🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Rotterdam

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Rotterdam

Gewinnt Feyenoord das Spitzenspiel der  Eredivisie, wer schießt und läuft zum letzten WM-Gold in Oberhof und kommt Stuttgart bei den Rhein-Neckar Löwen unter die Räder? Der Quotenfuchs sucht die Antworten auf seine Fragen. Findet er sie?

6 Vorschläge vom Quotenfuchs

1️⃣  🇩🇪 Bayern – ALBA

Tipp: 

2️⃣ 🇳🇱 Feyenoord – Alkmaar

Tipp: DC 0|2

3️⃣ 🇫🇷 WM-Slalom Herren

Tipp: Strasser

4️⃣ 🇩🇪 WM-Massenstart Damen

Tipp: Vittozzi

5️⃣ 🇩🇪 Rhein-Neckar – Stuttgart

Tipp: 2 bei HC 0:9

6️⃣ 🇩🇪 Steelers – Wild Wings

Tipp: > 5,5 Tore

Quotenfuchs: Mein Sport-Wochenende

Es gibt am Wochenende einige sportliche Leckerbissen, die sich der Quotenfuchs nicht entgehen lassen will. Los geht’s für ihn mit den Basketball-Giganten 🏀 Bayern und ALBA beim Final Four in Oldenburg. Von dort zum Fußball ⚽️ an die holländische Nordseeküste: Der Erste Feyenoord gegen den Zweiten AZ. Am Sonntagmorgen ist Wintersport ❄️ mit WM-Medaillen 🥇 angesagt: Zuerst in Frankreich der Slalom ⛷ der Herren, danach in Thüringen Biathlon der Damen. Am Nachmittag schaut er erst beim Handball 🏐 in Mannheim vorbei, zum Schluß gönnt er sich Eishockey 🏒 mit der DEL in Bietigheim.

Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

1️⃣ Bayern München – ALBA Berlin

Pokalsieger

🏀⛹️ 🇩🇪 Pokal | SA 19:30 Uhr 🕢

🦊Tipp: 2

Spiel-Nr. 1215

Warum? Nachdem am Nachmittag Oldenburg und Ludwigsburg den ersten Pokalfinalisten ausgespielt haben, kommt es am Abend in Oldenburg zum Kracher-Duell im deutschen Basketball: Bayern gegen ALBA. Oder Pokalsieger 2021 gegen Pokalsieger 2022. Im direkten Vergleich haben die Berliner in diesem Jahr die Nase vorne: Mit einem Punkt Unterschied (80:79) setzte sich ALBA Anfang Januar bei den Bayern durch. Dafür siegten die Münchner im November in der Euroleague knapp mit 79:77 in Berlin. Im letzten Sommer holte sich ALBA im Finale der BBL-Playoffs mit 4:1-Siegen gegen Bayern den Titel. Jetzt erwartet der Quotenfuchs die Berliner wieder knapp vorne. Tipp: 2

2️⃣ Feyenoord Rotterdam – AZ Alkmaar

Spitzenspiel

⚽️ 🇳🇱 Eredivisie | SA 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2

Spiel-Nr. 693

Warum? Der Erste gegen den Zweiten. Nein, kein Fehler, Ajax ist tatsächlich nicht dabei. Am Donnerstag mit viel Glück gegen Union Berlin mit 0:0 davongekommen, stehen die Amsterdamer nur auf Platz drei der Eredivisie. Aktuell geben Feyenoord und AZ den Ton an im holländischen Fußball. Wobei die ersten fünf der Tabelle gerade einmal sechs Punkte auseinanderliegen. Trotzdem, Rotterdam könnte den Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Alkmaar auf fünf Punkte vergrößern. Die reisen jedoch als bestes Auswärtsteam der Liga nach De Kuip. Und weil die Gastgeber ihre letzten beiden Spitzenspiele gegen Eindhoven und Amsterdam nicht gewinnen konnten, nimmt Alkmaar auch etwas mit. Der Quotenfuchs tippt Doppelte Chance 0|2

3️⃣ Wer gewinnt den Slalom?

Ski alpin, Herren

☃️⛷ 🥇🇫🇷 WM in Courchevel | SO 10:00 🕙

🦊Tipp: Linus Strasser

Spiel-Nr. 043

Warum? Richtig heiß her geht es in diesem Winter im kalten Stangenwald. Achtmal carvten die Slalomfahrer bislang die Skipisten hinunter, die meisten Weltcupsiege habe die Norweger dabei eingefahren: Lucas Braathen und Henrik Kristoffersen jeweils 2, dazu die drei Erfolge der beiden Schweizer Daniel Yule (2) und Ramon Zenhäusern. Fehlt noch der Weltcupsieg des Franzosen Clement Noel in Schladming. Der deutsche Slalomspezialist Linus Strasser schaffte es als Dritter zweimal aufs Stockerl, zweimal wurde er Vierter. Jetzt bei der WM traut ihm der Quotenfuchs den ersten Saisonsieg zu. Tipp Linus Strasser (GER)

4️⃣ Wer gewinnt den Massenstart?

Biathlon, Damen

❄️⚫️⚫️⚫️⚫️⚫️🥇🇩🇪 WM in Oberhof | SO 15:15 🕒

🦊Tipp: Lisa Vittozzi

Spiel-Nr. 049

Warum? Finale in Oberhof, das letzte Rennen einer gelungenen Biathlon-WM. 30 Damen haben sich für den Massenstart qualifiziert. 12,5 Kilometer müssen sie über den leider immer weicher werdenden Schnee skaten – unterbrochen von vier Schießeinlagen, zweimal stehend, zweimal liegend. Beim letzten Massenstart-Rennen Mitte Januar in Ruhpolding war Frankreichs Julia Simon die Schnellste. Trotz 3 Schießfehlern hatte sie im Zielsprint mit der Italienerin Lisa Vittozzi (1 Fehler) knapp die Skispitze vorne. Jetzt erwartet der Quotenfuchs Lisa Vittozzi als erste im Ziel.

5️⃣ Rhein-Neckar Löwen – TVB 1898 Stuttgart

Klatsche?

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 HBL | SO 16:05 🕓

🦊Tipp: 2 bei HC 0:9

Spiel-Nr. 2011

Warum? Die Löwen sind bestens aus der WM-Pause gekommen. Erst gab es ein 31:25 im Pokal in Hannover, danach wurde Minden in der Liga mit 40:29 auseinandergenommen. Da die Stuttgarter bereits im Oktober im Pokal scheiterten, durften die Schwaben bislang im Jahr 2023 nur einmal in der Liga ran: Zu Hause kassierten sie eine knappe 30:32-Niederlage gegen Flensburg. In Mannheim dürfte es erneut eine Pleite geben, aber sie wird wieder ähnlich knapp. Deswegen der Tipp 2 bei HC 0:9

6️⃣ Bietigheim Steelers – Schwenninger Wild Wings

Rutschig

🥅🏒 🇩🇪 DEL | SO 16:30 🕟

🦊Tipp: Mehr als 5,5 Tore

Spiel-Nr. 2531

Warum? Als Schlusslicht der Liga können sich die Steelers schon mal langsam auf die DEL 2 vorbereiten. Die Wild Wings dagegen haben das Erreichen der Pre-Playoffs noch nicht aufgegeben. Dafür wäre allerdings ein Sieg in Bietigheim ganz hilfreich. Zuletzt gab es sowohl bei den Spielen der Steelers als auch bei denen der Wild Wings stets 6 oder mehr Tore. Und weil am Sonntag beide Teams mit viel Engagement nach vorne spielen, werden Mehr als 5,5 Tore fallen. So zumindest der Tipp vom Quotenfuchs.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge