Alles Süper #3: Fenerbahce on fire

Alles Süper #3: Fenerbahce on fire

Bei Fenerbahce ist die vergangene Woche wie am Schnürchen gelaufen. Acht Tore in zwei Spielen und nun wartet ein kleine Starensemble auf Fener. Meister Trabzonspor bekommt es mit Nuri Sahin zutun, Besiktas mit dem Klub von Andrea Pirlo. Alles zum 3. Spieltag in der Süper Lig in Alles Süper.

Antalyaspor – Trabzonspor

Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Unter der Woche verlor Trabzonspor in den Champions-League-Playoffs beim FC Kopenhagen mit 1:2, hat aber noch eine Menge Hoffnung für das Rückspiel und den Einzug in die Gruppenphase. Die Aufgabe in der Liga dazwischen wird dagegen umso schwerer. Bei Antalyaspor wird es nicht nur viel Hitze geben, sondern auch einen starken Gegner, der von Trainer Nuri Sahin trainiert wird. Sahin war mal Spieler von Trabzon-Trainer Abdullah Avci in der U17-Nationalmannschaft – da ist die Verbindung noch innig. Beim Liga-Duell erwarte ich natürlich keine Freundschaften, dagegen Tore auf beiden Seiten.

Besiktas – Karagümrük

Mein Tipp: Sieg Besiktas

Besiktas gab in der vergangenen Woche ein 3:1 in Alanya aus der Hand, war danach sauer auf den Schiedsrichter, weil man lange in Unterzahl spielen musste. Dennoch hat auch Trainer Valerien Ismael sein Fett abbekommen, dass er so defensiv wechselte zur Pause und Alanya regelrecht zu Angriffen einlud. Gegen Karagümrük soll nun Wiedergutmachung betrieben werden. Beim Istanbuler Gegner ist seit Beginn der Saison kein Geringerer als Andrea Pirlo als Trainer angestellt. Nach dem 2:4 zum Auftakt gegen Alanya gab es in der letzten Woche spielfrei. Ob es was bringt? Besiktas ist der Favorit.

Fenerbahce – Adana Demirspor

Mein Tipp: Sieg Fenerbahce

6:0 bei Kasimpasa, 2:0 bei Austria Wien – und plötzlich scheint die Sonne bei Fenerbahce wieder ganz doll. Nach dem schwachen Auftakt (3:3 gegen Aufsteiger Ümraniye) war man noch recht ungehalten und nervös, aber die beiden Auftritte haben gezeigt: Bei Fenerbahce steckt Potenzial. Zwar müssen die vielen Neuzugänge noch integriert werden, was aber Joshua King und Co. bisher zeigen, macht Lust auf mehr. Auch Adana Demirspor hat wieder prominent eingekauft. Von Zenit kommt Artem Dzyuba, der russische Angreifer hat für zwei Jahre unterschrieben, wird aber in Istanbul wohl noch fehlen. Für mich ist Fener in dieser Form der klare Favorit.

Die weiteren Spiele

Ümraniyespor – Galatasaray | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Giresunspor – Kasimpasa | Mein Tipp: Sieg Giresunspor

Hatayspor – Gaziantep | Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Basaksehir – Kayserispor | Mein Tipp: Sieg Basaksehir

Sivasspor – Alanya | Mein Tipp: Beide Mannschaften treffen

Istanbulspor – Konyaspor | Mein Tipp: Sieg Konyaspor

Weitere Beiträge