Holt die Eintracht gegen Inter den 5. Heimsieg?

Holt die Eintracht gegen Inter den 5. Heimsieg?

In Frankfurt wird am Donnerstag ein Stück Fußballgeschichte geschrieben. Erstmals trifft sich die Eintracht mit Inter Mailand zu einem Pflichtspiel. Verschaffen sich die Hessen eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in einer Woche?

In der zweiten K.-o.-Runde der Europa League muss die Eintracht gegen Inter ran. Dieses Duell ist neu in der Geschichte des europäischen Fußballs. Machen die Frankfurter da weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben, so wird es ein erfreulicher Abend für die Hessen. Denn in der laufenden Europapokal-Saison ist Frankfurt noch unbesiegt. Und schickte aus der heimischen Commerzbank-Arena jeden Gegner geschlagen nach Hause!

Eintracht gegen Inter im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:55 Uhr bei RTL Nitro und DAZN.

Eintracht heimstark | Siegquote 2,3

In der Europa League sind die Frankfurter auf eigenem Rasen bockstark: vier Spiele – vier Siege! Und jedes Mal erzielten sie zwei oder mehr Tore. Ausgerechnet gegen den vermeintlich schwächsten Gegner zeigten sich die Adler nicht so torhungrig. Mit 2:0 wurde Limassol zurück nach Zypern geschickt. Mit den anderen Gegnern waren Jovic, Haller, Rebic und Co. nicht so gnädig. Lazio Rom und zuletzt Donezk kassierten jeweils 4:1-Packungen, der letztjährige Finalist Olympique Marseille wurde sogar mit 4:0 rasiert. Willst du Tore sehen? Dann geh zur Eintracht, wenn die Europa League spielt.

Inter international erfahren | Siegquote 2,7

Nochmal ein kleiner Rückblick aufs letzte Frankfurter Heimspiel gegen Donezk. Da wackelte die Eintracht nämlich ganz gewaltig, als die Ukrainer den 2:1-Anschlusstreffer erzielten. Mit viel Glück überstanden die Hessen die Sturm- und Drangphase der Gäste. Die waren nah dran am 2:2-Ausgleich. Doch dann beendete Haller die Träume der ukrainischen Brasilianer mit einem blitzsauberen Kontertor im eigenen Stadion: 3:1 – auf zur Achtelfinal-Auslosung. Jetzt ist es Inter Mailand geworden. Die Italiener warfen zuletzt Rapid Wien mit zwei Siegen aus dem Wettbewerb: 4:0 und 1:0. Davor purzelten sie aus der Champions League eine Pokalklasse tiefer. In der Hammergruppe mit dem FC Barcelona, Tottenham Hotspur und PSV Eindhoven blieb ihnen nur Platz drei. Und das, weil sie am letzten Spieltag zuhause nur 1:1 gegen Eindhoven spielten. Sonst wäre Inter anstatt Tottenham Zweiter geworden.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Eintracht Frankfurt

Inter Mailand

Interessante Fakten

  • Frankfurt erzielte in dieser EL-Saison bereits 23 Tore – durchschnittlich 2,88 Tore pro Spiel.
  • Beim letzten Achtelfinale 2015 scheiterte Inter am VfL Wolfsburg: 1:2 und 1:3.
  • Inter gewann nur zwei seiner letzten elf Auswärtsspiele auf europäischer Bühne.
  • Inter muss gerade auf seinen argentinischen Angreifer Mauro Icardi verzichten. Seine Managerin und gleichzeitig Ehefrau verhandelt gerade mit Inter – Schöne Grüße von Bianca Illgner!

Voraussichtliche Aufstellungen

Frankfurt

Trapp

Toure, Hinteregger, N’Dicka

Hasebe

da Costa, Rode, Gacinovic, Kostic

Jovic, Haller

 

Mailand

Handanovic

Soares, de Vrij, Miranda, Asamoah

Vecino, Borja Valero

Politano, Nainggolan, Perisic

Martinez

 

Mein Tipp

Inter hat die letzten beiden Serie-A-Spiele nicht gewonnen. Frankfurt dagegen ist in diesem Jahr noch unbesiegt: 9 Spiele - 5 Remis, 4 Siege. Ich erwarte, dass die Eintracht gegen Inter deutlich gewinnt. Deswegen tippe ich beim
HC 0:1 auf Frankfurt – Quote 4,75.

Weitere Beiträge