Uruguay – Peru: Godin & Co. wollen ins Halbfinale

Uruguay – Peru: Godin & Co. wollen ins Halbfinale

Als Gruppensieger ist Uruguay ins Viertelfinale der Copa America eingezogen. Dort ist die Truppe um Abwehrrecke Diego Godin sowie die Superstars Edinson Cavani und Luis Suarez gegen Peru Favorit. Ausgeglichener erscheint ein weiteres Viertelfinale. Die starken Kolumbianer um James treffen auf Titelverteidiger Chile.

Uruguay mit Sieg gegen Peru (Quote 1,55) auf dem Weg zum ersten Copa-Sieg seit 2011

Vor acht Jahren gewann das Team von Trainer Oscar Tabarez zuletzt die Copa America. Nun ist der Rekordsieger (15 Titel) wieder ein heißer Kandidat auf den Sieg. Die Gruppe mit Chile, Ecuador und Japan gewann man. Gegen Ecuador (4:0) und Chile (1:0) gab es Siege, gegen die Asiaten musste man sich nach zweimaligem Rückstand mit einem 2:2 begnügen.

Nun wollen Cavani & Co. die Hürde Peru nehmen. Gegen Peru sind sie eindeutig der Favorit (Quote 1,55). Auch die Gesamtbilanz spricht für die Urus: 36 Siege bei nur 16 Niederlagen. Dazu kommen 13 Unentschieden. Doch das letzte Duell gewannen die Peruaner. Im Rahmen der Qualifikation für die WM 2018 gewann man im März 2017 mit 2:1. Damals war Uruguay durch Carlos Sanchez in Führung gegangen, doch Paulo Guerrero und Edinson Flores drehten die Partie.

Peru ist gegen Uruguay nur Außenseiter (Quote 5,25)

Paulo Guerrero und seine Mannen starteten mit einem 0:0 gegen Venezuela in die Copa America. Danach gewann man mit 3:1 gegen Bolivien. Dabei war das Team zunächst durch einen Elfmeter in Rückstand geraten. Doch der ehemalige Bayern- und HSV-Stürmer Guerrero glich noch vor der Pause aus. Kurz nach dem Seitenwechsel flankte er auf den Ex-Schalker Jefferson Farfan, der zum 2:1 einköpfte. In der Nachspielzeit traf noch Flores im Anschluss an einen Konter.

Doch im letzten Gruppenspiel gab es eine böse Klatsche gegen Gastgeber Brasilien. 0:5 hieß es am Ende. Nun will man es gegen den zweiten Top-Favoriten des Turniers besser machen. Allerdings wird Farfan verletzt fehlen. Trotzdem wollen die Peruaner Uruguay überraschen und den ersten Copa-Sieg über die Celeste seit 2007 feiern. Damals gewann man in der Gruppenphase mit 3:0. Den Schlusspunkt markierte Guerrero.

Uruguay – Peru im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21 Uhr bei DAZN.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Uruguay

Peru

Letzte 5 direkte Duelle

BegegnungErgebnisWettbewerb
Peru – Uruguay2:1Qualifikation zur WM 2018
Uruguay – Peru1:0Qualifikation zur WM 2018
Peru – Uruguay1:2Qualifikation zur WM 2014
Uruguay – Peru4:2Qualifikation zur WM 2014
Peru – Uruguay0:2 Copa America 2011 Halbfinale

Geht Kolumbiens Siegeszug gegen den Titelverteidiger weiter (Quote: 2,1)

James Rodriguez und seine Teamkollegen sind die positive Überraschung der bisherigen Copa America. Souverän gewannen die Kolumbianer ihre Gruppe – vor Lionel Messis Argentiniern sowie Paraguay und Katar. Gegen die Gauchos siegte man zum Auftakt mit 2:0. Danach folgte ein 1:0 über die Kicker aus dem Emirat. Zum Abschluss holten die Cafeteros ein 1:0 gegen Paraguay.

Keeper David Ospina ist somit auch nach drei Partien ohne Gegentreffer, vorne zeigte gerade James Rodriguez starke Leistungen. Bei den Bayern lief seine Saison ja unglücklich, so dass der deutsche Meister auch die Kaufoption nicht zog. Doch im Nationaltrikot blüht er auf und führte sein Team bisher von Sieg zu Sieg.

Der Titelverteidiger will mit einem Sieg (Quote 3,4) ins Halbfinale

Nach zwei Siegen zu Copa-Beginn gegen Japan (4:0) und Ecuador (2:1) gab es im letzten Gruppenspiel einen Dämpfer gegen Uruguay. Zwar war man zuvor schon für das Viertelfinale qualifiziert, dennoch verlor man den Kampf um den Gruppensieg mit 0:1 durch ein spätes Gegentor von Edinson Cavani.

Nun soll es im Viertelfinale gegen leicht favorisierte Kolumbianer besser laufen. An die Cafeteros haben Ex-Bayer Arturo Vidal & Co. gute Erinnerungen. Bei der Copa America 2016 schlug man sie im Halbfinale mit 2:0 – danach gewann man auch den Titel. Die letzte Begegnung zwischen beiden Teams endete im November 2016 jedoch 0:0.

Kolumbien – Chile im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 1 Uhr bei DAZN.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Kolumbien

Chile

Letzte 5 direkte Duelle

BegegnungErgebnisWettbewerb
Kolumbien – Chile0:0Qualifikation zur WM 2018
Kolumbien – Chile0:2Copa America 2016 Halbfinale
Chile – Kolumbien1:1Qualifikation zur WM 2018
Kolumbien – Chile3:3Qualifikation zur WM 2014
Chile – Kolumbien1:3Qualifikation zur WM 2014

Mein Tipp

Uruguay wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt gegen Peru – bei einer Quote von 1,55. Spannender wird es zwischen Kolumbien und Chile. Dort endet die Partie nach 90 Minuten unentschieden (Quote: 2,7). Also muss das Elfmeterschießen entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht.

Weitere Beiträge