Zieht die TSG mit Schalke 04 gleich?

Zieht die TSG mit Schalke 04 gleich?

Zum Topspiel des 23. Spieltages muss Hoffenheim bei den Knappen antreten. Die Schalker wollen die Champions-League-Plätze nicht aus den Augen verlieren, die TSG will wie in der Hinrunde dreifach punkten.

Das vergangene Jahr beendete Schalke 04 mit einer beeindruckenden Serie: 13 Spiele in Folge blieb Königsblau ungeschlagen. Irgendwie scheint das verdammt lang her aus Sicht der Fans von S04. Denn im Jahr 2018 ist die Konstanz quasi mit der letzten Silvester-Rakete im Himmel verpufft. Für die Gelsenkirchener gibt’s stattdessen eine stetiges Auf und Ab: Niederlage – Unentschieden – Sieg, danach folgten erneut eine  Niederlage, ein Sieg und wieder eine Niederlage. Bleiben sich die Schalker treu, so wäre nun ein Unentschieden oder ein Sieg fällig.

Schalke 04 gewinnt | Tipp 1 – Quote 1,9

Als Tabellenzweiter war Schalke ins neue Jahr gestartet. Jetzt ist die Truppe von Coach Domenico Tedesco mächtig ins Straucheln geraten und bis auf Platz sechs abgerutscht. Allerdings fehlen Königsblau nur vier Punkte auf den Zweiten Leipzig. Und nun gegen Hoffenheim sind die Aussichten auf einen Dreier besonders gut. Denn die Schalker verloren keines der letzten sechs Heimspiele gegen die TSG, stattdessen gewannen sie fünf davon.

Hoffenheim siegt | Tipp 2 – Quote 3,1

Die TSG hat sich nach den beiden Pleiten gegen die Topklubs Leverkusen – zuhause 1:4 – und Bayern (2:4 in München) ganz gut erholt. 1:1 in Berlin bei der Hertha und zuletzt 4:2 gegen die abstiegsgefährdeten Mainzer. Vor allen Dingen ist Andrej Kramaric wieder zurück im Kreis der Hoffenheimer Torschützen. Denn bislang hielt Mark Uth als einziger die Fahne der TSG-Torjäger hoch. Zehnmal hat er bisher getroffen. Jetzt hat er mit Kramaric endlich wieder einen torgefährlichen Kollegen an der Seite.

Die aktuelle Formkurve

FC Schalke 04

S/U/N
ErgGegner
N
1:2bei Bayern München
S
1:0VfL Wolfsburg (Pokal)
N
1:2Werder Bremen
S
2:0bei VfB Stuttgart
U
1:1Hannover 96

TSG Hoffenheim

S/U/N
ErgGegner
S
4:2FSV Mainz 05
U
1:1bei Hertha BSC
N
2:5bei Bayern München
N
1:4Bayer Leverkusen
U
1:1bei Werder Bremen

Neun Mal empfing Schalke die Hoffenheimer: 6 Siege für S04, 2 für die Gäste, 1 Unentschieden. In der Hinrunde gab es in Hoffenheim einen 2:0-Erfolg der TSG. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, schon früh erzielte Dennis Geiger das 1:0. Dann durften die Fans fast bis zum Schlusspfiff zittern, bevor Lukas Rupp das erlösende 2:0 erzielte.

Die letzten 5 Duelle

Paarung
Ergebnis
Hoffenheim – Schalke
2:0
Schalke – Hoffenheim
1:1
Hoffenheim – Schalke
2:1
Hoffenheim – Schalke
1:4
Schalke – Hoffenheim
1:0

So könnten sie starten

Schalke: Fährmann – Kehrer, Naldo, Nastasic – Caligiuri, Stambouli, Schöpf, Oczipka – Goretzka – di Santo, Burgstaller

Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Vogt, B. Hübner – Kaderabek, Zuber – Grillitsch – Amiri, Rupp – Uth, Kramaric

Meine Prognose

„Mark Uth hat für die TSG wichtige Tore erzielt und wird sich auf seinen Job konzentrieren. Natürlich wäre es schön, wenn er gegen uns einen etwas schlechteren Tag erwischt“, sagt Schalke-Coach Tedesco vor dem Spiel über den Spieler, der ab Sommer bei Schalke spielen wird. Allerdings wird er dieses Mal gemeinsam mit seinen Angriffskollegen dafür sorgen, dass die mitgereisten Hoffenheim-Fans viel Spaß am Spiel haben werden. Die TSG nimmt mindestens einen Punkt mit. Für den Tipp Doppelte Chance 0|2 gibt es die Quote 1,60. Allerdings wird es knapp zugehen, maximal 2-3 Tore fallen. Quote: 1,85.

Weitere Beiträge