🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Everton und Atletico

🦊 Top Wett-Tipps zum Fußball-Samstag, u.a. Everton und Atletico

Auf der Suche nach attraktiven Quoten hat sich der Quotenfuchs in England, Spanien, Belgien und Holland umgeschaut. Sechs Spiele, sechs Tipps. Bleibt spannend, ob es klappt.

Start der Fußballreise am Samstag ist in Brighton. Von der englischen Küste gehts runter ans spanische Mittelmeer nach Valencia. Dann blicken wir zeitgleich nördlich von Valencia zum La-Liga-Konkurrenten SD Huesca. Und wieder nach England zum FC Everton. Am Abend ist ein Besuch im belgischen Mouscron sowie in Holland bei VVV Venlo angesagt. Viel Vergnügen!

Brighton & Hove Albion – FC Liverpool

Meisterlich?

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 13:30 Uhr 🕡

Tipp: Halbzeit/Spiel Liverpool/Liverpool 

Warum? Das 0:2 unter der Woche gegen Atalanta Bergamo bedeutete für Liverpool historisches: Zum ersten Mal unter Jürgen Klopp gab die Elf der Reds in Anfield keinen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor ab. Allein das dürfte Ansporn genug für eine Wiedergutmachung in der Premier League bei Brighton & Hove Albion sein. Die Seagulls konnten zudem keines der vergangenen 8 Duelle gegen Liverpool gewinnen. Zuletzt hieß es im Juli 1:3 aus Sicht der Heimelf. Salah und Henderson stellten bereits in den ersten 10 Minuten die Weichen auf Sieg. Der Quotenfuchs 🦊 rechnet auch diesmal von Beginn an mit einer klaren Angelegenheit für den FCL und tippt auf Sieg Liverpool nach Halbzeitführung.

FC Valencia – Atletico Madrid

Starke Defensive

🇪🇸 La Liga | 16:15 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2 

Warum? Vor der Saison musste Valencia u.a. Stammspieler wie Ferran Torres, Rodrigo, Coquelin sowie den ehemaligen Kapitän Parejo ziehen lassen. Vor einigen Wochen zog es dann auch noch Kondogbia zum heutigen Gegner Atletico. Und der ist gerade super drauf: Atletico ist als einziges Ligateam noch ungeschlagen und konnte am letzten Spieltag auch den großen FC Barcelona besiegen. Mit nur 2 Gegentoren aus 8 Spielen stellt Atletico wie fast jedes Jahr die beste Abwehr Spaniens. Keines der letzten 11 direkten Duelle konnte Valencia für sich entscheiden. Das ändert sich auch am Samstag nicht.

FC Everton – Leeds United

Tore, Tore, Tore

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | 18:30 Uhr 🕡

Tipp: 4+ Tore 

Warum? Mit Everton und Leeds treffen zwei der schlechtesten Abwehrreihen der Premier League aufeinander. 16 (Everton) bzw. 17 (Leeds) Gegentore in nur 9 Spielen! Nur Fulham und WestBrom sind mit 18 Gegentoren noch schwächer. Everton stellte seine Abwehrschwäche erst am letzten Spieltag beim 3:2-Erfolg gegen Fulham unter Beweis. In 7 der letzten 10 Spiele von Everton fielen 4 oder mehr Tore. Bei Heimspielen waren es sogar 5 der letzten 5! Der Quotenfuchs 🦊 erwartet auch dieses Mal viele Tore.

SD Huesca – FC Sevilla

Keine Gnade

🇪🇸 La Liga | 16:15 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2 

Warum? Im Estadio El Alcoraz, dem kleinsten Stadion der höchsten spanischen Spielklasse (Kapazität 7.638 Zuschauer), prallen am Wochenende mal wieder Welten aufeinander. Während der FC Sevilla mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Partien der Champions League und La Liga nach Aragonien reist (4 Siege aus 4 Spielen), wartet der Aufsteiger aus Huesca noch immer auf den ersten Saisonsieg. Trotz respektablen 7 Unentschieden der Heimmannschaft reicht es nur zu Rang 19. Auch gegen Sevilla wird es nicht der erste Dreier der Saison, denn die formstarken Gäste nehmen sämtliche Punkte mit nach Andalusien.

Royal Excel Mouscron – FC Brügge

Erster beim Letzten

🇧🇪 Pro Legaue | 20:45 Uhr 🕡

🦊 Tipp: 2 bei HC 1:0 

Warum? Während der Woche wurden die Gäste in Dortmund mit 0:3 nach Hause geschickt. In der heimischen Liga allerdings ist der FC Brügge die Nummer eins – mit zuletzt zwei Siegen. Und wie siehts bei Gastgeber Mouscron aus? Die kämpfen gegen den Abstieg, haben als Letzter bereits vier Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Erst 6 Mal traf man ins Schwarze, in elf Spielen! Zum Vergleich, Spitzenreiter FC Brügge kommt auf 29 Tore in 13 Spielen. Mouscron liegt übrigens auch in der Heimtabelle am Ende, Brügge dagegen ist auch in der Fremde die Nummer eins. Alles andere als ein deutlicher Sieg der Gäste wäre eine große Überraschung.

VVV Venlo – PEC Zwolle

Ende mit vielen Toren?

🇳🇱 Eredivisie | 21:00 Uhr 🕡

🦊 Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Warum? Ist nicht Venlo die Truppe, die vor einem Monat eine 0:13-Packung von Ajax bekommen hat? Ja, das stimmt. Seit dieser Klatsche gab es zwei weitere 1:2-Pleiten und einen 3:2-Sieg. Tore satt bei VVV! Die Gäste aus Zwolle sind nicht ganz so großzügig im Umgang mit dem Salz in der Suppe des Fußballs: 25 Mal klingelte es auf beiden Seiten in den Ligapartien Zwolles. Bei Venlo sind es 42 Tore. Bei denen fielen immer mehr als 2,5 Tore in den letzten sechs Spielen, bei Zwolle waren es in den letzten sechs Partien jedoch dreimal weniger als 2,5 Tore. Übrigens endeten die letzten beiden Duelle zwischen Venlo und Zwolle 1:2 und 4:2.

Weitere Beiträge