🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Sittard, Arsenal

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Sittard, Arsenal

Am Samstag widmet sich der Quotenfuchs wieder seinem Lieblingsthema: Fußball, Fußball, Fußball! Er hat sich 6 Spiele herausgesucht, bei denen er attraktive Quoten gefunden hat. Sind es 6 Volltreffer?

Der Fußballsamstag beginnt am frühen Nachmittag in Spanien mit dem Duell Eibar-Sevilla. Danach gehts übers italienische Genua rüber auf die Insel nach London. Klassiker, die Gunners gegen die Red Devils. Dann hüpfen wir über den Kanal nach Holland. Von dort machen wir eine weite Reise an den Zuckerhut: Beim brasilianischem Finale in der Copa Libertadores wird portugiesisch gesprochen. Genau wie am Abend bei unserem sechsten Spiel in Portimao an der Algarve. Wir wünschen viel Vergnügen 😀

 

SD Eibar FC Sevilla

Anpfiff bei den Basken

🇪🇸 La Liga | 14:00 Uhr 🕑

🦊 Tipp: 2 

Warum? Am 21. Spieltag in der spanischen La Liga reist der FC Sevilla ins kleine Eibar. Während der Gast eine gute Saison spielt (Platz 4), steckt Eibar mitten im Abstiegskampf. Nur zwei Zähler trennen den Gastgeber von einem Abstiegsplatz. Zwar kann Eibar die beste Abwehr aller Teams in der unteren Tabellenhälfte aufweisen, allerdings hapert es vorne gewaltig: Nur 17 Tore in 20 Spielen! Daher sprang aus den letzten 9 Ligaspielen auch nur ein einziger Sieg heraus. Anders beim FC Sevilla: Die Andalusier mussten in den letzten 9 Ligaspielen lediglich eine Niederlage hinnehmen, bei 6 Siegen und 2 Remis. Mit ihrer Qualität sollten die Gäste hier drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sampdoria Genua – Juventus Turin

Meisterlich?

🇮🇹 Serie A | 18:00 Uhr 🕕

🦊 Tipp: 2-3 Tore 

Warum? Der Dauermeister aus Turin fand in den letzten Spielen zu alter Stärke zurück. Neben dem Gewinn des Supercups wurde auch der Einzug ins Halbfinale der Coppa Italia souverän gemeistert. Juve steht in der Serie A mittlerweile wieder auf Tabellenplatz 4, Sampdoria muss sich derzeit mit Platz 10 begnügen. In den 4 letzten Spielen von Genua fielen stets 2-3 Tore. Das Team von Andrea Pirlo schoss bei seinen letzten 3 gegentorlosen Pflichtspielsiegen 2 Tore oder mehr. Da gleich in allen der 6 letzten direkten Duelle stets 2 bis 3 Tore gefallen sind, setzt der Quotenfuchs 🦊 auch diesmal auf diese Anzahl an Toren am Ende des Spiels. 

FC Arsenal Manchester United

Klassiker

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 18:30 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2

Warum? Der Klub aus London kämpft aktuell darum, den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Währenddessen spielt Manchester United bislang eine beeindruckende Saison und steckt mitten im Titelkampf. Das Team um Bruno Fernandes, den torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga, kann dabei auf seine Auswärtsstärke setzen. In der Fremde wurden von 10 Spielen 8 gewonnen! Eine Niederlage musste bis dato noch nicht eingesteckt werden. Da kommt Arsenal gerade recht: Die Gunners haben im heimischen Stadion erst 4 von 10 Spielen gewonnen. Und ob Topstürmer Aubameyang zurückkehren kann, ist noch unklar. Das sollte Manchester ausnützen können und Auswärtssieg Nummer 9 einfahren.

Fortuna Sittard – VVV Venlo

Duell im Mittelfeld

🇳🇱 Eredivisie | 20:00 Uhr 🕗

🦊 Tipp: 0|2 bei Doppelte Chance 

Warum? Punktgleich schwimmen Sittard und Venlo im Mittelfeld der Eredivisie mit. 22 Punkte nach 19 Spielen, nicht gerade starke Zahlen. Aber immerhin haben die beiden Teams 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nach oben fehlen 7 auf die Europa-League-Quali. Von der konnten die Gäste bis vor 5 Spieltagen nur träumen. Aber mit einer Serie von 4 Siegen und einem Unentschieden kletterte Venlo hoch bis zum Gastgeber Sittard. Und will diese Serie weiter ausbauen. Zumal bei der Fortuna Knipser Sebastian Polter rotgesperrt nur zuschauen darf. Und Sittard 3 seiner letzten 5 Pflichtspiele verlor. Deswegen sollte Venlo mindestens einen Punkt mitnehmen können.

Palmeiras SP Santos SP

Finale in Südamerika

🇧🇷 Copa Libertadores | 21:00 Uhr 🕘

🦊 Tipp: 1

Warum? Überraschend konnten sich sowohl Palmeiras als auch Santos gegen die argentinischen Dauerrivalen River Plate und Boca Juniors aus Buenos Aires in den Halbfinals durchsetzen, sodass es im legendären Maracana in Rio de Janeiro zum brasilianischen Aufeinandertreffen um den Gewinn der Copa Libertadores geht. Besonders formstark zeigten sich zuletzt beide Teams nicht. Santos verlor in der heimischen Liga die letzten 3 Partien allesamt, Palmeiras holte nur einen von möglichen 9 Zählern. Palmeiras geht als leichter Favorit ins Finale, da sie auch das letzte direkte Duell gewonnen haben. In einer knappen und hart umkämpften Partie wird sich Palmeiras zum zweiten Mal nach 1999 die wichtigste Krone des südamerikanischen Vereinsfußballs aufsetzen dürfen.

Portimonense SC – Boavista Porto

Abpfiff an der Algarve

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕤

🦊 Tipp: 1

Warum? Portimonense entwickelt sich gerade zur Heimmacht: Seit vier Spielen hat kein Gast mehr im Estadio Municipal de Portimao gewonnen. Im Gegenteil, 3 Siege und 1 Unentschieden holte die Truppe zuhause. Sollte ausgerechnet der Tabellenletzte Boavista diesen Lauf stoppen? Kaum anzunehmen, schließlich hat das Schlußlicht seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen. Seit dem starken 3:0 über Benfica im November kassierte der einstige Europapokal-Teilnehmer 4 Niederlagen. Dazu kommen 5 Unentschieden. Und ein Blick in die Vergangenheit macht Boavista auch keinen Mut: 2 der letzten 3 Duelle gewann Portimonense, einmal trennte man sich 1:1. Alles andere als ein weitere Sieg für die Gastgeber wäre wohl eine Überraschung.

Weitere Beiträge