🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Prag, Porto

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Prag, Porto

6 Spiele, 6 Tipps – der Samstag gehört beim Quotenfuchs wie immer dem Fußball. Wo auch immer der Ball über den Rasen rollt, der Quotenfuchs hat ein Auge dafür. Und natürlich hat er auch einen Blick fürs Europapokalfinale in Porto.

Früh aufstehen muss der Fußballfan an diesem Samstag: Anpfiff ist bereits am Morgen um kurz nach elf in Australien. Von dort rüber nach Europa, genauer nach London: Wer schafft es in die Premier League? Prag und Solna sind die nächsten Ziele. Dann gehts ab in den Süden: Zuerst auf die Kanaren nach Santa Cruz auf Teneriffa, es folgt Europas Fußballgipfel in Porto. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

Adelaide United – Sydney FC

Down Under

🇦🇺 A-League | 11:10 Uhr 🕚

🦊Tipp: Doppelte Chance 1|0

Spielnummer 224

Warum? Erst eines seiner bislang 11 Heimspiele hat der Tabellenvierte Adelaide verloren. Zuletzt blieb United zuhause 8 Mal unbesiegt. Beim letzten Duell mit Sydney verließen Adelaides Kicker das eigene Stadion mit einem 1:0-Sieg, davor gab es ein 1:1. Das sollte auch dieses Mal möglich sein. Mit einem Sieg würden die Gastgeber nach Punkten mit dem Zweiten Sydney gleichziehen. Allerdings ist der Sydney FC seit 4 Spielen ungeschlagen.

FC Brentford – Swansea City

Erstklassig?

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Championship | 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Weniger als 2,5 Tore 

Spielnummer 390

Warum? Zwar findet am Samstag auch das Champions-League-Finale statt, das „richest game in football“ wird allerdings im Wembleystadion ausgespielt. Durch die immensen Fernsehgelder in der Premier League wäre der Aufstieg für beide Teams ein finanzieller Segen. Auf dem Weg ins Finale konnten sich beide Teams auch meist auf ihre Defensive verlassen. Nach den beiden Teams, die direkt in die Premier League aufsteigen durften (Norwich & Watford), weisen Brentford (42 Gegentore) und Swansea (39) die besten Abwehrreihen der Liga auf. Dabei fielen von 46 Ligaspielen bei beiden Teams in je 25 Spielen weniger als 2,5 Tore. Auch in den insgesamt 4 Playoff-Partien von beiden Teams zusammen fielen im Schnitt lediglich 2 Tore. Daher vermutet der Quotenfuchs 🦊 auch im Finale ein umkämpftes Spiel mit wenigen Toren.

AC Sparta Prag – 1. FC Zbrojovka Brünn

Tore!

🇨🇿  1. Liga | 17:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Ja, beide Teams treffen 

Spielnummer 471

Warum? 34. und letzter Spieltag in Tschechiens 1. Liga: Während sich Sparta Prag mal wieder hinter Stadtrivale Slavia nur die Vizemeisterschaft sichern konnte, ist für Brünn der Abstieg bereits besiegelt. Das hinderte Sparta allerdings nicht, in 4 Spielen 4 Siege bei einem Torverhältnis von 13:7 einzufahren. Brünn holte immerhin nochmal 5 Punkte aus den letzten 4 Begegnungen mit einer Bilanz von 8:6 Toren. Bei allen angesprochenen Partien trafen stets beide Mannschaften mindestens einmal. Auch ein Blick auf das letzte Duell am 1. Spieltag, das 4:1 für Prag in Brünn endete, bestätigt den Quotenfuchs in der Annahme, dass beide Teams treffen.

Schweden – Finnland

Nachbarn

🇸🇪 🇫🇮 Länderspiel | 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: Heimsieg 

Spielnummer 119

Warum? Obwohl in beiden Ländern die Ligen noch laufen, testen die Nationaltrainer einige Kandidaten für die Nationalmannschaften. Schließlich gilt für beide: Einspielen für die Europameisterschaft. Ein großes Abenteuer für die Finnen, die erstmals an einer Endrunde teilnehmen dürfen. Jetzt im schwedischen Solna dürfte aber nicht viel zu holen sein für den EM-Debütanten, denn die Schweden haben die letzten drei Heimspiele gewonnen. Die Finnen dagegen haben keines ihrer letzten drei Auswärtsspiele gewonnen (2N, 1U).

CD Teneriffa – Real Oviedo

Die letzten Tore

🇪🇸 La Liga 2 | 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2

Spielnummer 659

Warum? Beide Teams können dem letzten Saisonspiel gelassen entgegenblicken. Punktgleich auf Platz 11 und 12 der Tabelle beschließen der CD Teneriffa und Real Oviedo die Saison. Die direkten Duelle gingen zuletzt an Oviedo. 3 Siege aus den letzten 3 Partien konnte der Klub aus Asturien einfahren. Teneriffa verlor außerdem die beiden vergangenen Heimspiele gegen Mallorca und Almeria. Da allerdings der jüngste Auswärtserfolg Oviedos vom 17. April auch schon eine Weile zurückliegt, setzt der Quotenfuchs auf die Doppelte Chance, Unentschieden oder Sieg für Real Oviedo.

Manchester City – FC Chelsea

Champions

🇵🇹 Finale in Porto | 21:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 2 – Chelsea 

Spielnummer 101

Warum? In Portugal wird auch in diesem Jahr wieder der Champions-League-Sieger ausgespielt. Anders als im letzten Jahr findet das Finale in diesem Jahr allerdings in Porto statt. Das gefühlt unbezwingbare Team aus Manchester trifft auf den FC Chelsea um Coach Thomas Tuchel. Die Meisterschaft gewannen die Citizens souverän und ließen dabei unter anderem Chelsea deutlich hinter sich. Allerdings konnte Manchester die beiden letzten Spiele gegen Chelsea nicht gewinnen, darunter auch das Finale des FA-Cups, welches man durch ein Tor von Hakim Ziyech mit 0:1 verlor. Das letzte direkte Aufeinandertreffen ging ebenfalls an Chelsea: Mit 2:1 gewannen die Blues in Manchester und sicherten sich wichtige Punkte im Saisonendspurt. Der Quotenfuchs 🦊 erwartet ein enges Spiel mit dem besseren Ausgang für Chelsea.

Weitere Beiträge