Gestern Abend eröffnete Meister Berlin mit einem 6:2-Erfolg in Nürnberg den 10. Spieltag der DEL. Heute greifen die anderen Teams ins Geschehen ein, u. a. mit Ingolstadt gegen München. Gelingt Red Bull die Revanche für das letzte Playoff-Aus?
ERC Ingolstadt – EHC Red Bull München
Revanche
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: Mehr als 5,5 Tore
Spielnummer 2576
Warum? Der Vizemeister will Revanche. Denn ziemlich überraschend warfen die Ingolstädter in der letzten Saison die favorisierten Münchner bereits in der ersten Playoff-Runde aus dem Meisterzug. Mit 2:0-Siegen (5:4 n.V. und 4:1) setzte sich der ERC damals durch – nachdem man den Roten Bullen in der Punkterunde noch zu Hause mit 2:5 unterlegen war. Aktuell haben die Münchner den besten Angriff der Liga, die Ingolstädter die fünftschlechteste Abwehr. Es könnte also erneut mehr als 5,5 Tore geben.
Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings
Knapp
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: Unentschieden
Spielnummer 2571
Warum? Das Schlußlicht will in der Domstadt nicht verlieren. Könnte für Schwenningen tatsächlich klappen, denn die Haie mussten bislang in 4 ihrer 5 Heimspiele in die Overtime. Nur gegen Nürnberg feierten die Kölner einen glatten Heimsieg. Wie siehts mit der Auswärtsstärke der Gäste aus? Die haben ihre ersten 3 Spiele in der Fremde knapp mit jeweils nur einem Tor Unterschied verloren. Danach folgte ein Unentschieden mit anschließendem Erfolg in der Overtime bei Aufsteiger Bietigheim. Auch in Augsburg war es wieder knapp. Der Treffer zum 4:2 der Panther war ein Empty-Net-Goal in den Schlußsekunden, als die Wild Wings volles Risiko gingen. Wird’s wieder knapp in Köln?
Iserlohn Roosters – FP Bremerhaven
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: Doppelte Chance 0|2
Spielnummer 2577
Warum? Hast du Lust auf enge Spiele? Dann bist du bei den Roosters genau richtig. Nur der letzte Heimsieg gegen die Adler war deutlich – wenn man bei einem 2:0 von deutlich sprechen darf. Davor gab es drei Unentschieden und einen Sieg mit einem Tor Vorsprung. Zwei der drei Remis wurden übrigens in der Verlängerung verloren, einmal verpassten die Roosters ihrem Gegner den Sudden Death. Die Fishtown Pinguins haben in der Fremde bislang auch vier enge Partien abgeliefert. Zwei davon gingen in die Verlängerung, beide Male mit dem glücklichen Ende für Bremerhaven.
Grizzlys Wolfsburg – Augsburger Panther
Favorit!
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: 1 – Heimsieg
Spielnummer 2592
Warum? Die Grizzlys haben nach ihren bayerischen Festtagen (2:1 gegen Straubing, 3:2 gegen München) mit Tabellenführer Red Bull gleichgezogen. Jetzt soll der dritte Sieg in Folge über ein Team aus Bayern her. Aber Vorsicht, die Augsburger haben ihren grottenschlechten Start mit drei Pleiten in Folge überstanden. In der Fremde konnten die Panther allerdings nur bei Aufsteiger Bietigheim feiern, ansonsten gab es drei Niederlagen.
Krefeld Pinguine – Bietigheim Steelers
Tore?
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: Weniger als 5,5 Tore
Spielnummer 2591
Warum? Treffen der Tabellennachbarn, der 12. spielt beim 13. Beide mit nur acht Punkten, beide haben jeweils nur 19 Toren erzielt. Damit haben Krefeld und Aufsteiger Bietigheim den schwächsten Angriff der DEL. Im direkten Aufeinandertreffen dürften Tore auch wieder Mangelware sein.
Düsseldorfer EG – Adler Mannheim
Heimstärke
Freitag | 19:30 Uhr 🕢
Tipp: 1 mit 1:0-Handicap
Spielnummer 2593
Warum? Bislang schickten die Düsseldorfer ihre Gäste stets ohne Punkte nach Hause: 3 Spiele, 3 Siege für die DEG. Die heimstarken Rheinländer sind das einzige Team der Liga, dass zu Hause noch eine blütenweiße Weste hat. Gegner Mannheim kommt mit einer ausgeglichenen Reisebilanz in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens: 2 Siege und 2 Niederlagen haben die Adler auf gegnerischem Eis gesammelt.