🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. St. Etienne, Rotterdam

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. St. Etienne, Rotterdam

Wochenende, Sonnenschein, kurzgeschnittener Rasen: Zeit für Fußball! Und der Quotenfuchs jagt den attraktivsten Quoten hinterher, immer auf der Suche nach 6 interessanten Spielen. Diesen Samstag startet er seine 6 Tipps in Manchester, Tondela ist seine letzte Station.

Anpfiff für den Quotenfuchs ist um 13:30 Uhr in der Premier League: Man City gegen Chelsea. Aus England gehts rüber nach Frankreich in die Ligue 1 und in die österreichische Bundesliga. Den Abend eröffnen die Serie A in Genua und die Eredivisie in Rotterdam. Von Mittelmeer und Nordsee schaut der Quotenfuchs nach Portugal: die finale Partie für diesen Samstag beginnt um 21:30 Uhr. Viel Vergnügen 🙂

FC Chelsea – Manchester City

Revanche? Nein!

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 13:30 Uhr 🕜

🦊Tipp:  1, Heimsieg 

Spielnummer 815

Warum? Am 6. Spieltag kommt es in der Premier League zur Neuauflage des diesjährigen Finals der Champions League, in dem sich Chelsea durch ein Tor von Kai Havertz mit 1:0 durchsetzen konnte. In letzter Zeit kann man Chelsea fast schon als eine Art Angstgegner für Manchester City betrachten, denn die Niederlage im CL-Finale war nicht die einzige in der letzten Saison: Auch die zwei Duelle vor dem Finale (FA-Cup und Premier League) entschied Chelsea für sich. Auch in dieser Saison steht Chelsea bislang gut da. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen grüßt man von der Tabellenspitze und musste lediglich gegen Liverpool zwei Zähler abgeben. Zuhause steht Chelsea nach zwei Spielen bei sechs Punkten und 6:0 Toren. Auch diesmal überlistet Trainerfuchs Tuchel wieder Guardiola und behält die drei Zähler in London.

AS St. Etienne – OGC Nizza

Bon jour

🇫🇷 Ligue 1 | 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp:  2, Auswärtssieg 

Spielnummer 1171

Warum? 3 Punkte und 7:14 Tore, St. Etienne hängt als Vorletzter im Tabellenkeller der Ligue 1 fest. Mit 3 Unentschieden in Folge startete die Truppe von Coach Claude Puel in die Saison. Danach hagelte es 4 Pleiten hintereinander. Kann die AS gegen Nizza wieder die Kurve kriegen? Der Quotenfuchs 🦊 rechnet nicht damit, er schätzt den OGC (Olympique Gymnaste Club) als im Augenblick zu stark für den Gastgeber ein. Die Kicker von der Cote d’Azur stehen mit 3 Siegen, 2 Remis und erst einer Niederlage auf Platz 7 in die Ligue 1. Dazu hat die Abwehr um den auch in der Bundesliga bestens bekannten Brasilianer Dante erst 3 Tore kassiert: Bestwert in Frankreich! Letzte Saison siegte Nizza 3:1 in Saint Etienne – auch dieses Mal?

Wolfsberger AC – RB Salzburg

Chancenlos

🇦🇹 Bundesliga | 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp:  2 mit 1:0-Handicap 

Spielnummer 400

Warum? Auch in dieser Saison scheint es in der österreichischen Bundesliga nicht mehr um die Frage zu gehen, wer am Ende Meister wird, sondern mit wie vielen Punkten Vorsprung Salzburg am Ende Meister wird. Nach acht Spieltagen haben die Salzburger bereits sieben Punkte auf den Zweitplatzierten Sturm Graz. Alle Spiele konnten bislang gewonnen werden – bei einem Torverhältnis von 21:4. Da kommt die aktuell schlechteste Abwehr der Liga (17 Gegentore) für die Ballermänner aus Salzburg gerade recht. Zuhause konnten die Wolfsberger aus vier Spielen erst eines gewinnen und am Wochenende dürfte auch keines dazu kommen. Salzburg sollte in der aktuellen Form zu stark für die Kärntener sein und einen deutlichen Auswärtssieg einfahren.

FC Genua 1893 – Hellas Verona

Kellerduell

🇮🇹 Serie A | 20:45 Uhr 🕣

🦊Tipp:  Unentschieden 

Spielnummer 951

Warum? Die Ausgangslage für beide Vereine könnte viel ähnlicher nicht sein. Die Tabellennachbarn starteten nur mäßig in die Saison und stehen bei 4 Punkten. Am letzten Spieltag trennten sich die Teams jeweils in umkämpften Partien mit 2:2. Beiden würde ein Sieg logischerweise gut tun, um nicht bereits am Anfang der Spielzeit im Abstiegskampf festzustecken. Allerdings lassen auch die direkten Duelle aus der vorherigen Saison vermuten, dass sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisieren könnten. Sowohl in Genua (2:2) als auch in Verona (0:0) stand am Ende ein Remis auf der Anzeigetafel. An einen wirklichen Befreiungsschlag eines der Teams glaubt der Quotenfuchs 🦊 bei diesem Aufeinandertreffen also nicht – und tippt auf Unentschieden.

Feyenoord Rotterdam – NEC Nijmegen

Packung?

🇳🇱 Eredivisie | 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: 4+ Tore 

Spielnummer 241

Warum? Feyenoord startete mit 4 Siegen aus 5 Spielen sehr ordentlich in die neue Eredivisie-Spielzeit. Bei den überzeugenden Siegen zu Hause gegen Heerenveen (3:1) und in Eindhoven (4:0!) präsentierte man sich darüber hinaus auch noch in Torlaune. Für den Aufsteiger aus Nijmegen wird daher wohl nur die Außenseiterrolle bleiben. Gegen Rekordmeister Ajax gab es zum Saisonstart gleich eine 0:5-Packung in Amsterdam. Ein ähnliches Schicksal könnte dem derzeit 10. Platzierten auch in Rotterdam ereilen. Der Quotenfuchs tippt auf 4 Tore oder mehr. Das letzte Aufeinandertreffen endete übrigens 4:0 für Feyenoord.

CD Tondela – FC Famalicao

Boa noite

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕤

🦊Tipp:  Beide treffen 

Spielnummer 476

Warum? Seit 2015 gibt es Erstliga-Fußball in Tondela. Aktuell sieht es aber nicht gut aus um die grün-gelben Kicker aus der Kreisstadt in Zentralportugal: 5 Niederlagen, ein Sieg, Tabellenletzter – bescheidener Saisonstart. Allerdings hat man bis auf einmal in jedem Spiel ein Tor erzielt. Gegner Famalicao ist ähnlich bescheiden gestartet: 3 Remis, 3 Niederlagen ergeben ebenfalls nur 3 Punkte. Allerdings holten die Nordportugiesen ihre 3 Unentschieden zuletzt in Serie, sind also seit 3 Partien ungeschlagen! Famalicao hat in 4 seiner 6 Ligaspiele selbst getroffen. Das letzte Duell mit Tondela endete 2:2. Auch dieses Mal erwartet der Quotenfuchs Tore auf beiden Seiten.

Weitere Beiträge