Das nächste Spektakel zwischen Gilloise und Union?

Das nächste Spektakel zwischen Gilloise und Union?

Zum vierten Mal in dieser Europapokalsaison trifft Union auf Union. Nach dem 3:3 in Berlin geht es nun in Brüssel um alles oder nichts: Schafft der Bundesligist in Belgien den Einzug ins Viertelfinale?

Langweilig war es bislang nicht, wenn sich die beiden Unioner gegenüberstanden. Den Auftakt des Duells gewann St. Gilloise in Berlin mit 1:0. Die verlorenen Punkte holten sich die Eisernen später in Belgien zurück. Mit einem 1:0-Sieg im Anderlecht Stadion in Brüssel. Letzten Donnerstag gab es das spektakuläre Wiedersehen im Achtelfinalhinspiel in Köpenick: 3:3, noch haben beide Klubs also beste Chancen aufs Weiterkommen.

St. Gilloise – Union Berlin im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL.

Tore zwischen Gilloise und Union? Na klar!

An der alten Försterei konnte letzten Donnerstag kaum ein Zuschauer vorzeitig das Stadion verlassen. Mit viel zu vielen wirren Gedanken wäre man durch Köpenick gewackelt. 3:3 im Europapokal – die beiden Unioner trieben den Dauerpuls hoch auf nahe 180 Schläge bei ihren Anhängern. Nach 28 Minuten schoss Boniface die Gäste in Führung, kurz vorm Pausentee sorgte Juranovic für den befreienden Ausgleich. Sicherheit fürs Spiel der Gastgeber? 🤔 Fehlanzeige, stattdessen nach knapp einer Stunde Spielzeit die erneute Gästeführung, dieses Mal duch Vertessen. Die wollte Robin Knoche per Strafstoß ausgleichen. Im Nachschuss schaffte es der Innenverteidiger der Eisernen. Und schon wieder setzten die Belgier einen erfolgreichen Konter, keine drei Minuten nach dem Ausgleich traf erneut Boniface für den Zweiten der ersten belgischen Liga. Kurz vor dem Anpfiff dann das 3:3 durch Sven Michel. 😳 Nichts für schwache  Nerven oder Fans mit Bluthochdruck. Ob es nun in Brüssel ähnlich hoch her geht? Immerhin ist es für die Gastgeber nicht die gewohnte Spielstätte. Weil das Stade Joseph Marien nicht den UEFA-Vorgaben entspricht, muss Gilloise aufs Anderlecht Stadion ausweichen.

Voraussichtliche Aufstellungen

St. Gilloise

Moris

Nieuwkoop, Burgess, Kandouss, Van Der Heyden

El Azzouzi, Lynen, Lapoussin

Lazare Amani, Boniface, Vertessen

1. FC Union

Rönnow

Trimmel, Knoche, Baumgartl, Leite

Juranovic, Thorsby, Khedira, Haberer

Behrens, Becker

 

Mein Tipp

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Brüssel ein ähnlich interessantes Spiel wird wie zuletzt in Berlin. Und deswegen erwarte ich Mehr als 2,5 Tore.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden ohne Tor bleibt. Deswegen mein Tipp Ja, beide treffen.
Weil ich hoffe, dass ich die Eisernen im Viertelfinale wiedersehen kann, gehe ich auf den Tipp Unentschieden/Sieg Union bei der Doppelten Chance.

Weitere Beiträge