Neapel – Arsenal: Riecht stark nach Verlängerung!

Neapel – Arsenal: Riecht stark nach Verlängerung!

Eigentlich hat Neapel bereits im Hinspiel den Einzug ins Halbfinale verspielt. Mit 0:2 unterlagen die Italiener vor einer Woche dem FC Arsenal. Bringen die Gunners nun ihren Vorsprung ins Ziel?

Beim Hinspiel in London sind die Neapolitaner viel zu vorsichtig ins Viertelfinale gestartet. Von Anfang an waren die Gunners Herr im heimischen Haus. Bereits nach 14 Minuten lag Arsenal vorne. Einen herrlichen Angriff über die starke rechte Seite vollendete Aaron Ramsey zur 1:0-Führung.  Genau nochmal so lange dauerte es, bis die Gastgeber auf 2:0 erhöhten. Lucas Torreira erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, seinen Fernschuss lenkte Koulibaly unhaltbar für Keeper Alex Meret ab: 2:0 für die Engländer. Danach avancierte Meret zum besten Spieler der Gäste. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte Arsenal eigentlich an diesem Abend bereits das Halbfinale eintüten müssen. So bleibt Neapel noch die Chance …

SSC Neapel – FC Arsenal im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Das vierte 2:0 | Tipp 2:0 – Quote 7,50

Wenn Neapel gegen Arsenal spielt, gewinnt immer der Gastgeber. Und zwar immer 2:0. Zumindest war das in den ersten drei Duellen so. In der Saison 2013/14 trafen die beiden Klubs in der Vorrunde der Champions League aufeinander. Das erste Match gewann Arsenal zuhause mit 2:0. Und etwa zwei Monate später holten sich die Süditaliener die Punkte zurück. Im heimischen Stadio San Paolo gab es ein – na klar – 2:0 für die SSC. Da war ja nun in der Europa League ein 2:0 für Arsenal nicht überraschend. Und bei aller Dominanz der Engländer im Hinspiel: Die Neapolitaner verschenken zuhause nichts. Fast nichts. In der Europa League gewannen sie viermal, lediglich Paris nahm einen Punkt mit. Und in der Serie A gab es erst eine Heimniederlage. 1:2 gegen Tabellenführer Juventus, Insigne verpasste sogar den Ausgleich per Elfmeter. Arsenal muss also mächtig aufpassen, vor heimischen Fans ist die SSC mindestens eine Klasse besser als in der Fremde.

Arsenal selten torlos | Tipp 2-3 Tore – Quote 1,9

Seit 12 Spielen hat Neapel nicht mehr 0:0 gespielt. Eigentlich fallen bei der SSC immer Tore. Noch viel fröhlicher sieht aus Sicht des Fußball-Fans die Torebilanz des FC Arsenal aus: Seit 33 Spielen hat es bei den Londonern kein 0:0 mehr gegeben. 106 Tore fielen bei den Spielen der Gunners in der Premier League. Da kommt selbst Jürgen Klopps Liverpooler Spaßtruppe nicht mit. Denn die Reds kommen „nur“ auf 97 Tore. Nur beim aktuellen Champion Man City gehts einen Tick torreicher zu: Die haben ein Torverhältnis von 86:22, also insgesamt 108 Tore. Sieht also eher so aus, als würde es dieses Mal doch kein 2:0 geben.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

SSC Neapel

FC Arsenal

Voraussichtliche Aufstellungen

Neapel

Meret

Hisaj, Chiriches, Koulibaly, Ghoulam

Callejon, Zielinski, Ruiz, Insigne

Mertens, Milik

 

Arsenal

Cech

Sokratis, Koscielny, Monreal, Maitland-Niles

Torreira, Ramsey, Özil, Kolasinac

Lacazette, Aubameyang

 

Mein Tipp

Eigentlich liegt bei den heimstarken Neapolitanern ein 2:0 in der Luft. Zwar hätten sie in London auch gut und gerne 3 oder 4 Stück kriegen können. Aber trotzdem, zuhause ist bei der Societa Sportiva Calcio, kurz SSC alles möglich. Aber auch ein Treffer der torhungrigen Gunners. Deswegen tippe ich
2-3 Tore – Quote 1,9.

Weitere Beiträge