Holt Deutschland gegen Russland dritten Sieg im dritten Spiel? | Wetten und Tipps

Holt Deutschland gegen Russland dritten Sieg im dritten Spiel? | Wetten und Tipps

Bei der Handball-WM ist das DHB-Team mit zwei klaren Siegen gegen Korea und Brasilien ins Turnier gestartet. Nun wartet mit Ex-Weltmeister Russland der bisher härteste Gegner. Siegt Deutschland auch im dritten Spiel oder gibt es einen Rückschlag?

In den letzten Jahren war Russland ein gutes Pflaster für das DHB-Team. Aus den letzten fünf direkten Pflichtspiel-Duellen holte Deutschland drei Siege und zwei Remis. Bei Olympia 2008 in Peking und der WM 2009 in Kroatien spielten beide Teams 24:24 bzw. 26:26.

Bei der EM 2006 in der Schweiz bezwang die DHB-Auswahl Russland mit 32:30. Auch die letzten beiden Begegnungen konnten die Deutschen für sich entscheiden. Bei der WM 2015 in Katar siegte das Team des damaligen Bundestrainers Dagur Sigurdsson mit 27:26. Ein Jahr später gewann man in Polen bei der EM 30:29 – und anschließend den Titel.

Dementsprechend liegt die Quote für einen russischen Sieg am Montag hoch (8,00). Für einen deutschen Sieg gibt es jedoch kaum mehr als den Einsatz (Quote: 1,06). Doch waren die letzten Partien immer sehr knapp. Deutschland gewann meist nur mit einem Tor Unterschied oder spielte remis.

Russland – Deutschland im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18 Uhr in der ARD.

Russland: Zweiter Sieg im dritten Gruppenspiel? (Quote: 8,00)

In den 1990ern war die russische Handball-Nationalmannschaft sehr erfolgreich. Zweimal wurde das Team Weltmeister, einmal Europameister. Zur Krönung holte man sich im Jahr 2000 Olympia-Gold. Doch seitdem gab es kein Edelmetall mehr bei internationalen Großveranstaltungen. Die Ausnahme ist Bronze bei Olympia 2004 in Griechenland.

In die WM 2019 startete die Sbornaja mit einem 30:30-Unentschieden gegen Serbien. Zwar lag man die meisten Zeit hinten. Aber dank Linksaußen Timur Dibirov (12 Tore) blieb man immer dran und schaffte in der Schlussminute den endgültigen Ausgleich.

Am Samstag landete Russland gegen Korea den ersten Sieg bei dieser WM. Am Ende hieß es 34:27. Dieses Mal traf Daniil Schischkarew mit sieben Toren am besten. Vor dem Duell mit dem DHB-Team stapelt Trainer Eduard Kokscharow jedoch tief:

„Es ist eine sehr schwere Gruppe. Frankreich und Deutschland werden vermutlich zu stark sein. Deshalb haben wir uns vorgenommen, Dritter zu werden.“

Deutschland will dritten Sieg im dritten Gruppenspiel (Quote: 1,06)

Dem DHB-Team gelang ein Auftakt nach Maß. Zunächst besiegte die Mannschaft von Trainer Christian Prokop am Donnerstag Korea mit 30:19. Zwei Tage später steigerte sich Deutschland noch mal und gewann klar mit 34:21 gegen Brasilien. Gerade die Abwehr um Finn Lemke, Hendrik Pekeler und Torwart Andreas Wolff zeigte sich bärenstark. Angetrieben wurde das Team auch vom Publikum in Berlin. Entsprechend zufrieden zeigte sich Keeper Wolff und schicke eine Kampfansage an Russland:

„Wir haben zwei Spiele gewonnen und das in starker Manier. Es war schon richtig, richtig gut, was die Abwehr heute geliefert hat. Wenn andere Gegner kommen, werden wir noch ganz anders gefordert sein. Ich denke, dann werden wir noch eine Schippe drauflegen können. Mit der Abwehr ist einiges möglich.“

Offensiv überragt bei den Deutschen bisher Kapitän Uwe Gensheimer. Gegen Brasilien warf er zehn Tore, gegen Korea sieben. Wenn das gegen Russland so weiter geht, muss dem DHB-Team nicht bange sein.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Russland

Deutschland

Letzte 5 direkte Pflichtspiel-Duelle

BegegnungErgebnisWettbewerb
Deutschland – Russland30:29EM 2016 Hauptrunde
Deutschland – Russland27:26WM 2015 Gruppenphase
Deutschland – Russland26;26WM 2009 Gruppenphase
Russland – Deutschland24:24Olympia 2008 Gruppenphase
Deutschland – Russland32:30EM 2006

Mein Tipp

Deutschland ist on fire. Die Begeisterung in der Berliner Halle ist auf das Team übergegangen. Gegen Korea und Brasilien gab es klare Siege. Ganz so deutlich wird es gegen Russland nicht, trotzdem sollte das Team von Trainer Christian Prokop letztlich klar gewinnen. Tipp 2 bei einer Quote von 1,06.

Weitere Beiträge