Bills – Buccaneers: Bounce-back oder Bruchlandung?

Bills – Buccaneers: Bounce-back oder Bruchlandung?

Bills – Buccaneers ist die erste Partie des 8. Spieltags in der NFL. Beide Teams verloren am vergangenen Sonntag und konnten nur eines ihrer letzten drei Spiele gewinnen. Tampa Bay ist auswärts ungeschlagen und möchte diese Serie gegen ein wankelmütiges Buffalo fortsetzen.

Bills – Buccaneers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:15 Uhr bei DAZN.

Bills – Buccaneers: Richtungslos

Das Thursday-Night-Game Bills – Buccaneers birgt besondere Brisanz. Denn nach dem 4-1-Start mit unter anderem einem Sieg gegen Miami, hat Gastgeber Buffalo zwei der letzten drei Partien verloren. Warum? Laissez-faire. So scheint es zumindest. Denn das Team ist zu stark, Quarterback Josh Allen zu grandios, dass Niederlagen gegen New England und Jacksonville (in London) sowie bereits sieben Interceptions akzeptiert werden können.

Buffalo war DAS Team der letzten Spielzeiten. Viele warteten nur darauf, dass die Bills den ersten Super Bowl gewinnen. Mittlerweile ist die Meinung umgeschlagen. Und trotzdem startete das Team gut. Was muss also passieren, dass die Bills bei einer Bilanz von 4-3 zu alter Stärke finden? De facto verlor Buffalo noch kein Spiel zuhause – gegen die Jaguars wurde in England verloren. Eine schwache Offense und verletzungsgeplagte Defense ist dennoch ein starkes Handicap für dieses Spiel .

Denn das auswärts noch ungeschlagene Tampa Bay ist zu Gast. Die Buccaneers bekleckern sich selbst aktuell auch nicht mit Ruhm. Drei der letzten vier Spiele gingen verloren – allesamt zuhause. Während die Defense der Bucs viele Fehler (13) forciert und wenige Touchdowns kassiert (10), ist die Offense zu einseitig. Das Run-Game ist auf Platz 29 in der NFL mit 77,8 Yards. Somit liegt mehr Verantwortung auf QB Baker Mayfield, der die Erwartungen – anders als sein Gegenüber Josh Allen – i seiner Karriere bisher nicht erfüllen konnte .

Bills – Buccaneers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 42,5

Beide Teams sind offensiv in einem Slump. Tampa kann nur passen, Buffalo zwar rennen, dies aber nun gegen eine der besten Run-Defenses. Dazu starten die Bills schwach in jedes Spiel und drehen erst in Halbzeit zwei auf. Was sich auf die Punktzahl auswirkt.

Sieg Buccaneers +8,5

Auch wenn die Bills auf Buffalos Boden noch keine Spiel verloren haben, so ist das Team nicht unschlagbar. Zwei Tight-Ends fallen aus, dazu ist die Connection zwischen Josh Allen und seinem Receiver-Core noch nicht ideal. Tampas Defense forciert dazu die meisten Turnover der Liga. Wovon sich Allen einige geleistet hat (7).

Mein Tipp

Bills – Buccaneers bedeutet Findungsphase für den Gastgeber. Denn die Ambitionen sind nach einem 4-1-Start da. Nur die Ergebnisse nicht. Erst die Niederlage in London gegen Jacksonville, dann bei den Patriots verloren. Ja, dazwischen ist der Sieg gegen die Giants passiert, allerdings nur mit einem mageren 14:9.

Eine gute Orientierung für diese Partie. Buffalo erläuft pro Spiel 112 Yards und versucht so, die Offense am Leben zu halten. Tampa lässt aber nur 95 Yards dazu. Dazu kassierte der Gast erst 10 Touchdowns in dieser Saison. Für die Bucs ist jedes Spiel müßig. Das Run-Game ist nicht vorhanden und Quarterback Baker Mayfield hat erst 8 TDs zustande gebracht bei 4 INTs.

Hier finden wir ein weiteres Indiz – der Vergleich der QBs. Und da muss Josh Allen jetzt mal aufwachen. In den letzten drei Spielen kamen sieben seiner acht Touchdowns nach der Pause zustande. Buffalo ist vor der Halbzeit -20 in diesen Partien, nach der Halbzeit +22. Ein guter Start ist also die halbe Miete. Trotzdem wird’s kein Selbstläufer ....

... und ich tippe auf die Tampa Bay Buccaneers im Handicap .

Weitere Beiträge