Dänen chancenlos gegen Belgien?

Dänen chancenlos gegen Belgien?

Wer stoppt Romelu Lukaku? Schafft es Gastgeber Dänemark, den belgischen Angreifer aus dem Spiel zu nehmen? Mit einer weiteren Pleite wäre der Europameister von 1992 wohl draußen – und Belgien frühzeitig fürs 1/8-Finale qualifiziert.

Alle für Christian! Wenn die Dänen am Donnerstag den Kopenhagener Rasen betreten, werden sie für ihren erkrankten Regisseur Eriksen eine Schüppe drauf legen. Aber ob das reicht gegen Belgien? Der Titelfavorit hat beim Start den Russen keine Chance gelassen. Und mit Romelu Lukaku haben die Belgier einen Knipser vorne drin, der kaum zu stoppen ist. Schießt er Belgien frühzeitig ins Achtelfinale oder gelingt Dänemark eine Überraschung?

Dänemark – Belgien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel am Donnerstag live ab 18:00 Uhr im ZDF.

Überrascht Dänemark?

Wir müssen hier nicht mehr diskutieren, ob es richtig oder falsch war, dass die Dänen und die Finnen am Samstag nach der langen Unterbrechung weitergespielt haben. Stattdessen freuen wir uns lieber, dass es Christian Eriksen wieder besser geht. Viel besser! Ich wünsche den Dänen, dass sie die Freude um die Genesung ihres Stars in noch mehr Danish Dynamite umwandeln können. Die Extraportion Kraft und Spielwitz brauchen sie gegen Belgien nämlich dringend. Denn sonst kassieren die Rot-Weißen im zweiten Spiel die zweite Pleite. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Trainer Kasper Hjulmand eine Elf auf das Feld schickt, die eine Chance gegen den Favoriten hat.

Belgien titelreif?

Kein Land gesehen hat im ersten Spiel der Belgier Gegner Russland. Mit 3:0 zerlegten die Roten Teufel in St. Petersburg die Russen. Zweifacher Torschütze war Romelu Lukaku. Der bullige Angreifer von Inter Mailand ist einer der ganz heißen Anwärter auf den Goldenen Schuh der EM. Den bekommt der beste Knipser des Turniers. Aber das nur am Rande, denn erst einmal zählt für Lukaku und Kollegen nur das Erreichen der K.-o.-Runde. Möglichst als Gruppenerster, um im Achtelfinale auf ein vermeintlich schwächeres Team zu treffen. Die Zuversicht, dass das gelingt, ist riesig. Acht der letzten zehn Spiele hat die Truppe von Roberto Martinez gewonnen, dazu kommen zwei Unentschieden. Nur wenn die Dänen einen Sahnetag erwischen, können sie die belgischen Himmelsstürmer stoppen: 27:8 Tore für Belgien in den letzten zehn Partien. Wie viele kommen nun dazu?

Mögliche Aufstellungen

Dänemark

Schmeichel

Wass, Kjaer, Christensen, Maehle

Jensen, Höjbjerg, Delaney

Poulsen, Wind, Braithwaite

 

Belgien

Courtois

Alderweireld, Boyata, Vermaelen

Meunier, Dendoncker, Tielemans, T. Hazard

Mertens, Lukaku, Carrasco

Mein Tipp

Um gleich mal meine erste Frage selbst zu beantworten: Ja, die Dänen sind chancenlos gegen Belgien. Ich gehe von einem ungefährdeten Sieg der Belgier aus - ohne Gegentor. Deswegen tippe ich Nein bei beide treffen. Ich tippe 0:2. Und damit setze ich beim Tipp Handicap 1:0 ebenfalls auf Belgien.

Weitere Beiträge