FCA oder VfB, wer ist der beste Schwabe?

FCA oder VfB, wer ist der beste Schwabe?

Geizige Punktesammler: Bislang gaben sich die Schwaben aus Stuttgart etwas sparsamer als die bayerischen Schwaben aus Augsburg. Der VfB steht mit 24 Punkten auf dem Relegationsrang, der FCA ist mit 5 Zählern mehr aber noch längst nicht gesichert. Wer gewinnt, wer verliert?

In der Hinrunde waren die Stuttgarter kein spendabler Gastgeber: Mit 2:1 besiegten sie die Augsburger. Florian Niederlechner brachte den FCA damals früh in Führung, Serhou Guirassy sorgte jedoch schnell für den Ausgleich. Auf den Siegtreffer mussten die Fans dann ziemlich lange warten: In der 91. war Waldemar Anton Man of the Match für die Stuttgarter. Es war übrigens der vierte Sieg des VfB in den letzten fünf Duellen. Bleibt’s bei der Erfolgsserie?

FCA oder VfB, das Duell im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei DAZN.

FCA oder VfB? Stuttgart!

Fünfmal in Folge gingen die Augsburger zuletzt ohne einen Dreier vom Platz. Vom Tabellenkeller halten sie sich jedoch ganz gut fern: 5 Punkte haben sie mehr als die auf dem Relegationsplatz stehenden Stuttgarter. Geht die Partie am Freitagabend in die Hose, sind es allerdings nur noch zwei Zähler. Dann weht ein eisiger Wind durch die Augsburger Puppenkiste. Zumal sich die Stuttgarter gerade zu einem Angstgegner entwickeln: 5 Spiele, 4 VfB-Siege. Halten die bayerischen Schwaben diesem Druck stand?

FCA oder VfB? Reichlich Tore !

In den letzten drei Begegnungen auf Augsburger Rasen hatten die Statistiker richtig viel zu tun: 16 Tore! 4:1 für Augsburg im letzten Jahr, davor 4:1 für den VfB. Und in der Saison davor zerlegte der FCA den Gast mit 6:0. Gibt es auch am Freitagabend viel Spektakel?

Mögliche Aufstellungen

Augsburg

Koubek

Gumny, Bauer, Uduokhai, Pedersen

Engels, Rexhbecaj

Maier, Vargas

Beljo, Demirovic

 

Stuttgart

Bredlow

Anton, Zagadou, Ito

Vagnoman, Endo, Karazor, Sosa

Millot, Führich

Guirassy

 

Mein Tipp

Augsburg verliert 2:3 in Leipzig, Stuttgart spielt 3:3 gegen Dortmund. Sind die Teams auch an diesem Spieltag alles andere als geizig, so könnte es klappen mit dem Tipp 4 oder mehr Tore. Setzen die Stuttgarter ihre kleine Erfolgsserie fort, dann könnte es vielleicht etwas werden mit dem 2. Auswärtssieg dieser Saison. Zumindest aber mit einem Punkt sollte es klappen. Tipp Doppelte Chance 0|2

Weitere Beiträge