Bringt Swansea den Vorsprung ins Ziel?

Bringt Swansea den Vorsprung ins Ziel?

Mit einem 1:0-Sieg aus dem Hinspiel reist Swansea City zum FC Brentford. Reicht der knappe Erfolg fürs Erreichen des Endspiels um den Aufstieg in die Premier League? Oder kann  Brentford noch einmal zurückschlagen?

Leeds United hat es geschafft. West Bromwich Albion ebenfalls. Den Aufstieg aus der Championship. Aber ein Platz ist noch frei in der Premier League. Und um den balgen sich noch vier Kandidaten. Beim Weg zum Platz in der Sonne muss Swansea City beim FC Brentford ran. Der Sieger dieses Duells trifft im Aufstiegsfinale auf den Sieger der Paarung Fulham – Cardiff. Das Hinspiel war eine enge Sache zwischen Swansea und Brentfort. Können die Gäste nun ihren 1:0-Vorsprung ins Ziel bringen?

Brentford – Swansea im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Hat Swansea Chancen gegen den Favoriten?

Der Dritte der Championship gegen den Sechsten der Tabelle. Elf Punkte mehr und beinahe 20 Tore mehr geschossen hatte Brentford nach der Hauptrunde. Doch das Hinspiel der Aufstiegsrunde ging trotzdem an Swansea. Beim dünnen 1:0 versemmelten die Gastgeber sogar einen Elfmeter. Und die Gäste mussten ab Minute 66 zu zehnt auskommen. Henry senste Roberts um – glatt Rot. Blöd für Brentford, denn der Innenverteidiger fehlt nun auch im Rückspiel. Noch blöder für Brentford, dass eine Viertelstunde später Ayeew Swansea in Führung geschossen hatte. Zu zehnt konnten die Gäste die Partie nicht mehr drehen. Obwohl sie in der regulären Saison beide Duelle gewonnen hatten: In Swansea siegte Brentford im Oktober mit 3:0, zuhause gab es im Dezember ein 3:1. Alles Schnee von gestern, jetzt gilt es für die Gastgeber. Ein erneutes 3:1 würde reichen fürs Finale, ein 2:1 dagegen  wäre zu wenig.

Mein Tipp

Ich bin euch noch die Antwort meiner ersten Frage schuldig: Nein, ich glaube nicht, das Swansea es ins Finale schafft. Dort erwarte ich Brentford. Die gehen mit eine Halbzeitführung in die Kabinen und gewinnen das Spiel.
Ich erwarte ein 3:1.
Damit würde auch mein Tipp Mehr als 2,5 Tore passen.

Weitere Beiträge