🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Leipzig und Magdeburg

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Leipzig und Magdeburg

Nimmt Freiburg aus Leipzig Punkte mit, welche Dame carvt am schnellsten durch die Tore beim Riesenslalom und bestätigen Magdeburgs Handballer ihre starke Serie? Der Quotenfuchs sucht für diese 3 und 3 weitere Fragen die Antworten. Seine Vorschläge für dieses Wochenende >>>

Los geht es für den Quotenfuchs am Samstagnachmittag mit Erstliga-Fußball in Kroatien. Danach bleibt er dem Fußball treu: Spitzenspiele in der Bundesliga. In München empfängt der Tabellenführer den Dritten Leverkusen, in Leipzig will der Vierte RB den Fünften Freiburg distanzieren. Am Abend folgt der Wechsel aufs Eis: Schwedens aktuell beste Eishockeyteams treffen aufeinander. Am nächsten Morgen gehts in den Schnee zum Riesenslalom. Den sechsten Tipp gibt es erst am späten Sonntagmittag: Erstklassiger Handball in Magdeburg. Wir wünschen viel Vergnügen mit unseren 6 Vorschlägen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Dinamo ZagrebHNK Sibenik

Deutlich!

⚽️ 🇭🇷 1. HNL | SA 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 1 trotz 0:1-Handicap

Spielnummer 434

Warum? Der 5. Meistertitel in Folge für Dinamo Zagreb wackelt. Grund dafür ist die 0:1-Niederlage in Osijek vom vergangenen Spieltag, mit dem die Hauptstädter den Vizemeister der Vorsaison die Tabellenspitze überlassen mussten. Für Wiedergutmachung soll gegen Sibenik gesorgt werden. Gegen den derzeitigen Tabellenachten lief es für Dinamo in der Regel meist nach Plan, vor allem im heimischen Stadion. 12 Siege bei nur einer Niederlage, 38:8 Tore für Zagreb aus den vergangen 13 direkten Duellen sprechen eine deutliche Sprache. Auch in der laufenden Saison läuft es für Zagreb zu Hause gut, in keinem der letzten 9 Partien musste man den Platz als Verlierer verlassen. Gegen Lieblingsgegner Sibenik wird der Rekordmeister ein Zeichen setzen und einen deutlichen Sieg im Stadion Maksimir einfahren.

Bayern MünchenBayer 04 Leverkusen

Keine Überraschung

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp der Woche: Bayern gewinnt und über 3,5 Tore 

Spielnummer 011

Warum? Der Rekordmeister und Tabellenführer empfängt den Tabellendritten aus Leverkusen. Mit Bayern trifft das torhungrigste Team der Liga (75 Tore in 24 Spielen) auf die drittbeste Offensive (63 Tore). Wenig verwunderlich, dass die Topscorer der Bundesliga mit Robert Lewandowski (FCB, 28 Tore) und Patrik Schick (Leverkusen, 20 Tore) in den Reihen der beiden Teams zu finden sind. Nachdem Bayer 04 in der Hinrunde mit 1:5 unter die Räder kam und zudem keines der letzten 5 Duelle gegen die Münchner gewinnen konnte, ist die Favoritenrolle klar verteilt. Für den FCB spricht zudem die starke Heimbilanz in der laufenden Saison (10 Siege, 2 Niederlagen). Die Werkself dagegen verlor das letzte Auswärtsspiel in Mainz überraschend mit 2:3. Neben viel Spektakel auf dem Platz sollte sich am Ende dann doch mal wieder der FC Bayern durchsetzen, sodass der ODDSET Tipp der Woche eintreffen dürfte.

RB LeipzigSC Freiburg

Serien

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 366

Warum? Es läuft wieder rund für Leipzig, seitdem Domenico Tedesco das Steuer übernahm. In der Bundesliga ist man wieder auf Champions-League-Kurs und konnte zudem die Überraschungself aus dem Breisgau in der Tabelle überholen, wenngleich auch nur wegen der besseren Tordifferenz. Aber auch der Freiburger Lauf kommt bislang kaum ins Stocken. Dank des Last-Minute-Sieges in der Verlängerung des DFB-Pokals konnte man die letzten drei Spiele allesamt gewinnen und sitzt den Top-Klubs weiterhin im Nacken. Da RB Leipzig selbst eine Siegesserie von 4 Dreiern in Folge aufweisen kann, wird eine Serie gezwungenermaßen reißen. Leipzigs Heimstärke (9 Siege, 3 Niederlagen) und individuelle Klasse wird am Ende den Unterschied ausmachen. Der Quotenfuchs 🦊 setzt daher auf einen Heimsieg von RBL.

Rögle BK – Skelleftea AIK

Eiszeit

🥅🏒🇸🇪 Svenska Hockeyligan | SA 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 2718

Warum? Am Samstagabend geht es in Ängelholm um die Tabellenspitze: Die Nummer 1 Rögle empfängt die Nummer 2 Skelleftea. Rögle? Ja richtig, dass ist die Truppe aus Schweden, gegen die Red Bull München in der Gruppenphase der Champions Hockey League angetreten ist. Jeder konnte damals eine Partie gewinnen. Später feierten die Wikinger dann den Titel mit einem knappen 2:1 gegen die Finnen aus Tampere. Die wiederum hatten zuvor im Halbfinale die Münchner mit 3:0 bezwungen. Jetzt will Rögle seinen Vorsprung in der Tabelle der Svenska Hockeyligan ausbauen: 2 der bislang 3 Saisonduelle mit AIK konnte man gewinnen, nur einmal siegte Skelleftea – allerdings erst in der Verlängerung. In Ängelholm wartet AIK jedoch seit 8 Partien auf ein Erfolgserlebnis. Das wird sich am Samstag nicht ändern, der Quotenfuchs 🦊 tippt auf einen erneuten Heimsieg für Rögle BK.

Wer gewinnt den Riesenslalom in Lenzerheide?

Carven

⛷☃️🇨🇭 Weltcup | SO 10:00 Uhr 🕙

🦊Tipp: Sara Hector

Spielnummer 068

Warum? Erst sah es gar nicht so aus, als könnte es der Winter für Sara Hector werden. Nur Platz 12 zum Auftakt in Sölden war nicht gerade das, was sich die 29-jährige Schwedin vorgestellt hatte. Doch bereits bei der nächsten Weltcupstation in Courchevel schien die Sonne für Sara: Beim ersten Rennen in Frankreich carvte sie auf Platz 2, einen Tag später sogar war sie sogar die Nummer 1. Es war der erste von mittlerweile 3 Riesenslalomsiegen (Kranjska Gora, Kronplatz) in dieser Saison. Und nicht zu vergessen: Olympisches Gold in Peking! Dort siegte die Schwedin vor Federica Brignone und Lara Gut-Behrami. Hinter der im Riesenslalomweltcup führenden Hector könnte auch die Französin Tessa Worley wieder um den Sieg mitmischen. Oder die in Peking so bitter enttäuschte US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Aber der heißeste Siegertipp ist für den Quotenfuchs Sara Hector.

SC MagdeburgBergischer HC

Zielsicher

🏐🤾‍♂️🇩🇪 Bundesliga| SO 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 1 mit Handicap 0:6

Spielnummer 2025

Warum? In Magdeburg dürfte der Meistersekt mittlerweile eiskalt sein. Denn die gute Feierbrause steht bestimmt schon etwas länger im Kühlschrank. Davon will Trainer Bennet Wiegert aber nichts wissen. Erst wenn der letzte entscheidende Punkt auf der Habenseite steht, will der Übungsleiter den Titel feiern. 6 Punkte Vorsprung nach 21 von 34 Spieltagen sind tatsächlich kein Grund, sich gemütlich mit der Meisterzigarre zurückzulehnen. 20 Siege bei nur einer Niederlage sind allerdings ein dickes Brett für den ersten Verfolger Kiel. Nach der bislang einzigen Saisonpleite gegen Flensburg vor der EM-Pause gab es 4 Siege in der Liga für Magdeburg – mit jeweils mindestens 9 Toren Vorsprung. Die Leistungen des Bergischen HC sind bei weitem nicht so konstant: N-S-N-S-S-U-N ist die Bilanz der letzten 7 Ligaspiele. Das letzte N in dieser Reihe ist übrigens die 24:27-Hinrundenpleite gegen Magdeburg. Weil der Tabellenführer weiterhin extrem erfolgshungrig ist: Tipp 1 trotz Handicap 0:6.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge