Juventus Turin – SC Freiburg: Eine Premiere im Achtelfinale

Juventus Turin – SC Freiburg: Eine Premiere im Achtelfinale

Juventus Turin – SC Freiburg ist eine der Achtelfinal-Paarungen in der Europa League. Im Hinspiel reisen die Breisgauer zum ersten Mal nach Norditalien. Keine leichte Aufgabe, allerdings bewies der Sportclub, dass er auswärts in Europa durchaus kann.

Juventus Turin – SC Freiburg: Tanz auf allen Hochzeiten

Im Duell Juventus Turin – SC Freiburg treffen zwei Klubs aufeinander, die jeweils noch in drei Wettbewerben mitmischen. In der heimischen Liga geht’s um die internationalen Plätze, im Pokal stehen die K.o.-Runden an. Und in der Europa League, da treffen die beiden Mannschaften jetzt direkt aufeinander. Zum ersten Mal in der Geschichte.

Die Alte Dame hat Nantes in der Zwischenrunde geschlagen und vier der letzten fünf Partien in der Serie A gewonnen. Bitter war die 0:1-Niederlage beim AS Rom am Wochenende. Zum Glück wird nun in Turin gespielt, wo die Zebras in der Liga nur eine Niederlage einstecken mussten. Die Torbilanz von 2,31 Treffern pro Spiel bei 29:10 frohlockt einen weiteren Erfolg gegen die gastierenden Freiburger .

Denn der SC, bei aller Stärke in dieser Spielzeit, hat so seine Probleme auf fremdem Rasen. In der Bundesliga stehen 5 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen zu Buche. Freiburg erzielt 1,50 Tore im Schnitt bei einer Bilanz von 16:23. Allerdings stellt sich dies auf europäischer Bühne anders dar. In der Gruppe G der Europa League verloren die Breisgauer kein Spiel und gewannen gar in Nantes und Piräus. Auch im DFB-Pokal hat der Sportclub auswärts eine weiße Weste. Gutes Omen für das Hinspiel in Turin?

Juventus Turin – SC Freiburg: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Juve zeigte sich in den letzten vier Erfolgen offensiv gefestigt und immer gut für mindestens ein Tor. Und auch wenn Freiburgs Bilanz in den letzten zehn Bundesligaspielen durchwachsen ist, so konnte der Angriff doch immer Akzente setzen. Vor allem in K.o.-Runden.

Sieg Juventus Turin

Für die Juve ist das Weiterkommen in der Europa League extrem wichtig. Der Punktabzug und die Skandale sollen vergessen gemacht werden. Das Team hat seinen Rhythmus gefunden. In Rom war Sand im Getriebe und die Offensive brachte nichts zustande. Dies wird in diesem Hinspiel anders sein.

Mein Tipp

Juventus Turin – SC Freiburg ist kein Klassiker. Denn dies ist das erste Duell dieser beiden Klubs in ihrer Geschichte. Es wird also spannend zu sehen sein, wie sich die Teams begegnen. In Europa sind die Gäste längst nicht so zahnlos, wie in der Bundesliga. Interessant wird auch sein, wie die Breisgauer spielen werden. Zuletzt wurde viel zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt.

Juves 3-5-2 hat sich etabliert, auch wenn dem Doppelsturm Vlahovic/Di Maria in Rom nichts gelang. Der Gastgeber gewann sechs der letzten zehn Partien wettbewerbsübergreifend. Freiburg brachte es zu fünf Siegen, aber auch etlichen Unentschieden. Wird das die Prämisse in Turin? Ein 1:1 und dann daheim den Sack zu machen?

Auf dem Papier haben die Zebras das bessere Team, keine Frage. Wie kommen die Freiburger mit Dusan Vlahovic zurecht, der mit 8 Treffern Top-Scorer ist? Geht die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage für den SC weiter? Nein, diesmal gibt’s einen knappen Dämpfer.

Ich setze auf einen Sieg von Juventus Turin .

Weitere Beiträge