Stuttgart – Frankfurt: Bleibt der VfB auf dem Vormarsch?

Stuttgart – Frankfurt: Bleibt der VfB auf dem Vormarsch?

Stuttgart – Frankfurt ist das Top-Spiel des 29. Spieltags. Der Gastgeber ist seit zehn Spielen ungeschlagen und hat gute Chancen, den Bayern noch Platz 2 abzuluchsen. Ein Heimsieg gegen die SGE ist allerdings lange her.

Stuttgart – Frankfurt im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr auf Sky

Stuttgart – Frankfurt: Schwäbischer Rückenwind

Stuttgart – Frankfurt ist die Begegnung des 3. gegen den 6. der Fußball Bundesliga. Der VfB ist punktgleich mit den Bayern bei noch einem ausstehenden direkten Duell. Die Eintracht hat den internationalen Platz noch nicht ganz sicher und muss eher nach hinten schauen. Denn aktuell fehlt einfach die Konstanz.

Frankfurt wird mit gemischten Gefühlen anreisen. Auf der einen Seite haben die Gäste das letzte mal in 2018 in Stuttgart verloren. Auf der anderen Seite wartet die SGE seit drei Spielen auf einen Sieg. Die Bilanz in den letzten 10 Spielen: 3 Siege – 5 Remis – 2 Niederlagen. Der Vorsprung auf Augsburg beträgt nur noch 5 Punkte. In den 6 Auswärtspartien seit Rückrundenstart ging die Eintracht nur zwei Mal als Sieger vom Platz. De Auswärtsbilanz von 4-5-5 ist schwach. Zusätzlich muss das Team von Dino Toppmöller einige Ausfälle kompensieren .

Derlei Probleme hat der VfB Stuttgart nicht. Der Gastgeber hat 8 der letzten 10 Spiele gewonnen. Die anderen beiden waren ein Remis. Zuletzt verlor der 3. der Bundesliga Ende Januar. Dieser Erfolg fußt unter anderem auf der Heimstärke. Stuttgart verlor zuhause erst ein Mal – Ende Oktober 2023. Für die Schwaben ist jedes Spiel ein Endspiel. Denn mit einem noch ausstehenden Duell gegen München kann der VfB es aus eigener Kraft noch auf Platz 2 schaffen. Im Hinspiel gewann Stuttgart in Frankfurt mit 2:1. Es war der erste Erfolg gegen die SGE in 10 Duellen .

Stuttgart – Frankfurt: Die besten Wettoptionen

Mehr als 3,5 Tore

Seit Februar 2018 hat die Eintracht in jedem Bundesligaspiel gegen Stuttgart mindestens ein Mal getroffen. Gepaart mit Stuttgarts 40 Treffern in 14 Heimspielen könnte die Partie etliche Tore sehen.

Sieg Stuttgart

Sehr konservativ, zugegeben, trotzdem ist die Quote nicht die schlechteste. Stuttgart ist seit 10 Spielen ungeschlagen und mit allen Kräften an Bord der klare Favorit.

Fakten zum Spiel

  • Die Heimbilanz von Stuttgart in dieser Saison: 10 Siege – 3 Unentschieden – 1 Niederlage.

  • Ein Blick auf die Torjäger: Serhou Guirassy ist der Top-Scorer mit 24 Toren. 10 Mal traf Omar Marmoush für Frankfurt.

  • Vor einem Jahr stand Stuttgart mit 24 Punkten auf Position 16 der Tabelle. Derzeit steht man an Position 3 (60).

Mein Tipp

Stuttgart – Frankfurt könnte die Tendenz der letzten Jahre auf den Kopf stellen. Denn von den letzten 10 Duellen verlor die SGE nur eines. Es war allerdings das jüngste – zuhause in der Hinrunde, mit 2:1. Im eigenen Stadion ist der VfB noch wesentlich gefährlicher, als auswärts.

Dazu muss die Eintracht etliche Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren kompensieren. Die Rückrunde ist aktuell ein Mischmasch aus allem. Die Konstanz fehlt und seit drei Spielen wartet Frankfurt auf einen Erfolg.

Die angesprochenen Ausfälle sind auch in der Abwehr zu beklagen – und da wird’s brenzlig. Denn mit 40 Toren in 14 Heimspielen beweist der VfB, was er mit den Abwehrreihen so anstellen kann. Dazu ist Frankfurt Torbilanz in der Ferne negativ (20:23). Kann die SGE hinten mauern und einen Punkt mitnehmen? Seit sechs Jahren hat der Gast immer gegen den VfB getroffen.

Die explosive Offensive mit einigen Ausfällen zu stoppen, ist aber eine schwere Aufgabe. Und am Ende ist der VfB so gut drauf, dass das Torfestival weitergeht.

Ich tippe auf Stuttgart im Handicap (-1)

Weitere Beiträge