🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Madrid und Magdeburg

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Madrid und Magdeburg

Bleibt Rayo Vallecano zu Hause ungeschlagen, holen Magdeburgs Handballer den 15. Sieg in Serie? Auf diese und 4 weitere sportlichen Fragen sucht der Quotenfuchs am Wochenende die Antworten. 6 Tipps hat er sich notiert, 6 Volltreffer?

Der Quotenfuchs startet sein sportliches Wochenende am Samstagnachmittag mit spanischem Fußball. Danach schaut er in der Bundesliga vorbei, bevor er rüber auf die Insel in die Premier League wechselt. Am Abend nimmt er die Handball-Bundesliga mit. Der Sonntag beginnt mit dem Spitzenreiter der 3. Liga und endet mit dem Spitzenspiel der Eredivisie, Feyenoord gegen Ajax. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Rayo Vallecano – Deportivo Alaves

Heimstark

⚽️ 🇪🇸 La Liga | SA 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 435

Warum? Der Aufsteiger aus dem Madrider Stadtviertel Vallecas ist bislang das Überraschungsteam der La Liga. Noch vor Schwergewichten wie Barcelona oder Villarreal schnuppert Rayo Vallecano schon seit dem 6. Spieltag an den europäischen Wettbewerben. Dafür ausschlaggebend ist die außergewöhnliche Heimstärke: 7 Siege und 1 Unentschieden holte man aus den 8 Heimspielen – das ist Liga-Bestwert noch vor Real Madrid. Zahlen, von denen Deportivo Alaves nur träumen kann. Auf Platz 17 der Tabelle hält man sich derzeit gerade so über den Abstiegsrängen. Darüber hinaus mussten die Basken unter der Woche in der Copa del Rey bereits gegen Drittligist Linares die Segel streichen. Schwer vorstellbar also, dass die unglaubliche Heimserie von Falcao und Co. ausgerechnet gegen Alaves endet.

TSG 1899 Hoffenheim – Bor. Mönchengladbach

Serien

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 264

Warum? Champions-League-Träume gegen Abstiegsängste? Ganz so weit ist es bei den Vereinen vermutlich noch nicht gekommen, dennoch ist festzuhalten, dass Hoffenheim derzeit eine sehr starke und Gladbach hingegen eine eher schwache Saison spielt. Die Sinsheimer sind mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen und konnten zudem ihre letzten fünf Heimspiele gewinnen. Gladbach hingegen trennt nach vier Spielen ohne Punkt lediglich nur noch ein mickriger Zähler vom Relegationsplatz. Da hilft auch ein Blick auf die letzten Duelle der beiden Teams nicht, denn beide Duelle der letzten Saison gewann Hoffenheim mit 3:2 und 2:1. Die Gladbacher Defensive, die in den letzten vier Spielen 17 Gegentore schlucken musste, wird auch gegen Hoffenheim Probleme bekommen und deshalb bleiben die drei Punkte in Sinsheim.

Leeds United – FC Arsenal

Erholt?

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SA 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: 1|0 bei Doppelter Chance 

Spielnummer 330

Warum? Es war ein herber Rückschlag am vergangenen Dienstag für Leeds. Ging man zunächst noch erwartungsvoll gegen Peps Citizens in die Partie, musste man gleich sieben Gegentreffer in Manchester hinnehmen. Hoffnung können dem Tabellensechzehnten die vorherigen Auftritte an der heimischen Elland Road machen. Hier verlor man nämlich keines der letzten fünf Heimspiele. Kontrahent Arsenal schaffte durch das 2:0 zu Hause gegen West Ham den Sprung unter die Top 4. Auswärts tut sich die Mannschaft von Coach Mikel Arteta aber deutlich schwerer und verlor fünf von acht Spielen der laufenden Saison in fremden Stadien. Der Quotenfuchs 🦊 erwartet ein Leeds United, das nach dem Ausrutscher gegen Man City wieder in der Spur ist und zu Hause in der Lage sein wird, gegen die auswärtsschwachen Gunners Punkte mitzunehmen.

Bergischer HC – SC Magdeburg

15?!

🏐 🤾‍♂️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 2 trotz 3:0-Handicap 

Spielnummer 2015

Warum? Der Bergische HC stürzt gerade ab. Nach 4 Niederlagen in Folge rutschen die Jungs aus Wuppertal und Solingen in Höchstgeschwindigkeit Richtung Tabellenkeller. Dazu kam am Mittwoch noch das Aus im Pokal gegen Melsungen. Wie soll die Truppe von Trainer Sebastian Hinze nun die Seriensieger aus Magdeburg stoppen? Mit 14 Ligasiegen in Serie reisen die Sachsen-Anhaltiner selbstbewusst ins Bergische. Wettbewerbsübergreifend hat der Spitzenreiter in dieser Saison 24 Spiele gewonnen, plus ein Unentschieden im Europapokal. Kaum vorstellbar, das die nicht mit 4 Toren Vorsprung beim Bergischen HC gewinnen. Deswegen Tipp 2 trotz 3:0-Handicap.

1. FC Magdeburg – Waldhof Mannheim

Tore!!!

⚽️ 🇩🇪 3. Liga | SO 13:00 Uhr 🕐

🦊Tipp: Ja, beide treffen 

Spielnummer 536

Warum? Recht souverän marschieren die Magdeburger in der Dritten Liga vorne weg. Mittlerweile hat der FCM 6 Vorsprung auf den ersten Verfolger Braunschweig. Mit 38 Toren hat der Spitzenreiter den besten Angriff der Liga, im Schnitt trifft das Team von Coach Christian Titz zweimal pro Partie. Durch einen starken Lauf von 13 Spielen mit nur einer Niederlage hat sich Gegner Waldhof bis auf Platz 3 nach oben geschoben. Mit einem Schnitt von 1,7 Toren pro Spiel zeigen sich auch die Mannheimer recht offensivstark. In 4 der letzten 5 Duelle trafen sowohl die Magdeburger als auch die Waldhöfer – so erwartet es der Quotenfuchs auch dieses Mal.

Feyenoord Rotterdam – Ajax Amsterdam

⚽️ 🇳🇱 Eredivisie | SO 14:30 Uhr 🕝

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 773

Warum? Spitzenspiel in Holland: Der Tabellenzweite Ajax Amsterdam ist zu Gast beim Dritten in Rotterdam. Beide Teams stehen aktuell punktgleich einen Zähler hinter Spitzenreiter PSV Eindhoven mit unserem Goldjungen Mario Götze. Am letzten Spieltag mussten sowohl Feyenoord (1:1 gegen Groningen) und Ajax (1:2 gegen Alkmaar) Punkte liegen lassen. Feyenoord flog zudem noch unter der Woche in der Verlängerung aus dem Pokal gegen Twente. Die letzten vier direkten Duelle sprechen eine deutliche Sprache, denn alle gingen an Ajax. Zudem stellen die Amsterdamer mit 49 Toren und nur 4 Gegentoren sowohl den besten Sturm, als auch die beste Abwehr der Liga. In fremden Stadien fing man sich gar erst ein Gegentor. Ajax wird am Sonntag zu stark für die Jungs aus Rotterdam sein und die drei Zähler mit nach Amsterdam nehmen.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge