserbaidschan ebenfalls nicht mit Ruhm (1:0). Bei den Portugiesen haperte es vor allem an der Chancenverwertung: Von 29 Schüssen trafen 15 aufs Tor. Im Tor landete allerdings nur ein einziger. Beide Mannschaften kennen sich bereits gut und trafen vor weniger als zwei Jahren bereits in der EM-Qualifikation aufeinander. In beiden Spielen konnte jeder mindestens einen Treffer erzielen (2:4 für Portugal & 1:1). Auch im zweiten Gruppenspiel sollten beide Nationen eher auf die Stärken in der Offensive setzen und mindestens einen Treffer erzielen.

Spanien U21 – Italien U21

Campeones

🇪🇸 🇮🇹 U21-EM | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: 1/1 – Spanien 1. HZ + das Spiel 

Spielnummer 376

Warum? Die Jungs aus Spanien zählen als Titelverteidiger zu den Top-Favoriten bei der diesjährigen U21-EM in Slowenien und Ungarn. Das konnten sie direkt im ersten Gruppenspiel durch ein souveränes 3:0 gegen Gastgeber Slowenien unter Beweis stellen. Alles andere als positiv verlief hingegen das Auftaktspiel der Italiener: Nicht nur, dass man keinen Sieg einfahren konnte (1:1 gegen Tschechien), zudem muss man gegen Spanien auf zwei Stammspieler verzichten. Abwehrspieler Marchizza und Mittelfeldmotor Tonali sahen beide gegen Tschechien den roten Karton. Spanien hingegen geht als eingespieltes Team ins Spiel, welches seit 16 Länderspielen keine Niederlage einstecken musste. Der Favorit sollte die Verunsicherung aufseiten Italiens früh ausnützen können und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Weitere Beiträge