Macht Ronaldo den Unterschied?

Macht Ronaldo den Unterschied?

Ohne Gegentor marschierte Uruguay durch die Vorrunde. Portugal dagegen kassierte gleich vier Gegentreffer. Genauso oft hat auch Superstar Christiano Ronaldo getroffen. Sorgt er nun für die ersten Flecken auf Uruguays weißer Weste?

Portugal startete mit einem herausragenden Match gegen Spanien (3:3) in die WM. Alle drei Treffer erzielte Superstar Christiano Ronaldo. Doch das 1:0 gegen Marokko und das 1:1 gegen den Iran waren weniger stark. Dagegen zeigte Uruguay zuletzt gegen Gastgeber Russland eine überzeugende Vorstellung. Mit 3:0 holte sich die Celeste den Gruppensieg. Und blieb dabei wie in den beiden Gruppenspielen zuvor ohne Gegentreffer. Wobei das in den Partien gegen Ägypten (1:0) und Saudi-Arabien (1:0) jetzt nicht die allergrößte Herausforderung für die Südamerikaner war. Die kommt aber nun mit Ronaldo & Co.

Uruguay, Nr. 2 in Südamerika

Die Celeste hat sich in Südamerika als Nummer zwei hinter Brasilien für die WM qualifiziert. Platz zwei sicherten sich die Urus am Ende mit einer starken Serie von vier Spielen ohne Niederlage. Insgesamt absolvierten sie 18 Quali-Spiele: 9 S / 4 U / 5 N bei 32:20 Toren.

Entspannt ins 1/8-Finale

Europameister und Ronaldo

2016 krönte sich Portugal zum Europameister. Und danach spielten die Portugiesen eine starke WM-Quali. Dort holten Ronaldo & Co. nach der 0:2-Auftaktpleite in der Schweiz neun Siege in Folge – Gruppensieg! 32:4 Tore erzielte man. Allein 15 davon gingen auf das Konto von Christiano Ronaldo.

Portugals konzentrierte Vorbereitung

Das sollte man noch wissen

  • Portugal verlor nur 1 der letzten 21 Länderspiele (13 S, 7 U). Im März 2018 gab es ein 0:3 im Test gegen die Niederlande.
  • 2018 ist Uruguay noch ohne Gegentor! Die Celeste gewann alle 6 Länderspiele bei einer Tordifferenz von 11:0!
  • Uruguay ist das einzige Team in diesem Turnier, das noch kein Gegentor kassiert hat.
  • Seit 5 WM-Spielen ist Portugal ungeschlagen (2 S, 3 U).
  • Zum dritten Mal in Folge hat Uruguay die K.-o.-Phase einer WM erreicht.
  • 2014 scheiterte Portugal bereits in der Gruppenphase.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Uruguay: Muslera – Caceres, Gimenez, Godin, Laxalt – Nandez, Vecino, Torreira, Bentancur – Suarez, Cavani.

Portugal: Patricio – Cedric, Pepe, Fonte, Guerreiro – William, Silva, Quaresma, Mario – Guedes, Ronaldo.

Mein Tipp

Wer macht den Unterschied, Christiano Ronaldo für Portugal? Oder Luis Suarez und Edinson Cavani für Uruguay? Auf jeden Fall fällt die 0 bei den Urus. Denn ich erwarte Tore auf beiden Seiten. Deswegen tippe ich Mehr als 2,5 ToreQuote 2,45.

Fit wie ein Keeper

Von wegen, Torhüter stehen im Training nur faul im Tor rum:

Weitere Beiträge