Freiburg in Nantes zum vierten Sieg?

Freiburg in Nantes zum vierten Sieg?

Mit einem Sieg in Nantes tüten die Freiburger vorzeitig den Einzug in die K.-o.-Runde ein. Allerdings hatte Deutschlands aktuelle Nummer zwei letzte Woche einige Mühe mit den Franzosen. 2:0 gewann der SC, holt er sich nun auch das Rückspiel?

Bockstark präsentieren sich die Freiburger bislang in Europa: 3 Spiele, 3 Siege. Dazu kommt ein Torverhältnis von 7:1. Die Franzosen aus Nantes dagegen kommen nur auf einen Heimsieg und zwei Auswärtspleiten. Bei einer weiteren Niederlage könnte der Traum vom 1/16-Finale bereits frühzeitig platzen. Allerdings kämpfen die Gastgeber als Vorletzter der Ligue 1 in der heimischen Liga gegen den Abstieg. Der Europapokal dürfte deswegen eher nur an zweiter Stelle stehen.

Nantes – Freiburg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr bei RTL+.
Highlights der Partie ab 22:55 Uhr bei NITRO.

Nantes chancenlos gegen Freiburg?  

Letztes Jahr im Mai war noch alles bestens in der Bretagne. Mit 1:0 gewann der FC Nantes damals das Pokalfinale gegen Nizza. Und die heimische Liga 🇫🇷 beendete man als Neunter. Eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 9 Plätze! Denn 2021 musste Nantes als 18. der Ligue 1 in die Relegation. Und setzte sich dort nur knapp gegen Zweitligist FC Toulouse durch. Jetzt läuft es wieder bescheiden, mit nur einem Sieg nach 10 Spielen dümpeln die Hafenstädter auf dem vorletzten Platz durch die französische Liga.

Ganz anders die Freiburger: Platz zwei in der Bundesliga, in Europa glänzten sie mit drei Siegen in Folge. Die bislang einzige Saisonniederlage ist schon zehn Pflichtspiele her. Mit der Chance auf die vorzeitige Quali für die K.-o.-Runde dürften sich die Freiburger auch von Nantes nicht aufhalten lassen, deswegen ist der Tipp 2 – Auswärtssieg durchaus der richtige, oder?

Treffen Nantes und Freiburg?

In 4 seiner letzten 5 Pflichtspiele blieb der FC Nantes ohne eigenen Treffer. Nur bei der 1:4-Pleite in Monaco knipste das Team aus der Bretagne. Letzte Woche beim Hinspiel in Freiburg erspielten sich die Franzosen durchaus Möglichkeiten für den ein oder anderen Treffer. Jetzt zu Hause sollte es klappen mit einem Tor. Denn auch beim bislang einzigen Heimspiel in der Europa League war Nantes erfolgreich: 2:1-Sieg gegen Olympiakos Piräus. Und Freiburg? 7 Mal trafen die Breisgauer in der aktuellen Runde der Europa League, da sollte in Nantes mindestens Nummer 8 dazu kommen. Deswegen der Tipp Beide treffen.

Mögliche Aufstellungen

Nantes

Lafont

Castelletto, Girotto, Pallois

Appiah, Moutoussamy, Chirivella, Merlin

Blas, Mohamed, Simon

Freiburg

Flekken

Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter

Eggestein, Höfler

Doan, Kyereh, Grifo

Petersen

Mein Tipp

Um gleich meine erste Frage selbst zu beantworten:
Ja, Freiburg holt den 4. Sieg im 4. Spiel! Deswegen tippe ich 2 – Auswärtssieg.

Aber weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nantes erneut ohne eigenen Treffer bleibt, tippe ich Beide treffen.

Weitere Beiträge