FC Kopenhagen – Trabzonspor: Das Millionenspiel

FC Kopenhagen – Trabzonspor: Das Millionenspiel

Jetzt wird es ernst in der Champions-League-Qualifikation: In den Playoffs geht es schon um das Ticket in die Gruppenphase der Königsklasse und so auch beim Duell FC Kopenhagen – Trabzonspor. Bei den Gästen gibt es eine Hiobsbotschaft, was sich auch auf dieses Spiel auswirken könnte. Aber die Gastgeber haben größere Probleme.

FC Kopenhagen – Trabzonspor: Darum geht’s

Einmal Weiterkommen und schon ist man in der Champions League. Was so einfach klingt, ist natürlich eine Mammutaufgabe. Der FC Kopenhagen und Trabzonspor haben die Königsklasse vermisst. Die Dänen fehlen seit der Saison 2016/17, Trabzonspor dagegen schon seit zehn Jahren. Es wäre also für beide eine wichtige Rückkehr. Beide Teams wurden in ihren Ligen Meister und haben entsprechend Rückenwind, aber beide haben aktuell auch Sorgen: Bei Kopenhagen fehlen gleich sieben Spieler verletzt, bei Trabzonspor hat am Wochenende mit Edin Visca der wichtigste Offensivmann einen Armbruch erlitten und fällt lange aus. Trotz vieler starker Spieler ein sehr wichtiger Ausfall, was sich auswirken könnte auf die Partie.

FC Kopenhagen – Trabzonspor: Die besten Wettoptionen

Unentschieden

Der FC Kopenhagen ist nicht besonders gut in die Saison gestartet, hat schon drei Niederlagen in fünf Spielen erlitten und hat auch spielerisch einige Probleme. Die vielen Ausfälle tun sicher ihr übriges, aber Kopenhagen muss sehr bald den Ansprüchen gerecht werden, um die Stimmung nicht noch weiter zu verschlechtern. Trabzonspor ist mit drei Siegen in die Saison gestartet und ist gut drauf. Die Konzentration für so ein Spiel ist sicher etwas anderes – ich erwarte ein Unentschieden.

Weniger als 2,5 Tore

Die Probleme von Kopenhagen in der Liga sind bekannt, es fehlt derzeit an spielerischen und taktischen Lösungen ein Spiel zu gewinnen. Das Problem hat Trabzon nicht, auch wenn es nicht immer spektakulär ist, was die Jungs vom Schwarzen Meer spielen. Es ist effektiv. Und genau auf diese Effektivität wird Trainer Abdullah Avci auch in Dänemark setzen und nichts riskieren. So geht die Tendenz zu weniger als 2,5 Toren.

Voraussichtliche Aufstellungen

Kopenhagen

Johnsson

Kristiansen, Lund Jensen, Vavro, Diks

Lerager, Falk

Amoo, Claesson, Haraldsson

Biel

Trabzonspor

Cakir

Larsen, Hugo, Denswil, Elmali

Siopis, Haspolat

Trezeguet, Bakasetas, Ömür

Cornelius

Mein Tipp

Zwei Traditionsmannschaften, die es verdienen in der Champions League zu sein und die aufgrund ihres Publikums auch eine große Bereicherung wären. Dass Kopenhagen Verletzungspech hat und in der Liga derzeit weit unter den Erwartungen steht, ist genauso ein Problem wie der Ausfall von Edin Visca, der fast eine Tor- oder Assistgarantie für Trabzon darstellt. Daher erwarte ich zwei Mannschaften, die kein Risiko eingehen werden und hier ein Resultat mit weniger als 2,5 Toren zustande kommt .

Weitere Beiträge