Macht Leverkusen Lieblingsgegner Nürnberg nass?

Macht Leverkusen Lieblingsgegner Nürnberg nass?

Beim 1:1 in der Hinrunde goss es in Nürnberg wie aus Kübeln. Jetzt wollen die Leverkusener keine Punkte mehr liegen lassen, sonst wird es eng mit einem Platz in der Europa League. Der Club dagegen schielt noch auf die Relegation.

Premiere in der Bundesliga: Erstes Montagsspiel. Bis zur 56. Minute lief es für Leverkusen in der Hinrunde in Nürnberg voll nach Plan. Zwar ließ der fränkische Dauerregen immer seltener gepflegten Kombinationsfußball zu. Aber das störte Bayer wenig. Denn die Werkself führte durch einen Treffer von Kai Havertz mit 1:0. Und die Truppe aus dem Rheinland dominierte das Spiel. Doch dann ein Standard, und Nürnberg kommt in der 56. durch Georg Margreitter zum Ausgleich. Tja, und schon war sie verschwunden, die Leverkusener Dominanz. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen. Die Nürnberger konterten Leverkusens technische Fähigkeiten durch unbändige Kampfkraft. Am Ende ein verdienter Punkt fürs Kellerkind. Dieses Mal will Bayer 04 sämtliche Punkte behalten.

Leverkusen – Nürnberg im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 15:30 Uhr bei Sky.

Auswärtsschwacher FCN | Sieg Leverkusen – Quote 1,3

Die Nürnberger haben in dieser Saison noch nicht in der Fremde gewonnen. Gerade mal drei Unentschieden haben die Franken auswärts ergattert. Ansonsten hagelte es nur Pleiten, nämlich elf Stück! Damit ist Nürnberg das auswärtsschwächste Team der Liga. 

Allerdings gehört Leverkusen auch nicht gerade zu heimstärksten Mannschaften. Mit sieben Siegen, einem Remis sowie sechs Niederlagen liegen sie in der Heimtabelle auf Platz 10. Die Heimniederlagen Nummer fünf und sechs kassierten sie übrigens bei den letzten beiden Heimvorstellungen. Da könnte man als Bayer-Fan am Samstag schon mal nervös werden. Muss man aber nicht, denn Leverkusen hat gegen die Teams aus dem Tabellenkeller in diesser Saison noch nicht verloren.

Außerdem liegt Bayers letzte Heimpleite gegen Nürnberg schon beinahe acht Jahre zurück. Am 17. Dezember 2011 gewann Nürnberg 3:0 am Rhein, Tore durch Didavi, Hegeler und Pekhart. Danach folgten zwei Leverkusener Heimsiege. Dazu noch drei Erfolge in Nürnberg plus das 1:1 im letzten Dezember.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Bayer 04

FCN

Letzte 5 Duelle

WannWerWie
Dez 18 BL1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen1:1
Apr 14 BL1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen1:4
Nov 13 BLBayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg3:0
Mai 13 BL1. FC Nürnberg – Bayer Leverkusen0:2
Dez 12 BLBayer Leverkusen – 1. FC Nürnberg1:0

Bilanz

Duelle in der Bundesliga und im DFB-Pokal:

Spiele gesamt
26 Bayer-Siege
14 Remis
14 FCN-Erfolge

Voraussichtliche Aufstellungen

Leverkusen

Hradecky

L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell

Aranguiz, Baumgartlinger, Brandt

Havertz

Volland, Bailey

Nürnberg

Mathenia

Bauer, Mühl, Ewerton, Leibold

Löwen, Erras, Behrens

Pereira, Kerk

Ishak

 

Mein Tipp

Leverkusen hat zwar die letzten beiden Heimspiele verloren. Aber die Zuschauer haben immerhin Tore von beiden Teams gesehen. Wenn das wohl auch kein Trost für die Bayer-Fans ist. Aber jetzt kommt mit Nürnberg eine Truppe in die Bayarena, die bei 27 Besuchen nur viermal in Leverkusen gewinnen konnte. Mein Tipp: Das ändert sich nicht,
Bayer gewinnt 2:1 – Quote 7,25.
Für meinen Tipp 2-3 Tore gibt's 2,15.

Weitere Beiträge