Hertha – Schalke: Nübelt sich S04 aus der Krise?

Hertha – Schalke: Nübelt sich S04 aus der Krise?

Vor dem Duell Hertha – Schalke kriselt es so ein bisschen bei beiden Klubs. Aber vor allem bei den Gästen brennt trotz zwei Siegen in Folge der Baum. Vielleicht ändert ja der Torwart etwas daran.

Hertha – Schalke: Darum geht’s

Auf dem Papier sieht es ja eigentlich ganz ordentlich aus: Schalke 04 hat die letzten beiden Bundesliga-Spiele gewonnen. Vor der Winterpause in Stuttgart, danach zu Hause gegen Wolfsburg. Aber so richtig Harmonie mag nicht aufkommen. Der Vereinsboss gegen den Manager, der Manager gegen den Trainer, der Trainer nun gegen seinen Stammtorhüter. Ralf Fährmann raus, Alexander Nübel rein. Gegen Wolfsburg hat der Youngster seine Sache gut gemacht. Wie schon zuvor in der Champions League beim Hexenkessel von Istanbul gegen Galatasaray. Da fragt man sich doch: Nübelt sich Schalke aus der Krise? Etwas besser könnte auch die Stimmung in Berlin sein: Sportchef Michael Preetz fordert eine bessere Rückrunde, Trainer Pal Dardai bremst. Wo ist Nübel, wenn man ihn braucht?

Hier wird gespielt

Hertha - Schalke im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20.30 Uhr bei Eurosport 2.

Die besten Wettquoten

Mehr als 2,5 Tore  | Quote: 2,08

Hertha – Schalke, das hört sich jetzt eigentlich nicht nach einem bevorstehenden Feuerwerk an. Ein geschmeidiges 0:0 – und alles wie gehabt, würde man denken. Abeeer: In den letzten Spielen fielen dann doch einige Tore, wenn einer der beiden Teams auf dem Platz stand. 2:2: 1:3, 3:1 – so sah es zuletzt bei Hertha aus. 1:2, 2:1, 2:1 – so bei Schalke. Für die Mathe-Genies unter uns: Genau, richtig gezählt. Das waren immer mehr als 2,5 Tore. Warum also nicht jetzt?

Beide Teams treffen | Quote: 1,85

Wo mehr als 2,5 Tore sind, sind zwei treffende Teams nicht weit. Die Quote ist etwas unter der 2,5er Geschichte, aber dennoch lukrativ. Beiden Teams fehlt in dieser Saison oft die Cleverness ein Spiel mal nach Hause zu fahren, sodass Gegentore immer wieder mal drin sind. Auch dies hier ist also eine gute Option.

Unentschieden | Quote: 3,2

Es ist tatsächlich nicht leicht, 1, 0 oder 2 zu tippen. Zwar holt Schalke nun allmählich Ergebnisse, aber das Spiel lässt noch zu wünschen übrig. Bei Hertha war das 3:1 in Nürnberg auch kein echter Gradmesser. Der Verdacht liegt nahe, dass sich beide Teams in der Berliner Kälte gegenseitig nicht besiegen werden.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Hertha BSC

Schalke 04

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha

Jarstein

Stark, Lustenberger, Rekik

Lazaro, Grujic, Maier, Plattenhardt

Duda

Ibisevic, Selke

Schalke

Nübel

Caligiuri, Sane, Nastasic, Osczipka

Stambouli, Rudy

Schöpf, Uth, Konoplyanka

Skrzybski

Mein Tipp

Ich tue mich schwer, auf eine Ergebniswette zu gehen bei diesem Duell. Wohler fühle ich mich bei den Torwetten und ich glaube, dass am Freitagabend mehr als 2,5 Tore fallen. Zum einen hat Domenico Tedesco nach der Kritik in den letzten Wochen etwas mehr Offensivmut bewiesen, zum anderen sind beide Teams anfällig für Gegentore.

Weitere Beiträge