🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Waldhof, Neapel

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Waldhof, Neapel

Endlich wieder Wochenende! Und schon blickt der Quotenfuchs auf die Fußballplätze, stets auf der Suche nach attraktiven Quoten. 6 Partien hat er im Auge, ob auch seine 6 Tipps zutreffen werden? Wir sind gespannt!

Der Fußballsamstag beginnt in der zweiten Liga in Niedersachsen. Von dort geht es runter nach Baden-Württemberg zum Südwestderby in Liga 3. Als nächstes wartet am späten Nachmittag der polnische Spitzenreiter auf unseren Besuch. Am Abend gehts dann richtig rund: Zuerst nach Liechtenstein, dann 15 Minuten später nach Italien und eine weitere Viertelstunde später beginnt unser Finale in Frankreich. Wir können keine 6 richtigen Tipps versprechen. Aber einen interessanten Fußballtag. Viel Vergnügen!

VfL Osnabrück – VfL Bochum

Bundesliga 👁

🇩🇪 2. Bundesliga | 13:00 Uhr 🕐

🦊 Tipp: 2

Warum? Auch wenn das deutliche 4:0 im Pokal-Achtelfinale gegen Leipzig einen kleinen Dämpfer für Bochum bedeutete, untermauerte VfL-Trainer Thomas Reis seine Aufstiegsambitionen, indem er die Rotationsmaschine anwarf, um in der Liga gegen Osnabrück das Maximum herauszuholen. Wie in der Vorsaison soll an der Bremer Brücke ein ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren werden. Osnabrück musste zuletzt 5 Pleiten in Folge hinnehmen. Zu Hause sieht die Bilanz noch trister aus: Die letzten 6 Partien im heimischen Stadion brachten 0! Punkte ein. Momentan spricht wenig für das Ende der Talfahrt, sodass Bochum als klarer Favorit auf den Sieg ins Rennen geht.

Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern

Südwestderby

🇩🇪 3. Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊 Tipp: Doppelte Chance 0|2

Warum? Normalerweise haben die Ordnungshüter in Mannheim alle Hände voll zu tun, wenn die Roten Teufel zu Besuch sind. Die Nachbarn mögen sich nicht, doch dieses Mal ist es nur ein normales Derby. Aber auch ohne Fans im Carl-Benz-Stadion werden die Zweikämpfe intensiv. Beim Hinspiel gab es mehr gelbe Karten als Tore: Zum dritten Mal in Folge trennte man sich 1:1. Dazu kamen vier Gelbe. Und eine weitere für den damaligen FCK-Coach Jeff Saibene. Weil Lautern mittlerweile nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten hat, musste Saibene die Pfälzer verlassen. Marco Antwerpen soll die Erben Fritz Walters vor dem Absturz in die Viertklassigkeit bewahren. Dazu wäre ein Punkt in Mannheim ein erster Schritt. Allerdings sind die Gastgeber gerade megastark unterwegs: Seit 8 (5S, 3U) Partien ungeschlagen, zuletzt 3 Siege hintereinander. Und Lautern kommt mit 5 (3U, 2N) Spielen in Folge ohne Sieg ins Rhein-Neckar-Dreieck. Aber weil der neue Besen gut kehrt, nehmen die Pfälzer mindestens einen Punkt mit.

Pogon Stettin – Cracovia Krakau

Heimstarker Spitzenreiter

🇵🇱 Ekstraklasa | 17:30 Uhr 🕔

🦊 Tipp: 1

Warum? Zum Start der Rückrunde gastiert Cracovia beim Tabellenführer aus Stettin. Für die Jungs von Pogon lebt der Traum der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte, nach einer überzeugenden Hinrunde. Vor allem im heimischen Stadion ist Stettin bislang nicht zu schlagen: In sieben Heimspielen gelangen vier Siege und drei Remis. Die Stärke des Teams ist vor allem die Defensive. In 15 Saisonspielen musste man bislang erst acht Gegentore einstecken. Das ist mit großem Abstand der Bestwert in Polens erster Liga. Anders läuft es bei Cracovia: Aufgrund eines Punktabzugs steckt das Team aus Krakau mittendrin im Abstiegskampf. Auswärts gab es bislang erst zwei Siege. Pogon wird seine Siegesserie auf sechs Siege in Folge ausbauen und auch Cracovia schlagen.

FC Vaduz – FC Zürich

Rüber nach Liechtenstein

🇨🇭 Super League | 20:30 Uhr 🕣

🦊 Tipp: 2

Warum? Hier prallen für schweizerische Fußballverhältnisse zwei Welten aufeinander. Top-Talent Becir Omeragic von Zürich ist beinahe so viel Wert wie der gesamte Kader der Liechtensteiner (Quelle: tm.de). Da ist es nicht verwunderlich, dass Vaduz als Tabellenletzter mitten im Abstiegskampf steckt, während der FC Zürich um die internationalen Plätze kämpft. Dabei setzen die Jungs vom Zürisee vor allem auf ihre Auswärtsstärke, denn in der Fremde holte man bislang 14 von insgesamt 25 Punkten und stellt auswärts zudem den gefährlichsten Sturm der Liga: 16 Tore in 9 Spielen. Da trifft es sich gut, dass man nun zum heimschwächsten Team der Liga reist. Der FC Vaduz konnte zuhause erst eines seiner acht Spiele gewinnen und sollte auch gegen Zürich keine Punkte einfahren können.

CFC Genua 1893 – SSC Neapel

Die Serie hält!

🇮🇹 Serie A | 20:45 Uhr 🕣

🦊 Tipp: Doppelte Chance 1|0

Warum? Genua befindet sich seit einigen Wochen im Aufwind: 10 von 12 möglichen Punkten wurden in den letzten 4 Ligapartien eingefahren. Überzeugend dabei war einmal mehr Mattia Destro, der beim 3:0 in Crotone gleich doppelt knipste. Er will sein Torekonto gegen Neapel weiter aufbessern, auch wenn die defensivstarke Mannschaft von Gennaro Gattuso etwas dagegen haben dürfte. Der SSC zog zuletzt souverän ins Halbfinale der Coppa Italia ein, ließ zuvor beim 1:3 gegen Hellas Verona allerdings überraschend Federn. Als ein ebenso harter Prüfstein dürfte sich der CFC Genua erweisen, der in der derzeitigen Form und ohne Pokalstrapazen mindestens einen Punkt zu Hause holen könnte.

RC Lens – Stade Rennes

5. beim 7.

🇫🇷  Ligue 1 | 21:00 Uhr 🕘

🦊 Tipp: Ja, beide treffen

Warum? Es treffen in Lens nicht gerade Frankreichs Ballermänner aufeinander. 55 Mal klingelt es bei Spielen der Gäste auf beiden Seiten. Macht einen Schnitt von 2,5 Treffern. Bei den Gastgebern ist etwas mehr los: 67 Tore, fast 3 im Schnitt. Wie war die Torquote im Hinspiel? 2:0 gewann Lens in Rennes. Es war das fünfte Mal in den letzten 5 Ligavergleichen, dass einer von beiden im Duell leer ausging. Und wie spielte Lens in dieser Saison? In 23 Spielen stand 10 Mal die Null auf einer Seite, bei Rennes war es in 22 Ligue-1-Partien neunmal der Fall. Diese Zahl wird am Samstag nicht vergrößert, der Quotenfuchs erwartet auf jeder Seite mindestens ein Tor.

Weitere Beiträge