🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Oberstdorf und Rom

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Oberstdorf und Rom

Wer ist beim alpinen Saisonfinale der schnellste im Stangenwald, wer sieht als erster die Zielflagge in Bahrain und wer ist die Nummer eins in Rom? 3 spannende Fragen fürs Wochenende. Und noch 3 weitere dazu hat sich der Quotenfuchs herausgepickt. Findet er die 6 richtigen Antworten?

Nach einer kurzen Pause stürzt sich der Quotenfuchs wieder ins sportliche Getümmel: Am Samstagnachmittag startet er mit Bundesliga-Fußball in Stuttgart. Danach schaut er bei den Skispringern in Oberstdorf vorbei, bevor er am Abend in Bremen das Spitzenspiel der 2. Liga besucht. Sonntagmorgen folgt das nächste Highligt: Slalom der Herren in Meribel. Vom Schnee in die Wüste: die Formel-1-Flitzer rollen wieder über die Rennpiste. Und das römische Derby ist der letzte unserer 6 Vorschläge. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

VfB Stuttgart – FC Augsburg

Kellerduell

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 342

Warum? Im Ländle ist wieder Licht am Fußballhimmel: Nach dem 1:1 zuletzt bei Union wollen die Schwaben endlich über den Strich klettern. Dazu muss ein Sieg über Augsburg her. Mit einem 2:0 wäre der VfB punkt- und torgleich mit den bayerischen Schwaben. Läge aber wegen der mehr erzielten Tore vorne. Ein Teilziel fürs gute Gefühl. Und durchaus möglich, denn zuhause feierten die Stuttgarter vor 2 Wochen ein 3:2 gegen die ebenfalls im Abstiegssumpf steckenden Gladbacher. Und genau bei denen verlor Augsburg Mitte Februar 2:3. Trotz des letzten 1:0-Erfolges in Bielefeld erwartet derQuotenfuchs dieses Mal keine Punkte für den FCA. Stuttgart holt den zweiten Heimsieg in Folge.

Wer gewinnt das Skispringen in Oberstdorf?

Fliiiiiiiiieg

🛩🪂🇩🇪 Weltcup | SA 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Karl Geiger 

Spielnummer 059

Warum? 235 Meter ist der Hillsize auf der Heini-Klopfer-Schanze in Oberstdorf. Und Lokalmatador Karl Geiger fliegt am weitesten? Zum Auftakt der letzten Vierschanzentournee sprang er in Oberstdorf auf Platz 5, im Vorjahr sogar auf Platz 1! Er wackelt also nicht vor heimischem Publikum, im Gegenteil. Allerdings wird bei der Tour auf der Schattenbergschanze gesprungen. Deren Hillsize liegt bei 137 Metern, also knapp 100 Metern weniger als auf der großen Skiflugschanze. Bei der Skiflug-WM in Vikersund hatte Karl Geiger großen Anteil am zweiten Platz der deutschen Adler beim Teamfliegen – mit der Tagesbestweite von 238 Metern! Diese starke Vorstellung erwartet der Quotenfuchs 🦊 von Geiger nun auch beim Weltcup im heimischen Oberstdorf.

Die Top-Favoriten:

Marius Lindvik 🇳🇴

Timi Zajc 🇸🇮

Stefan Kraft 🇦🇹

Anze Lanisek 🇸🇮

Ryoyu Kobayashi 🇯🇵

Werder Bremen – SV Darmstadt 98

Nord jagt Süd

⚽️ 🇩🇪 2. Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 351

Warum? Ein Spitzenspiel nach dem nächsten in der Zweiten Liga. Zur besten Sendezeit gibt es den Knaller Zweiter gegen Erster im Free-TV. Bremen will sich vor mit 42.000 Zuschauern ausverkauftem Haus den Spitzenplatz zurückholen. Allerdings fehlen den Grünweißen einige wichtige Spieler wegen Verletzung oder Quarantäne. Macht nichts, nach der letzten 1:2-Pleite in Heidenheim will die Truppe von Ole Werner zurück in die Erfolgsspur. Zumal die Norddeutschen noch die 0:3-Hinrundenklatsche gegen Darmstadt auswetzen wollen. Die macht dem Tabellenführer aus Hessen natürlich Mut fürs Gastspiel im Weserstadion. Zumal die Lilien seit 9 Spielen in der Fremde ungeschlagen sind. Trotzdem erwartet der Quotenfuchs den 5. Bremer Heimsieg in den letzten 6 Heimspielen (1U).

Wer gewinnt den Slalom der Herren in Meribel?

Saisonfinale

⛷☃️🇫🇷 Weltcup | SO 10:30 Uhr 🕥

🦊Tipp: Clement Noel 

Spielnummer 054

Warum? Während mit Marco Odermatt der Gesamtweltcupsieger bereits fest steht, machen es die Slalomfahrer spannender. Beim Weltcup-Finale in Meribel haben noch 5 Athleten die Chance auf die kleine Kristallkugel für den besten Akrobaten zwischen den Stangen. Garmisch-Doppelsieger Henrik Kristoffersen hat mit knapp 50 Punkten Vorsprung auf seinen norwegischen Landsmann Lucas Braathen die besten Voraussetzungen. Aber auch der Münchner Linus Straßer hat mit 64 Punkten Rückstand auf Kristoffersen noch Chancen. Der Franzose Clement Noel geht entspannt ins Rennen, er kann nicht mehr nach der Slalomkugel greifen. Zuletzt in Flachau carvte er hinter Atle Lie Mcgrath (NOR) als Zweiter durch den Stangenwald. Seinen bislang einzigen Saisonsieg fuhr Noel auf französischem Boden in Val d’Isere ein. Jetzt holt sich der 24-Jährige Franzose im heimischen Schnee den zweiten Sieg.

Wer gewinnt den GP von Bahrain?

Sie rollen wieder

🏎🚳🇧🇭 WM | SO 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Max Verstappen 

Spielnummer 046

Warum? Gib Gas, ich will Spaß! Jetzt wird wieder der schnellste Mann der Welt gesucht. Zum Auftakt dreht die Formel 1 wieder in Sachir ihre Runden. Geplant sind 57 Stück auf der 5,4 Kilometer langen Rennpiste in der Wüste von Bahrain. In den letzten drei Jahren steuerte stets Lewis Hamilton als erster seinen Mercedes über die Ziellinie. Davor, nämlich 2018 war es sogar Sebastian Vettel im Ferrari. Doch der sitzt am Sonntag wegen Quarantäne nur vor dem Fernseher. Sieht er dort einen Überraschungssieger wie zum Beispiel Hamiltons neuen Teamkollegen George Russell oder die Ferraris von Charles Leclerc oder Carlos Sainz? Der Quotenfuchs 🦊 erwartet keine Überraschung, er tippt auf Weltmeister Max Verstappen im Red Bull.

AS Rom – Lazio Rom

Derby della Capitale

⚽️ 🇮🇹 Serie A | SO 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 486

Warum? Wer ist die Nummer eins in der ewigen Stadt? In der Hinrunde setzte sich Lazio mit 3:2 gegen die AS durch, folgt nun die Revanche? Die aktuelle Erfolgsserie spricht zumindest für die Truppe von Trainer Jose Mourinho: Seit 8 Partien (4S, 4U) hat die AS nicht mehr in der Liga verloren. Bei Lazio sind es dagegen nur zwei Spiele, die wurden aber immerhin beide gewonnen. Auf einen Sieg im Derby della Capitale beim Gastgeber AS wartet Lazio allerdings mittlerweile seit vier Duellen vergeblich: 3 Siege für AS sowie ein Unentschieden lautet die dürftige Bilanz. Mit einem weiteren Sieg würde die Roma in der Tabelle an Lazio vorbeiziehen. Das gelingt, der Quotenfuchs tippt auf einen Heimsieg für Gastgeber AS Rom.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge