Juve muss Porto schlagen

Juve muss Porto schlagen

Der FC Porto war das einzige Team, das zu Hause den Auftakt des Achtelfinales der Champions League gewinnen konnte. Können die Portugiesen nun auch im Rückspiel Juventus in Turin in Schach halten?

Mit einem Blitzstart schockte Porto im Hinspiel die Italiener: Bereits in der 1. Minute schoss Taremi die Gastgeber in Führung. Einen katastrophalen Rückpass von Juves Betancur nutzte der Angreifer zum frühen 1:0. Schnelle Tore waren an diesem Abend Portos Markenzeichen. Denn kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, da lag der Ball erneut im Netz der Gäste. Einen herrlich vorgetragenen Angriff veredelte Portos Sturmtank Marega zum 2:0. Bei beiden Treffern war Juvekeeper Szczesny machtlos. Mit der ein oder anderen Glanztat verhinderte der Torwart ein Debakel für Juve, bevor Mittelfeldkollege Chiesa in der 83. Minute den so wichtigen Anschlußtreffer für Italiens Meister erzielte. Jetzt könnte nämlich bereits ein 1:0 fürs Viertelfinale reichen.

Juventus Turin – FC Porto im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Porto reicht ein Unentschieden

Bitter gelaufen für Porto. Fast über die gesamte Spielzeit dominierte man im Hinspiel den Favoriten. Doch am Ende nehmen die cleveren Italiener ein Superergebnis mit nach Hause. Mit einem mageren 1:0  zieht Juventus ins Viertelfinale ein, das auswärts erzielte Tor ist der Türöffner für die Italiener. Aber Porto reist ohne Angst nach Turin. In der aktuellen Europapokalrunde gab es erst eine Niederlage. 1:3 beim wohl kommenden englischen Meister Manchester City. Keine Schande. Zumal die beiden anderen Auswärtsspiele gegen Olympiakos Piräus und Olympique Marseille jeweils 2:0 gewonnen wurden. Gewinnen muss man nun nicht, ein Unentschieden  würde schon reichen für die nächste Runde.

Mögliche Aufstellungen

Juventus

Szczesny

Cuadrado, Bonucci, de Ligt, Sandro

Ramsey, McKennie, Rabiot, Chiesa

Morata, Ronaldo

 

Porto

Marchesin

Manafa, Pepe, Leite, Zaidu

Corona, Oliveira, Uribe, Otavio

Marega, Taremi

 

Mein Tipp

Mit 5 Siegen und einer Niederlage hat sich Juventus als Sieger seiner Gruppe fürs Achtelfinale qualifiziert. Die einzige Pleite war ein 0:2 zuhause gegen den FC Barcelona. Juve ist also daheim schlagbar. Das wissen auch die Portugiesen und verlieren nicht in Turin: Ich tippe 0|2 bei der Doppelten Chance.
Außerdem erwarte ich wie im Hinspiel 2-3 Tore.

Weitere Beiträge