Belgien – Japan: Favoritensterben?

Belgien – Japan: Favoritensterben?

Belgien – Japan! Ein Achtelfinale, das nicht viele erwartet hatten. Die Europäer gehen als Favorit in das Duell, aber das muss ja nichts heißen. Nicht wahr, Spanien?

Belgien – Japan: Darum geht’s

Bisher ist es kein Fußball-Leckerbissen, was uns bei der WM 2018 – und gerade im Achtelfinale – angeboten wird. Die Hoffnung liegt nun auf Belgien – Japan und vor allem auf die starken Belgier, die sich in ihrer Gruppe mit drei Siegen durchgesetzt haben. Und Japan? So richtig erwartet hat man ein Weiterkommen der Asiaten nicht. Aber betrachtet man das Favoritensterben bei der bisherigen WM, darf man auch nicht von einer klaren Sache ausgehen. Fragt mal die Spanier, die wissen mehr …

Hier wird gespielt

Das ist los bei den Teams

Belgien: Foxx zu Besuch

Japan: Nishino spricht

Die besten Wettquoten

  • Hoppla! Japan verlor lediglich nur eines der fünf Länderspiele gegen Belgien (zwei Siege, zwei Remis). Diese Niederlage gab es jedoch beim letzten Aufeinandertreffen im November 2017. Sollte sich das Favoritensterben fortsetzen und Japan wieder gewinnen, wären wir bei einer Quote von 8,50! Wer an einer Verlängerung glaubt, tippt auf Unentschieden und sahnt mit einer Quote von 4,60 ab.
  • Die Belgier spielten in ihren letzten 11 K.-o.-Spielen bei Weltmeisterschaften nie zu null. Die Belgier treffen aber auch in aller Häufigkeit. Das könnte mehr als 2,5 Tore geben. Die Quote? 1,80!
  • Belgien ist seit 22 Länderspielen ungeschlagen. Die Bilanz: 17 Siege, 5 Remis. Im September 2016 gab es die letzte Niederlage beim 0:2 gegen Spanien. Die Siegquote liegt bei 1,38. Wenn es ein bisschen mehr sein soll: Für einen Handicap-Sieg gibt’s 2,05

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Belgien: Courtois – Alderweireld, Boyata, Vertonghen – Meunier, de Bruyne, Witsel, Carrasco – Hazard, Mertens – Lukaku

Japan: Kawashima – Sakai, Shoji, Yoshida, Nagatomo – Hasebe, Shibasaki – Haraguchi, Kagawa, Inui – Osako

Mein Tipp

Die Japaner sind mit Ball-Hinundhergeschiebe ins Achtelfinale eingezogen. Auf Kosten der Senegalesen. Und überzeugt haben sie wenig. Ich tippe auf ein belgisches Weiterkommen, aber vielmehr auf mehr als 2,5 Tore. Die Quote von 1,80 ist verlockend.

Weitere Beiträge