Buccaneers – Bills: Holt Tampa die Division-Krone?

Buccaneers – Bills: Holt Tampa die Division-Krone?

Das Duell in Woche 14, Buccaneers – Bills, lässt zwei Teams aufeinander treffen, die in den letzten Wochen vor den Playoffs noch etwas zu beweisen haben. Der amtierende Champ Tampa Bay möchte die NFC South vorzeitig gewinnen, Buffalo will sich nach der Schmach gegen die Patriots rehabilitieren. Und für Beide geht es darum, die ideale Form für die Playoffs zu finden.

Buccaneers – Bills im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben MAXX.

Buccaneers – Bills: Brady versus Allen

Das Matchup auf der Quarterback-Position ist ein Leckerbissen in diesem Spiel. Tom Brady gegen Josh Allen. Der QB der Buffalo Bills (7-5) war über die NFL-Saison hinweg ein MVP-Kandidat. Doch die Offense ist nach einem starken Saisonstart inkonstant. Allen hat in den letzten fünf Spielen neun Touchdowns geworfen, aber genauso oft den Ball verloren (sieben Interceptions und zwei Fumbles). Die Bills sind 2-3 aus den letzten fünf Spielen und verloren am Montag spektakulär gegen New England mit 14:10 .

Die Buccaneers hingegen scheinen wieder in Form zu kommen. Nach zwei Niederlagen in Serie Anfang November gewann Tampa Bay drei Spiele in Folge. Tom Brady führte sein Team jeweils zu mindestens 30 Punkten und ist Erster in der NFL mit 3.771 Yards Passing und 34 TDs. Die Bucs sind zuhause noch ungeschlagen mit 5-0 .

Buccaneers – Bills: Die besten Wettoptionen

Weniger als 52,5 Punkte

Tampa erzielt im Schnitt 31,4, Buffalo 28 Punkte. Auch wenn die Offense der Bills stark ist (Platz 5), so war die Ausbeute in den jüngsten Spielen eine Berg- und Talfahrt. Allerdings will der Gast beweisen, dass er an die Leistung aus der vergangenen Saison anknüpfen kann, als das Team es bis ins AFC Championship Game schaffte.

Tampa knackte in den letzten drei Spielen die Marke von 30 Punkten und kann mit einem Sieg vorzeitig die Division gewinnen. Mit anderen Worten: Es läuft.

Sieg Buccaneers -3,5

Kurze Woche für Buffalo, dazu eine Bilanz von 32 Siegen in 35 Partien für Tom Brady gegen die Bills. Dass dieses Team aber nicht mehr der krankende Division-Rivale aus alten Patriots-Zeiten ist, wird auch Brady klar sein. Dennoch können die Bucs die momentane Schwäche der Gäste nutzen. Defensiv gab es für Buffalo nur einen Aussetzer – gegen die Colts mit 15:41. Allerdings hatte das Team zuletzt auch Spiele mit sechs und zehn Zählern. Und Allen produzierte, wie schon genannt, einige Ballverluste, die diese Tampa-Defense nutzen kann. 

Mein Tipp

Bills-QB Josh Allen könnte sich beim Anblick dieser Zahl eigentlich freuen: Die Bucs erlauben im Schnitt 265 Yards Passing. Wenn der Blick dann aber auf die 22.5 Punkte im Schnitt für den Gegner fällt wird deutlich, dass die Defense in der Red Zone steht und Tampa mit das beste Point-Differential der NFL aufweist. Und genau da hat der Gast gerade seine Probleme.

Tampa Bay hat in diesem Spiel die Chance, sich die Division-Krone zu sichern. Und Tom Brady hat die letzten neun Duelle gegen Buffalo gewonnen. Trotzdem wird es ein enges Spiel. Die ganz Mutigen könnten durchaus auf die Bills im Handicap setzen. Buffalo benötigt jeden Sieg, um die Playoffs zu erreichen.

Ich tippe hier aber auf einen Sieg der Tampa Bay Buccaneers .

Weitere Beiträge