Wolfsburg will sich von Gent absetzen

Wolfsburg will sich von Gent absetzen

In Gent wollen die Wölfe die Spitze ihrer Europa-League-Gruppe verteidigen. Beide Teams sind noch ungeschlagen, wessen Serie reißt?

Wer hätte gedacht, dass Wolfsburg nach acht Spieltagen die Nummer zwei in der Bundesliga ist. Und die Wölfe setzen noch einen oben drauf: Sie sind das einzige Team, dass noch nicht geschlagen wurde. Das gilt nicht nur für die Bundesliga sondern für den gesamten deutschen Profifußball! Jetzt müssen die Wolfsburger beim belgischen Pokalfinalisten KAA Gent ran.

Gent – Wolfsburg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:55 Uhr bei DAZN.

Gent gleichauf?

Als Fünfter der belgischen Liga musste Gent in die Europa-League-Quali. Zuerst gewann man das Duell mit Viitorul aus Rumänien (6:3 H, 1:2 A). Danach war AEK Larnaca aus Zypern (1:1 A, 3:0 H) fällig. Und in den Playoffs ließen die Belgier Rijeka aus Kroatien (2:1 H, 1:1 A) keine Chance. Und diese starke Serie setzte die Truppe dann auch in der Gruppenphase fort. Zum Auftakt feierte KAA einen Heimerfolg über AS Saint-Etienne, danach folgte ein 1:1 bei PFK Olexandrija in Griechenland. Auf wen muss Wolfsburg besonders achten? Vorne wirbelt bei den Belgiern ein internationaler Sturm: Rechtsaußen Roman Yaremchuk (Ukraine), Mittelstürmer Laurent Depoitre (BEL) und Linksaußen David Jonathan aus Kanada. Und bei Standards gilt es den kopfballstarken Innenverteidiger Michael Ngadeu-Ngadjui am Kopball zu hindern. Bereits dreimal hat Kameruns Nationalspieler in  der belgischen Liga aktuell getroffen.  

Wolfsburg defensivstark

Das große Pfund der Wolfsburger ist die Abwehr. Oder noch besser beschrieben das Defensivverhalten der Niedersachsen. Hätte man am Anfang der Saison gar nicht glauben können, dass die Wolfsburger hinten so gut dicht machen können. Denn beim Auftakt im DFB-Pokal schrammte man nur knapp an einer Blamage vorbei. Gegen Drittligist Hallescher FC stand es nach 90 Minuten 3:3, erst in der Verlängerung setzten sich die Wölfe dann mit 5:3 durch. Dass danach in acht Bundesligaspielen nur noch fünf Gegentore kassiert wurden? Kaum zu glauben, der VfL hat mittlerweile die beste Abwehr der Liga! Der deutsche Meister Bayern München hat bereits doppelt so viele Gegentreffer hinnehmen müssen.

Mögliche Aufstellungen

Gent

Kaminski

Asare, Ngadeu-Ngadjui, Lustig, Plastun

Owusu, Odjidja-Ofoe, Kums

Yaremchuk, Depoitre, David

 

Wolfsburg

Pervan

Mbabu, Bruma, Tisserand

William, Guilavogui, Arnold, Roussillon

Victor, Brekalo

Weghorst

 

Mein Tipp

Die weiße Weste bewahrt der VfL auch in Belgien. Deswegen tippe ich bei der Doppelten Chance auf Unentschieden und Wolfsburg. . Zeigen sich die Wölfe in der Rückwärtsbewegung wieder von ihrer besten Seite? Ja, deswegen ist mein Tipp Nein zur Frage Erzielen beide Mannschaften mindestens ein Tor?

Weitere Beiträge