🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Manchester, Sevilla

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Manchester, Sevilla

In Oberstdorf läuft die nordische Ski-WM, doch der Quotenfuchs hat am Samstag nur Augen für den Fußball. Wo gibt es interessante Spiele, welche Partien bieten attraktive Quoten? Wie immer hat er sich sechs herausgesucht. Alles Volltreffer?

Samstags faul in der Sonne liegen ist nicht so die Lieblingsbeschäftigung des Quotenfuchses. Viel lieber tingelt er über die Fußballplätze. Los gehts für ihn am Samstagmittag in Hannover. Von der zweiten Liga rüber nach England zu den Citizens, die gerade alles platt machen. Zweieinhalb Stunden später greift Ligakonkurrent West Bromwich nach dem letzten Strohhalm. Ab in den Süden nach Griechenland und Spanien. Und am Abend gibts zum Finale ein Derby in Belgien. Viel Spaß auf unserer kleinen Fußballtour! 🙂

Hannover 96 – SpVgg Greuther Fürth

Geteilte Punkte

🇩🇪 2. Bundesliga | 13:00 Uhr 🕐

🦊 Tipp: 0 – Unentschieden 

Warum? Vier Teams stehen derzeit mit 42 Zählern an der Ligaspitze, so auch etwas überraschend das Kleeblatt aus Fürth. Hannover musste nach einem torlosen Heimspiel gegen Paderborn und der Niederlage in Düsseldorf etwas abreißen lassen (33 Punkte, Rang 7). Die SpVgg kann derzeit auch auf das Glück des Tüchtigen vertrauen, sodass ein Eigentor in den letzten Minuten auf Seiten von Holstein Kiel den jüngsten Erfolg sicherte. Zuvor hieß es beim punktgleichen Tabellennachbar HSV nach 90 Minuten Unentschieden. Demnach spielte Hannover (0:0) als auch Fürth (0:0) zuletzt zu Hause bzw. auswärts torlos Remis. Das letzte direkte Duell in Hannover endete mit 1:1 ebenfalls Unentschieden. Der Quotenfuchs 🦊 glaubt an den Bestand der Serie und tippt auf ein erneutes Unentschieden.

Manchester City – West Ham United

Unbesiegbar?

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 13:30 Uhr 🕜

🦊 Tipp: Ja, beide Teams treffen 

Warum? Unglaubliche 19 Siege konnten die Citizens mittlerweile in Serie feiern. Auch die Borussia aus Mönchengladbach konnte unter der Woche in der Königsklasse Gündogan und Co. keine Steine in den Weg legen. Jetzt geht es in der Premier League im heimischen Etihad Stadium gegen West Ham United. Die Hammers spielen bislang eine überragende Saison und stehen noch vor Chelsea, Liverpool oder Tottenham auf Rang 4. Ob es gegen City zum großen Wurf reichen wird, ist dennoch fraglich. Da West Ham immerhin 18 Tore in 12 Auswärtsspielen erzielen konnte und die Offensivmaschinerie der Skyblues sowieso kaum aufzuhalten ist, setzt der Quotenfuchs darauf, dass beide Teams treffen werden.

West Bromwich Albion – Brighton & Hove Albion

Höchste Zeit!

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 16:00 Uhr 🕓

🦊 Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Warum? Ist das schon das Abstiegsendspiel für West Brom? Die Baggies müssen das Heimspiel fast gewinnen, um noch eine realistische Chance auf einen Nicht-Abstiegsplatz am Ende der Saison zu haben. Aber die Vorzeichen sind alles andere als gut. Seit sieben Heimspielen konnte kein Dreier eingefahren werden und zudem stellt man mit 55 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga. Auch die Seagulls aus Brighton plagen sich mit Abstiegssorgen: Lediglich vier Punkte trennt das Team von einem direkten Abstiegsplatz. Erst im letzten Ligaspiel gab es gegen einen direkten Konkurrenten im Kellerduell eine bittere Niederlage: Trotz 25 zu 3 Schüssen musste man sich Crystal Palace mit 1:2 geschlagen geben. Doch auswärts ist Brighton ohnehin stärker. 16 ihrer 26 Punkte konnten in der Fremde eingefahren werden. Der Quotenfuchs 🦊 rechnet daher mit einem Auswärtssieg.

Apollon Smyrnis – OF Iraklion

Pleitenserie

🇬🇷 Super League | 16:15 Uhr 🕓

🦊 Tipp: 1 

Warum? Letzte Saison schaffte Appolon Smyrnis den Aufstieg in die Super League. Als Zweiter der zweiten Liga gewann das Team aus Athen die Relegation gegen Erstligist Xanthi. Demnächst geht es als aktuell 10. von 14 Teams in die Abstiegsrunde der letzten acht. Dort könnte man wieder auf OFI treffen. Die haben als Elfter drei Punkte weniger auf dem Konto. Und mit 37 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga. Außerdem wartet die Mannschaft aus Iraklion seit 8 Partien auf einen Dreier. Noch schlimmer: Die Truppe von der Insel Kreta hat seine letzten 7! Ligabegegnungen allesamt verloren. Vergeigen sie auch die Achte? Der Ex-Frankfurter Jonathan de Guzman steht übrigens seit Anfang des Jahres bei OFI unter Vertrag. Aber der 33-Jährige hat noch keinen positiven Einfluss aufs Mittelfeld der Kreter.

FC SevillaFC Barcelona

Echte Siegertypen

🇪🇸 La Liga | 16:15 Uhr 🕓

🦊 Tipp: 1|0 bei der Doppelten Chance

Warum? Der FC Sevilla ist das Team der Stunde in Spanien: 10 Siege in Folge in Liga und Pokal. So erfolgreich wie die Andalusier ist keine andere Mannschaft. Eines dieser Opfer war vor 2 Wochen der FC Barcelona. Mit 2:0 setzte sich der FCS gegen Barca im Copa del Rey durch. Gelingt nun auch ein Sieg in der Liga, würde Sevilla den Gast überholen und sich auf Platz drei setzen. Das Erfolgsrezept ist die bockstarke Abwehr um Keeper Bono. Erst 16 Mal musste der marokkanische Torwart hinter sich greifen. Damit ist man genau so stark wie die Defensive von Atletico, der seit Jahren besten Abwehr Spaniens. Jetzt gehts allerdings gegen den besten Angriff des Landes. 52 Buden haben Messi & Co. erzielt, Sevilla kommt dagegen nur auf 34.  Die Katalanen blieben zuletzt in der Liga 14 Mal ungeschlagen: 11S, 3U. Trotzdem ist Sevilla gerade stark genug, den Gästen erfolgreich Paroli zu bieten.

KV Kortrijk – SV Zulte Waregem

Heißer Derbyabend

🇧🇪 Pro League | 20:45 Uhr 🕣

🦊 Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Warum? Am 29. Spieltag in der belgischen Pro League ist Zulte Waregem zu Gast beim Nachbarn Kortrijk. Beide Teams stecken mittendrin im Rennen um die Qualifikation zur Europa League. Während Kortrijk mit 36 Punkten auf Platz 13 steht, befindet sich Waregem mit 40 Punkten auf Platz 7. Wie eng das Rennen um die begehrten Plätze ist, zeigt der Fakt, dass die Plätze sechs bis dreizehn lediglich vier Punkte trennen. Mit einem Sieg könnte Zulte sogar ins Rennen um die Champions-League-Plätze eingreifen. Grund für die starke Saison sind die starken Leistungen in fremden Stadien: Von 13 Spielen konnten sieben gewonnen werden (2U – 4N) – damit stellt man das drittstärkste Auswärtsteam der Liga. Zudem ist Stürmer Gianni Bruno in absoluter Topform und traf in den vergangenen sechs Partien sechsmal. Beim kriselnden KV Kortrijk (4 Heimspiele ohne Sieg) erschnüffelt der Quotenfuchs 🦊 einen Auswärtssieg.

Weitere Beiträge