🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Norwich und Berlin

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Norwich und Berlin

Wer wird Weltmeister in der Formel 1? Kann Norwich die Red Devils überraschen oder ALBA wieder die Bayern schlagen? Für diese und 3 weitere Fragen will der Quotenfuchs am Wochenende Antworten finden. 6 Tipps hat er gesammelt – 6 Richtige?

Los geht’s für den Quotenfuchs am Samstag mit englischem Fußball: Norwich empfängt Man United. Und am Abend folgt die Zweite Liga mit Spitzenreiter St. Pauli in Düsseldorf. Am Sonntagnachmittag kommt es zum Highnoon in der Wüste: Wer wird Formel-1-Weltmeister in Abu Dhabi? Es folgt zweimal Fußball, zuerst die Serie A aus Verona, danach die Bundesliga aus Fürth. Und die Basketball-Giganten von ALBA und Bayern werfen den letzten Ball für den Quotenfuchs an diesem Wochenende. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Norwich City – Manchester United

Der 6. beim Letzten

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SA 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 2 trotz 1:0-Handicap 

Spielnummer 283

Warum? Nachdem Ralf Rangnick am letzten Wochenende mit Manchester United den ersten Auftaktsieg eines deutschen Trainers in der Premier League feiern konnte, will er am Wochenende gegen Norwich nachlegen. Dafür schonte er unter der Woche in der Champions League nahezu alle seiner Stammkräfte und tauschte im Spiel sogar den Torhüter. Für die Reise nach Norwich sollen dann die Stars wieder mit an Bord sein. Ziel ist die Qualifikation für die Champions League am Ende der Saison. Auf Platz vier fehlen derzeit nur drei Punkte. Anders sieht es bei Norwich aus. Das Team steht mit zehn Punkten aus 15 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und kämpft gegen den Abstieg. Da hilft es nicht, dass mit den Red Devils ein Team kommt, gegen das man zuhause seit vier Pflichtspielen sieglos ist. United wird mit Rangnick die drei Punkte mit nach Hause nehmen und einen deutlichen Sieg einfahren.

Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli

Live 📺bei  Sport1

⚽️ 🇩🇪  2. Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: Beide Teams treffen

Spielnummer 273

Warum? Mit breiter Brust gehen die Düsseldorfer ins Heimspiel gegen Spitzenreiter St. Pauli. Denn zuletzt sah die Fortuna auch gegen ein anderes Spitzenteam hervorragend aus: Mit 3:1 siegten die Rheinländer beim Tabellen-Vize Darmstadt. Und jetzt kommen die Kiezkicker, gegen die man die letzten 4 Duelle gewonnen hat! Was soll denn da schief gehen? Viel, denn die Hamburger Jungs kommen mit dem Selbstverständnis eines Tabellenführers an den Rhein. 6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, drei Siege zuletzt in Serie, bis auf Simon Makienok alle Spieler an Bord und selbst Cheftrainer Timo Schultz darf wieder dabei sein: Da kommt eine ganze schwere Aufgabe auch die Düsseldorfer zu. Beide Kontrahenten haben in 13 ihrer 16 Ligaspiele selbst getroffen. Der Quotenfuchs 🦊 tippt, dass beide auch am Samstag treffen.

Wer gewinnt das Rennen in Abu Dhabi?

Finale, mehr geht nicht!

🏎 🏆 GP der VAE 🇦🇪, Formel 1 | SO 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: Max Verstappen (Red Bull)

Spielnummer 056

Warum? Unfassbare Spannung in der Formel 1! Die Entscheidung über den alten oder neuen Titelträger fällt tatsächlich erst im letzten Rennen der Saison. Punktgleich gehen Verstappen und Hamilton ins Finale. Weltmeister wird der, der als erster die Zielflagge sieht – wenn der erste von beiden oder beide in den Topten landen. Scheiden beide aus und Hamilton hat nicht die schnellste Rennrunde gefahren (dafür gibt es nämlich einen Extrapunkt!), ist Verstappen Weltmeister. Für seinen Teamchef Christian Horner die logische Konsequenz, hält er doch den 24-jährigen Holländer für den besten Fahrer im Feld. Erstaunlich, wie lange Verstappen zuletzt beim GP von Saudi-Arabien trotz unterlegenem Auto Weltmeister Hamilton hinter sich lassen konnte. Am Ende fuhr Lewis seinen 8. Saisonsieg ein. Und weil Max 9-mal erfolgreich war, liegt er trotz gleicher Punktzahl vor dem Finale in Führung. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte? Zum Beispiel Hamiltons Mercedes-Kollege Valtteri Bottas oder Verstappens Rennstall-Partner Sergio Perez? Der Quotenfuchs erwartet eher Sieg Nummer 10 von Max Verstappen.

Wer hat die besten Chancen in Abu Dhabi?

FahrerTeamTipp-Nr.
Lewis HamiltonMercedes104
Max VerstappenRed Bull118
Valtteri BottasMercedes101
Sergio PerezRed Bull110
Charles LeclercFerrari106
Lando NorrisMacLaren108
Pierre GaslyAlphaTauri102
Daniel RicciardoMacLaren112
Carlos Sainz Jr.Ferrari114
Fernando AlonsoAlpine100

FahrerTeamTipp-Nr.
Esteban OconAlpine109
Yuki TsunodaAlphaTauri117
George RussellWilliams113
Lance StrollAston Martin116
Sebastian VettelAston Martin119
Antonio GiovinazziAlfa Romeo103
Nicholas LatifiWilliams105
Nikita MazepinHaas107
Kimi RäikkönenAlfa Romeo111
Mick SchumacherHaas115

Hellas Verona – Atalanta Bergamo

Die CL im Visier

⚽️ 🇮🇹 Serie A | SO 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 492

Warum? Am 17. Spieltag der Serie A ist Bergamo zu Gast bei Hellas Verona. Unter der Woche gab es für Atalanta einen Dämpfer, als man gegen Villarreal den Kürzeren zog und im neuen Jahr nicht mehr in der Champions- sondern in der Europa League antreten muss. Dementsprechend will man sich unbedingt für die kommende Saison wieder für die Königsklasse qualifizieren. Und das sieht aktuell gut aus: Sieben Punkte Vorsprung hat Bergamo auf Platz fünf und auch der Titel in diesem Jahr ist noch nicht ausgeschlossen, denn zu Platz eins fehlen lediglich vier Punkte. Hellas Verona schielt ebenfalls auf die europäischen Plätze, allerdings ist Bergamo nicht gerade der Lieblingsgegner. Die letzten drei Heimspiele konnten nicht gewonnen werden und zudem stellt Atalanta das Formstärkste Team der Serie A. In einem engen Spiel wird Bergamo am Ende den Sieg einfahren und an der Spitzengruppe der Serie A dran bleiben.

SpVgg Greuther Fürth – 1. FC Union Berlin

Rote Laterne

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SO 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 187

Warum? Das Märchen Europa ist für Union seit Donnerstag leider vorbei und die Eisernen müssen sich jetzt wieder voll auf die Bundesliga konzentrieren. In dieser arbeiten sie aber daran, auch nächstes Jahr wieder europäisch zu spielen. Mit starken 23 Punkten nach 14 Spielen steht Union auf Platz sechs. Fürth hingegen ist abgeschlagen Tabellenletzter. Lediglich ein mageres Pünktchen konnten die Kleeblätter bislang sammeln und alles deutet auf den direkten Wiederabstieg in Liga zwei hin. Bei einem Torverhältnis von 12:46 erkennt man, dass es sowohl im Sturm, als auch in der Abwehr noch nicht recht zu klappen scheint. Union wird mit Wut im Bauch nach Fürth reisen und auf dem Weg zur erneuten Qualifikation für das internationale Geschäft die drei Punkte mit nach Berlin nehmen.

ALBA Berlin – Bayern München

Heimsieg?!

🏀 ⛹️ 🇩🇪 Bundesliga | SO 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 1215

Warum? Meistertreffen in der Hauptstadt: ALBA als Titelträger der letzten beiden Jahre gegen Bayern München, Berlins Vorgänger von 2019 und 2018. Das letzte Duell gewannen die Bayern. Allerdings war das Ende Oktober in der Euroleague, als ALBA eine Schwächephase hatte. Mittlerweile sieht’s beim Titelverteidiger wieder besser aus, zuletzt holten die Albatrosse 4 Siege am Stück: 2 BBL-Erfolge und 2 in der Euroleague (Das Freitagsspiel bei Panathinaikos war erst nach Redaktionsschluss). Die Münchner holten 7 Siege aus ihren letzten 8 Partien. Nur Euroleague-Champion ZSKA Moskau war mit 74:77 knapp eine Nummer zu groß für Bayerns Basketballer. Schauen wir auf die letzten 5 Bundesligaspiele zwischen ALBA und Bayern: 2 gewann ALBA, 3-mal hatten die Münchner die Nase vorne. In Berlin gewann ALBA jedoch 2 der letzten 3 Duelle. Diese Bilanz werden die Albatrosse weiter verbessern: Auf Heimsieg tippt der Quotenfuchs.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge