Slovacko – Köln: Der Verlierer ist raus!

Slovacko – Köln: Der Verlierer ist raus!

Für die beiden Schlusslichter der Gruppe D der Conference League geht’s ums Überwintern im Europapokal. Bei einer Niederlage hat man fast keine Chance mehr auf die K.-o.-Runde. Der Sieger dagegen hat nächste Woche ein Endspiel.

Vor etwas mehr als einem Monat wurde in Köln kräftig gefeiert: Mit 4:2 siegte der Effzeh gegen den tschechischen Pokalsieger 1. FC Slovacko. Sargis Adamyan und Florian Dietz sorgten für die 2:0-Halbzeitführung, die dann binnen drei Minuten von den Gästen kurz nach dem Wiederanpfiff egalisiert wurde. Vom schnellen Ausgleich scheinbar unbeeindruckt schlugen die Kölner durch zwei Treffer von Dejan Ljubicic zurück. Der 4:2-Sieg ist der bislang einzige Dreier der Domstädter in der Conference League. Das punktgleiche Slovacko feierte seinen einzigen Sieg zuletzt beim 2:1 in Nizza. Wer jubelt nun am Donnerstagabend über seinen zweiten Erfolg?

Slovacko – Köln im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:45 Uhr bei RTL+.

Köln besser

Bekommen die Kölner die heftige 0:5-Klatsche vom letzten  Freitag in Mainz aus dem Kopf? Schaffen das die Jungs von Effzeh-Coach Steffen Baumgart, dann haben sie beste Chancen aufs Endspiel in der nächsten Woche gegen Nizza. Denn beim Heimsieg gegen Slovacko waren die Kölner das klar bessere Team. Nur zwei Nachlässigkeiten in der zweiten Halbzeit ließen die Tschechen damals wieder zurück ins Spiel kommen. Matchwinner Dejan Ljubicic sowie Jonas Hector und Kristian Pedersen sind zwar am Donnerstag in Uherske Hradiste nicht dabei, trotzdem sollte Köln auch im Rückspiel das bessere Team sein. Und mit drei Punkten zurück zum Dom reisen.  

Mögliche Aufstellungen

Slovacko

Nguyen

Tomic, Hofmann, Kadlec, Reinberk

Danicek, Havlik

Petrzela, Travnik, Doski

Kozak

 

Köln

Schwäbe

Schmitz, Kilian, Hübers, Schindler

Skhiri, Martel

Maina, Uth, Kainz

Tigges

 

Mein Tipp

Ich gehe davon aus, dass der Effzeh nächste Woche ein Endspiel bekommt. Weil er nämlich gegen Slovacko gewinnt: Tipp 2
Weil beide Abwehrreihen zuletzt nicht die sichersten waren, erwarte ich Mehr als 2,5 Tore
Ich tippe mal auf 2-3 Tore, es könnte also ein 2:1-Erfolg der Kölner werden.

Weitere Beiträge