Stoppt Paderborn den Lauf der Fortuna?

Stoppt Paderborn den Lauf der Fortuna?

Kellerduell in Düsseldorf: Schlusslicht Paderborn greift bei der Fortuna nach dem letzten Strohhalm. Mit einem Dreier wären die Westfalen bis auf drei Punkte dran am Relegationsplatz. Und die Rheinländer tiefer drin im Abstiegssumpf. Wer hat die besseren Nerven?

Die Fortuna will die Klasse halten. Aktuell stehen die Rheinländer auf Platz  16 – Relegation! Allerdings haben die Düsseldorfer nicht die Absicht, am Ende der Saison zwei nervenaufreibende Endspiele gegen den Dritten der 2. Liga zu spielen. Noch fehlen jedoch vier Punkte auf den höher stehenden Nachbarn Mainz. Da käme ein Dreier gegen Schlusslicht Paderborn gerade recht. Doch die Gäste aus Westfalen haben sich noch längst nicht aufgegeben. Ein Sieg in Düsseldorf wäre der perfekte Start des SCP ins Unterfangen Klassenerhalt. Wer holt sich am Samstag ab um 15:30 Uhr die Punkte gegen den Abstieg?  

Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 15:30 Uhr bei Sky
und kostenlos ab 15:30 Uhr in der Konferenz auf Sky Sport News HD.

Starker Lauf der Fortuna

Seitdem Uwe Rösler die Rheinländer übernommen hat, läuft es bei der Fortuna. Das hat auch Vorgänger Friedhelm Funkel zugegeben. Das Trainer-Urgestein der Bundesliga hat neidlos anerkannt, dass sein Nachfolger einen großartigen Job macht. Seit Rösler die Düsseldorfer coacht, gab es nur noch eine Pleite in der Liga. Und die war gegen das Spitzenteam Mönchengladbach. Darf passieren. Beeindruckend ist aber die positive Bilanz: fünf Spiele in der Liga ohne Niederlage!

Toll gespielt, aber keine Punkte

Ganz anders als bei der Fortuna ist in Paderborn kein positiver Trend zu erkennen. Die Westfalen spielen nachwievor einen tollen Fußball. Aber die Punkte gehen stets an die Gegner. Für „toll mitgespielt“ gibts halt nichts. So wie  zum Beispiel in München: Dem Rekordmeister boten die Paderborner richtig Paroli! Trotzdem setzte der sich am Ende knapp mit 3:2 durch. Und dem SCP blieb wieder nur viel Applaus – aber keine Punkte. Und die gab es vor der Coronapause viermal in Folge nicht. Deswegen brauchen die Jungs von Steffen Baumgart dringend ein Erfolgserlebnis. Da wäre ein Dreier zum Restart bei einem direkten Konkurrenten der perfekte Zeitpunkt.

Statistiken

Letzte 5 Duelle

Wann/Wo?Wer?Wie?
0/19 BL SC Paderborn – Fortuna Düsseldorf2:0
12/15 2LSC Paderborn – Fortuna Düsseldorf0:0
8/15 2LFortuna Düsseldorf – SC Paderborn1:2
4/14 2LSC Paderborn – Fortuna Düsseldorf1:2
10/13 2LFortuna Düsseldorf – SC Paderborn1:6

Bilanz

1994 trafen die beiden Klubs zum ersten Mal in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga aufeinander.

Spiele gesamt
4 Siege Fortuna
8 Remis
7 SCP-Siege

Mein Tipp

Tut mir leid liebe Paderborner, aber es wird nichts mit dem erhofften Befreiungsschlag. Die Düsseldorfer unter Rösler sind zu stabil. Ich erwarte einen 3:1-Erfolg der Fortuna.
Demensprechend tippe ich auch Mehr als 2,5 Tore.
Bundesliga

Weitere Beiträge