Deutschland–San Marino: Torfestival gegen Fußballzwerg

Deutschland–San Marino: Torfestival gegen Fußballzwerg

Ein- oder zweistellig? Gegen Fußballzwerg San Marino geht es für die DFB-Elf am Samstagabend in Nürnberg eigentlich nur um die Höhe des Sieges.

Fußballzwerg San Marino ist seit 1988 Mitglied in der FIFA. Und hat seit seinem Beitritt noch kein einziges WM-Qualifikationsspiel für sich entschieden. Das dürfte noch einmal deutlich machen, wie die Rollenverteilung am Samstagabend in Nürnberg aussieht. Übrigens wird das Länderspiel mal wieder von RTL übertragen.

Fußballzwerg

San Marino hat zwar noch kein WM-Qualispiel gewonnen, aber immerhin zweimal ein Remis erzielt. Das erste war ein 0:0 in der Qualifikation für das Turnier 1994 in den USA im Heimspiel gegen die Türkei. Das zweite war sogar ein Auswärtsspiel. Im April 2001 holte die Mannschaft aus dem Kleinstaat im Vorfeld der WM in Korea/Japan 2002 – Deutschland wurde dort Vizeweltmeister – einen Punkt in Lettland (1:1). Tja, und ansonsten gab es nur Niederlagen.

Fußballzwerg mit einem Sieg!

Tatsächlich hat der Fußball-Nobody immerhin eines seiner mehr als 120 Länderspiele gewonnen. Ist zwar schon über zehn Jahre her, aber in San Marino unvergessen: Am 28. April 2004 wurde Liechtenstein im Freundschaftsspiel mit 1:0 geschlagen!

Deutsche Bilanz

Bisher hat San Marino gegen die DFB-Elf nichts zu lachen gehabt: 8:0, 6:0 und 13:0 lauteten die bisherigen Duelle für Deutschland. Beim Hinspiel der aktuellen WM-Quali am 11.11.2016 war auch Jonas Hector (Foto) dabei. Statt in Köln den Start der neuen Karnevals-Session zu feiern, musste der kölsche Nationalspieler mit der DFB-Elf in San Marino ran. Für ihn war der Abend besonders erfolgreich, gleich zweimal netzte er für den Favoriten ein.

Es war sehr ungemütlich. Es hat geregnet, es war nicht sehr warm. Wir waren froh über ein frühes Tor. Für mich war es etwas Besonderes, zwei Tore geschossen zu haben. Ich weiß nicht, ob das so schnell wieder vorkommt,

erklärt der Linksverteidiger vor dem Rückspiel. Mit mittlerweile 28 Länderspielen gehört er am Samstag zu den erfahrensten Spielern in der deutschen "B-Elf".


Aktuelle Formkurve

Deutschland
U 1:1 in Dänemark (INFS)
S 4:1 in Aserbaidschan (WMQ)    
S 1:0 England(INFS)
U 0:0 in Italien (INFS)
S 8:0 in San Marino (WMQ)

San Marino
N 0:8 in Italien (INFS)
N 0:6 Tschechien (WMQ)
N 0:2 Moldawien (INFS)
N 0:2 Andorra (INFS)
N 0:8 Deutschland (WMQ)

WM-Quali

Die Löw-Truppe dominiert ihre WM-Quali-Runde mit 5 Siegen, Fußballzwerg San Marino dagegen hat bei 1:23 Toren noch keinen Punkt ergattert.
1. Deutschland, 20:1 T., 15 P.
2. Nordirland, 10:2 T., 10 P.
3. Tschechien, 8:5 T., 8 P.
4. Aserbaidschan, 3:8 T., 7 P.
5. Norwegen, 5:9 T., 3 P.
6. San Marino, 1:23 T, 0 P.

Voraussichtliche Aufstellungen

Vermutlich startet Löw gegen den Fußballzwerg mit der gleichen Aufstellung wie gegen Dänemark. Vermutlich kommt es zu drei Änderungen: Im Tor wird Kevin Trapp durch Marc-André ter Stegen ersetzt, in der Abwehr spielt Shkodran Mustafi statt Matthias Ginter und im Sturm statt Lars Stindl dieses Mal Timo Werner.

Deutschland: Trapp – Süle, Rüdiger, Ginter – Kimmich, Goretzka – Draxler, Rudy, Hector – Stindl, Wagner

San Marino: A. Simoncini – Palazzi, Cesarini,  D. Simoncini, Vitaioli,  Rinaldi – Zafferani,  Cervellini, Domeniconi,  Vitaioli – Stefanelli

Meine Prognose

Beim Tipp der Woche "Gewinnt Deutschland und fallen mehr als 7,5 Tore?" gibt es die Quote 1,65. Sollte eine ziemlich sichere Sache sein, schließlich müsste auch der "B-Elf" ein Torfestival gegen den Fußballzwerg gelingen.

Wer auf einen klaren Tipp ohne Gegentor setzt, bekommt für den Ergebnistipp "5+:0" die Quote 1,30.

Etwas mehr Vertrauen in die Angriffsbemühungen San Marinos bzw. weniger Vertrauen in die frisch zusammengewürfelte deutsche Abwehr bedeutet für den Ergebnistipp "5+:1" eine lukrativere Quote: 5,50. Ein Tor gegen die B-Elf des Weltmeisters? Wo San Marino zuvor gerade mal erst einen Treffer (beim 1:4 in Norwegen) in 5 WM-Quali-Spielen erzielt hat? Schwer vorzustellen.

Teile den Beitrag mit Fans.

Weitere Beiträge