🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Bonn und Glasgow

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Bonn und Glasgow

Fallen viele Tore beim Duell der Ex-Leipziger, welche Basketballer verlängern in Bonn ihre Siegesserie und wer gewinnt das Glasgower Stadtderby? So lauten 3 von 6 interessanten Fragen, die dem Quotenfuchs auf den Nägeln brennen. Die Antworten dazu gibt es im Laufe des Wochenendes 😉

Der Quotenfuchs flüchtet am Samstag vor dem Schnee in Deutschland zum Fußball nach Leeds. Von der Elland Road wechselt er zum Damentennis ins warme Miami. Und gleichzeitig zum Fußball an die französische Mittelmeerküste nach Nizza. Am Abend folgt in Bonn das Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga. Schon am Sonntagmittag gibt es das nächste Highlight in Schottland: Old Firm, Fußballderby in Glasgow. Von der Insel zurück in den Norden Deutschlands: Handball-Bundesliga in Hamburg.
Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Leeds United – FC Southampton

Leipzig?

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SA 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Mehr als 2,5 Tore 

Spielnummer 322

Warum? Leeds United gegen Southampton bedeutet neuerdings auch das Aufeinandertreffen zweier Ex-Leipzig-Trainer mit Jesse March und Ralph Hasenhüttl. Während March durch zwei Last-Minute-Siege direkt wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte, wartet der Österreicher Hasenhüttl seit vier Spielen auf einen Sieg seiner Saints. Gegen Leeds, die Schießbude der Liga (67 Gegentore), könnte zumindest offensiv wieder mehr für Southampton zusammengehen (nur 3 Tore in den letzten 4 Spielen). Dass die Whites allerdings auch gerne selbst netzen, zeigten sie beim jüngsten 3:2-Auswärtserfolg gegen Wolverhampton. An Toren sollte es diesem Duell also eigentlich nicht mangeln, sodass sich die Quote auf Mehr als 2,5 Tore als sehr attraktiv herausstellt.

Naomi Osaka (JPN) – Iga Swiatek (POL)

Tennis

🎾🏆 🇺🇸 WTA Miami | SA 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp: Iga Swiatek

Spielnummer 1617

Warum? Nach dem Rücktritt von Ashleigh Barty (AUS) wird Iga Swiatek nach dem Turnier in Miami die neue Nummer 1 der Welt werden. Umso schöner wäre dieser Meilenstein mit einem Titelgewinn in Florida gegen die ehemalige Nr. 1, Naomi Osaka. Die Polin spielt bislang ein herausragendes Jahr, gewann zuletzt bereits die WTA 1000 Turniere in Doha und Indian Wells. Wenig überraschend war der Halbfinalerfolg gegen Jessica Pegula (USA), der 16. Sieg in Folge für Swiatek. Für Osaka bedeutet der Finaleinzug bereits einen großen Erfolg in einem für sie bislang äußerst schwierigen Jahr 2022. Iga Swiatek sollte in der aktuellen Verfassung auch noch die Hürde Naomi Osaka erfolgreich nehmen und in der Manier einer Weltranglistenersten den nächsten Titel einheimsen.

OGC Nizza – Stade Rennes

Weltmeister

⚽️ 🇫🇷 Ligue 1 | SA 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp: Doppelte Chance 1|0 

Spielnummer 365

Warum? Dritter gegen Vierter der Ligue 1, Stade Rennes zu Gast in Nizza heißt es am 30. Spieltag in Frankreich. Erst am vergangenen Spieltag konnte Rennes den Kontrahenten aus Nizza mit einem 6:1-Triumph gegen Metz überholen. Die Rot-Schwarzen von der Cote d’Azur mussten dagegen eine 1:2-Pleite in Marseille hinnehmen. Im heimischen Stadion lief es für Nizza allerdings zuletzt sehr gut. Die jüngsten drei Partien konnte man allesamt zu null gewinnen, u.a. auch 1:0 gegen Abo-Meister PSG! Diese Serie wird gegen Stade Rennes auf eine harte Probe gestellt, da das Team aus der Bretagne gar fünf Ligasiege in Folge aufzuweisen hat. Für den Quotenfuchs 🦊 wird es am Ende des Tages auf einen Heimsieg oder ein Unentschieden zwischen den zwei formstarken Teams hinauslaufen – Tipp Doppelte Chance 1 oder 0.

Telekom Baskets Bonn – MHP Riesen Ludwigsburg

Spitzenspiel

🏀⛹️ 🇩🇪Basketball-Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 1209

Warum? Treffen der beiden besten deutschen Bundesligateams: Bonn gegen Ludwigsburg. Tabellenführer Telekom Baskets mit einer Serie von 5 Siegen, der Tabellendritte MHP Riesen sogar mit 6 Erfolgen am Stück. Das sind die aktuell am längsten andauernde Siegesserien in der Liga. Da können selbst die Dickschiffe Bayern München und ALBA Berlin nicht mithalten. In der Hinrunde setzten sich die Ludwigsburger mit 91:86 gegen Bonn durch. Es war der 5. Erfolg der Süddeutschen hintereinander in diesem Duell. Das wollen die Bonner schnellstens ändern. Und hoffen auf die riesige Unterstützung ihrer Anhänger. Denn zum ersten Mal seit 2 Jahren sind wieder 6000 Zuschauer im Telekom Dome zugelassen. Das wird ein ganz heißer Abend in der rheinischen Hölle! Mit den Fans im Rücken dürfte es für Bonn im dritten Versuch gegen Ludwigsburg mit einem Heimsieg klappen.

Glasgow Rangers – Celtic Glasgow

Derby

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Premiership | SO 13:00 Uhr 🕐

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 618

Warum? Vorletzter Vorrundenspieltag in Schottland: Eigentlich sind die ersten beiden  Plätze schon fix, denn Tabellenführer Celtic hat 3 Punkte und 15 Tore Vorsprung auf den Zweiten Rangers. Aber im Glasgower Derby, dem Old Firm, will man trotzdem als Sieger vom Platz gehen. Denn die Rangers möchten vor Beginn der Championship-Runde nach Punkten mit Celtic gleichziehen. Im heimischen Ibrox-Park sind die Rangers seit 35 Ligaspielen unbesiegt (31 S, 4 U), dazu noch die Info, dass die letzten 3 Liga-Heimspiele gegen Celtic gewonnen wurden. Und dann auch noch die Vorfreude der Rangers aufs Viertelfinale der Europa League. Dort darf der schottische Meister am Donnerstag zum Hinspiel bei Sporting Braga antreten. Das sollte doch genügend Kräfte freisetzen, so das der Quotenfuchs 🦊 einen Heimsieg im 428. Old Firm erwartet.

HSV Hamburg – SC DHfK Leipzig

Heimstark

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 Handball-Bundesliga | SO 16:05 Uhr 🕓

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 2010

Warum? Hamburgs Handballer haben sich zuletzt mit einem 27:23 in Minden wohl ziemlich sicher die Klasse gesichert. 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollten wohl reichen. Auch wenn noch 10 Spieltage zu spielen sind. Aber sicher ist sicher, deswegen sollen nun gegen Leipzig die nächsten 2 Punkte her. In der Hinrunde trennte man sich 27:27 von den Sachsen, so knapp könnte es auch am Sonntagnachmittag werden. Denn die Leipziger legten in der Fremde zuletzt 3 enge Begegnungen aufs Parkett: 28:29 in Göppingen, Unentschieden in Melsungen (22:22) und in Minden (23:23). Auch dieses Mal wird es nichts mit einem Leipziger Auswärtssieg, stattdessen feiert Hamburg seinen 7. Heimsieg in dieser Saison.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge