🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Sampdoria, Southampton

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Sampdoria, Southampton

Zum ersten Mal im neuen Jahr lassen wir den Quotenfuchs von der Leine: 6 Spiele am Samstag in Europas ersten Ligen, von Nachmittag bis Abend wird gekickt. Wir haben 6 interessante Tipps ausgesucht. Wie läuft der Fußballtag?

Der Ritt durch Fußball-Europa startet am Samstagnachmittag in Wolfsburg. Von der Bundesliga geht es rüber nach Leeds in die Premier League. Und schon reisen wir runter an die Côte d’Azur in die Ligue 1 nach Marseille. Von dort wäre man in viereinhalb Stunden per Auto in Genua. Nach der Serie A möchten wir wieder hoch über den Ärmelkanal nach Southampton. Um danach wieder runter in den Süden nach Portugal zu blicken, wo Tondela und Boavista unseren Fußballtag beenden.  Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

VfL Wolfsburg – RB Leipzig

Wölfe jagen Bullen

🇩🇪 Bundesliga | 15:30 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 0 

Warum? Trotz des Ausrutschers der Bayern konnte RB Leipzig am vergangenen Spieltag nicht die Tabellenspitze übernehmen, da man selbst mit 1:3 als Verlierer gegen Dortmund vom Platz musste. Für die zu Hause noch ungeschlagenen Wölfe gab es mit dem 2:2 bei Union Berlin ebenfalls einen kleinen Dämpfer in der bis dahin sehr erfolgreich verlaufenden Bundesligaspielzeit. Da Leipzig keines der letzten 5 Auswärtsspiele verlor, können beide Teams eine respektable Serie vorweisen. Gut möglich, dass beide Serien auch nach dem 16. Spieltag bestand haben werden, wenn am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stehen sollte. Die beiden letzten Ligaduelle zwischen Wolfsburg und Leipzig endeten übrigens 0:0 und 1:1.

Leeds United – Brighton & Hove Albion

Die Serie ausbauen

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 16:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 1 

Warum? Die Seagulls zu Gast in Leeds. Brighton reist mit einer Serie von 9 sieglosen Spielen in der Premier League zu den Whites. In den bislang 18 Saisonspielen konnte Brighton erst zweimal gewinnen. Anders Leeds United: Das Team um Erfolgscoach Marcelo Bielsa fuhr bereits sieben Siege ein. Nach einer Schwächephase wegen vieler Verletzungen fing sich das Team in den letzten Wochen wieder und nahm aus den vergangenen fünf Spielen drei Siege mit. Die beiden letzten Heimspiele wurden gewonnen. Leeds schafft den Hattrick im heimischen Stadion und schlägt auch Brighton.

Olympique Marseille – Olympique Nimes

Olympisches Duell

🇫🇷 Ligue 1 | 17:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 1 bei Handicap 0:1 

Warum? Während Marseille langsam in Fahrt kommt und vier seiner letzten fünf Pflichtspiele gewann, steckt Nimes weiterhin im Tabellenkeller fest. Das Schlusslicht der Liga konnte keines der letzten acht Spiele gewinnen. Sieben davon gingen sogar verloren. Problem dabei ist vor allem die schwache Abwehr der Gäste: In 19 Partien musste man ganze 40 Gegentore hinnehmen – Höchstwert der Liga. Auch die olympischen Duelle sprechen für Marseille: Zuhause gewann Marseille bislang jedes Spiel gegen Nimes. Auch diesmal sollte es einen deutlichen Heimsieg geben.

Sampdoria Genua – Udinese Calcio

Tore? Ja!

🇮🇹 Serie A | 20:45 Uhr 🕡

🦊 Tipp: Ja, beide treffen 

Warum? Weil in Sampdorias letzten 10 Ligaspielen immer beide Teams getroffen haben. Nur einmal – bei Genuas 0:1-Pleite bei AS Rom – hat es nicht auf beiden Seiten geklingelt. Schauen wir uns diese Bilanz bei Udine an: Viermal hat bei deren letzten 10 Ligaspielen nicht jeder getroffen. Wie siehts im direkten Duell zwischen Sampdoria und Udinese Calcio aus? In der letzten Saison gewannen die Genuesen beide Partien: 2:1 zuhause und 3:1 bei der Truppe aus dem Nordosten Italiens. Sollte also im dritten Duell hintereinander jede Mannschaft einmal treffen.

Leicester City – FC Southampton

Keine Tränen, Ralph!

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 21:00 Uhr 🕡

Tipp: Doppelte Chance 0|2 

Warum? Southampton Coach Ralph Hasenhüttl sank nach dem Schlusspfiff beim 1:0 gegen Meister Liverpool überwältigt mit Tränen in den Augen zu Boden – und sprach im Anschluss von „einem perfekten Spiel“ seiner Mannschaft. Durch den bereits 8. Saisonsieg trennen die Saints von Leicester nur noch 3 Punkte. Die Viertplatzierten Foxes spielen ebenfalls eine hervorragende Saison und sind seit 5 Partien ungeschlagen. In der Fremde steht Southampton bei nur einer Niederlage in acht Spielen. Zuletzt siegten im Januar des Vorjahres die Gäste mit 2:1 in Leicester. Geht es nach dem Quotenfuchs 🦊, wird es für Southampton mindestens für ein Unentschieden oder gar zum erneuten Sieg reichen.

CD Tondela – Boavista Porto

Kellerkinder

🇵🇹 Primeira Liga | 21:30 Uhr 🕡

Tipp: 0 

Warum? Zum Finale des langen Fußballsamstag schaut der Quotenfuchs 🦊  in den portugiesischen Fußballkeller. Tondela gegen Boavista, der 15. gegen den 16., nur einen Punkt voneinander getrennt. Boavista punktgleich mit Schlusslicht Famalicao. Und mit erst einem Sieg auf dem Konto. So selten hat kein anderes Team der Primeira Liga gewonnen! Dafür sind die Jungs aus Porto mit 8 Unentschieden die Remiskönige der Liga. Spiele zwischen Tondela und Boavista sind immer enge Angelegenheiten: Nur in einem der letzten 10 Duelle hat ein Team mit zwei Toren Vorsprung gewonnen, 5-mal war es nur ein Tor Vorsprung, dazu kommen 4 Unentschieden. Auch Samstagabend erwartet der Quotenfuchs eine enge Kiste: Tipp Unentschieden.

Weitere Beiträge