Ravens – Browns: Die Defensiv-Schlacht

Ravens – Browns: Die Defensiv-Schlacht

Ravens – Browns ist eines der Top-Duelle des 10. Spieltags in der NFL. Die beiden Division-Rivalen treffen sich schon zum zweiten Mal. Das erste Spiel gewann Baltimore auswärts 28:3. Doch da fehlte Clevelands Quarterback. Kommt nun die Revanche?

Ravens – Browns im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei RTL.

Ravens – Browns: Defense versus Defense

Ravens – Browns lässt die beiden besten Defensiv-Teams der NFL aufeinander los. Cleveland steht auf 1, Baltimore dahinter auf Platz 2. Die 28 Punkte der Ravens im ersten Spiel war der zweithöchste zugelassene Wert für den Gast. Seit der Niederlage sind die Browns 3-1. Revenge-Time?

Die Cleveland Browns haben den Ausfall ihres Running-Backs Nick Chubb recht gut verkraftet. Er fehlt seit Woche 2, QB Deshaun Watson fehlte ebenfalls einige Partien – unter anderem gegen Baltimore. Und trotzdem stehen die Browns bei 5-3 in einer der besten Divisions der NFL. Grund dafür ist die beste Defense der Liga. De facto haben die Browns die drei wenigsten Total-Yards in einem Spiel zugelassen. Vergangenes Wochenende wurde Arizona mit 27:0 nach Hause geschickt und mit Watson an Bord will Cleveland den Sieg in Baltimore .

Die Ravens sind allerdings ein hartes Pflaster für Cleveland, das seit 2019 auf einen Sieg in Maryland wartet. Baltimore steht bei 7-2, ist Tabellenführer der AFC North und hat vier Spiele in Serie gewonnen. Zuhause verlor das Team von Quarterback Lamar Jackson nur ein Mal – mit 22:19 in der Verlängerung gegen die Colts. Mit ein bißchen Glück würden die Ravens also bei 8-2 stehen. Speaking of Lamar, der QB spielt abermals eine elitäre Saison und ist unter den Kandidaten für den MVP-Titel. Baltimores Defense steht der Clevelands in nichts nach und hat in den vier Siegen im Schnitt knapp 13 Punkte zugelassen .

Ravens – Browns: Die besten Wettoptionen

Weniger als 39,5

Schon das Hinspiel lag unter der Marke. Und auch wenn Deshaun Watson wieder gesund ist, so treffen am Ende die beiden besten Abwehrriegel aufeinander.

Sieg Ravens +5,5

Das Momentum spricht deutlich für den Gastgeber. Vier Erfolge in Serie, ein exzellent spielender Lamar Jackson und die dominante Vorstellung in Cleveland am 4. Spieltag.

Mein Tipp

Ravens – Browns könnte zur Defensiv-Schlacht werden. Ein Blick auf die Stats der Quarterbacks zeigt, dass Interceptions Mangelware sind. Watson und Jackson haben jeweils nur drei INTs geworfen. Die Defensiven könnten Angriffe also früh unterbinden. „Three-and-out“, Punt, der nächste, bitte.

Somit kommt’s ein Mal mehr auf die QBs an. Beide sind beweglich und können selbst Yards erlaufen. Im direkten Vergleich ist Lamar besser. Das Run-Game der Browns ist nach dem Ausfall von Chubb auf mehrere Schultern verteilt und muss sich im Ligavergleich nicht verstecken.

Auswärts präsentiert sich Cleveland immer ein bißchen anders, als zuhause. Die Bilanz von 1-2 ist nicht aussagekräftig, denn beide Auswärtsniederlagen ergaben sich mit vier Punkten Unterschied. Und darauf liegt der Fokus. Die Browns sind in jedem Spiel und nur die Niederlage gegen Baltimore war deutlich. Da fehlte Watson – der ist wieder da.

Ich tippe somit auf die Cleveland Browns im Handicap +5,5 .

Weitere Beiträge