Magdeburger Siegeszug auch in Göppingen?

Magdeburger Siegeszug auch in Göppingen?

Magdeburgs Handballer sind nicht zu stoppen in dieser Saison: Am Mittwoch wollen sie bei Frisch Auf! den zehnten Bundesliga-Sieg in Serie feiern. Verfolger Berlin muss in Flensburg ran, der Dritte Kiel empfängt den Bergischen HC. Ein kleiner Überblick auf den 10. Spieltag der HBL >>

Mit neun Siegen in Folge dominiert der SC Magdeburg die Handball-Bundesliga. Auf den Lorbeeren ausruhen darf sich der SCM allerdings nicht. Denn die Füchse Berlin lassen sich mit acht Siegen und einem Unentschieden nicht so leicht abschütteln. Mit dem Abstand von zwei Niederlagen folgen Serienmeister THW Kiel und Frisch Auf! Göppingen. Kassieren die Magdeburger nun beim Vierten Göppingen die erste Saisonpleite?

Frisch Auf! Göppingen – SC Magdeburg

10ter in Serie?

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Mi 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: 2 trotz 2:0-Handicap

Spielnummer 2008

Warum? Nach starkem Saisonstart warten die Schwaben seit mittlerweile vier Ligapartien auf einen Sieg. Ganz anders die Lage bei den Magdeburgern: neun Bundesligaspiele in Folge gewonnen, dazu kommt der Mega-Erfolg bei der Klub-WM. Weltmeister durch ein 33:28 über den FC Barcelona. Die Truppe von Trainer Bennet Wiegert schwimmt gerade auf einer riesigen Erfolgswelle. Enge Spiele? Kein Problem, zuletzt wurde zu Hause Erlangen mit 28:27 geschlagen. Und beim Rekordmeister Kiel nahm man mit 29:27 ebenfalls beide Punkte mit. In dieser Spielzeit haben die Magdeburger ihre sämtlichen 16 Pflichtspiele gewonnen. Schlagen sie nun auch zum sechsten Mal in Folge Frisch Auf! Göppingen?

SG Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin

Weiße Weste

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Mi 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2

Spielnummer 2001

Warum? Die Füchse sind neben Magdeburg das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Weil die Flensburger nur einen Sieg in den letzten drei Ligaspielen feiern konnten. Und weil die Berliner in der Fremde bislang alles gewonnen haben, tippe ich, dass sie mindestens einen Punkt mit nach Hause bringen.

Rhein-Neckar Löwen – TBV Lemgo Lippe

Heimsieg

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Mi 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: 1 trotz 0:3-Handicap

Spielnummer 2002

Warum? Sieg des Favoriten, weil er seit drei Ligapartien ungeschlagen ist. Lemgo dagegen zuletzt mit einer knappen Heimpleite gegen Spitzenreiter Magdeburg.

MT Melsungen – TSV GWD Minden

Deutlich

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Mi 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: Weniger als 56,5 Tore

Spielnummer 2006

Warum? Melsungen hat seine drei Niederlagen nur gegen die Großen kassiert: Magdeburg, Berlin und Kiel. Jetzt gegen Schlusslicht Minden wird es keine weitere geben. Aber auch kein torreiches Spektakel: Bei Melsungen fielen im Schnitt nämlich nur 51,8 Treffer, bei Minden sind es mit 53,7 nur minimal mehr.

HSG Wetzlar – TuS N-Lübbecke

Gastfreundlich

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Mi 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2

Spielnummer 2007

Warum? Die Gäste sind richtig gut drauf, schlugen zuletzt sogar den Favoriten Kiel. Wetzlar dagegen kam nach drei sieglosen Spielen zu einem glücklichen 35:34 gegen Stuttgart.

THW Kiel – Bergischer HC

Spektakel?

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Do 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: Weniger als 56,5 Tore 

Spielnummer 2010

Warum? Mindestens 56 Tore fielen in jedem der vier Kieler Ligaheimspiele. In den vier Auswärtspartien des Bergischen HC dagegen waren es im Schnitt stets nur 50. Weil Kiel etwas schwächelt – vier Spiele ohne Bundesligasieg in Folge! – und der Gegner seine letzten drei Partien in der Fremde verloren hat, dürfte es dieses Mal kein Torefestival werden.

SC DHfK Leipzig – TSV Hannover-Burgdorf

Heimerfolg

🏐 🤾‍♂️ Bundesliga 🇩🇪 | Do 19:05 Uhr 🕖

🦊Tipp: 1 trotz 0:3-Handicap 

Spielnummer 2009

Warum? Die Leipziger haben bislang erst eines ihrer vier Heimspiele verloren: Gegen den Tabellenzweiten Berlin mit 25:30. Jetzt wird es wieder ein deutlicher Sieg, weil die Gäste in der Fremde noch nicht überzeugt haben: 1S, 2N.

Weitere Beiträge